Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Pfingsten in Schleswig-Holstein

Pfingsten in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Pfingsten in Schleswig-Holstein

Viele Urlauber, fast gar keine Corona-Infektionen: Eckernförde und die Schlei machen mit ihrem Status als Modellregionen für Tourismus derzeit nur gute Erfahrungen. In der Lübecker Bucht und anderswo geht es später los. Für die Sommerferien gibt es in ganz Schleswig-Holstein schon viele Buchungen und Anfragen.

27.04.2021

Die Lust auf Urlaub ist riesig, in drei Modellregionen im Norden ist es jetzt zu Pfingsten wieder möglich, zu buchen. Auch ein Urlaub auf Sylt und in St. Peter-Ording ist drin. Welche Orte genau dabei sind, welche Corona-Regeln gelten und was Urlauber beachten müssen – ein Überblick. 

26.04.2021

In der Ahrensburger Kirche St. Johannes wird nach 33 Jahren die Orgel generalüberholt. Zu Pfingsten soll das Instrument wieder zu hören sein.

24.04.2021

Rund 300 Betriebe wollten ab dem 26. April loslegen. Nun müssen Tausende Zimmer und Tische in der touristischen Modellregion innere Lübecker Bucht storniert werden. Klare Öffnungsregeln werden gefordert.

21.04.2021

Der Börzower Winfried Schulze engagiert sich seit Jahren gemeinsam mit einem Freund für zwei alte Eichen im Törber Holz ganz in der Nähe seines Dorfes (Nordwestmecklenburg). Was die Eichen für ihn bedeuten, was er sich besonders für „die Dicke“ erhofft, erzählt er hier.

16.04.2021

Joachim Nitz ist Tourismus-Chef in Timmendorfer Strand. Im Video-Interview spricht er über verbotene Gäste am Osterwochenende, die Leiden der Branche und seine Erwartungen an die Politik.

07.04.2021

Fehmarn investiert kurzfristig 150 000 Euro in eine bessere Infrastruktur: Das sind die handfesten Pläne für automobile Tagestouristen und ein saubereres Stadtbild in Burg.

25.03.2021

Wie geht es weiter mit den Restaurants? Ab Montag sollte Außengastronomie wieder möglich sein – aber daraus wird nun doch nichts. Lübecks Gastronomen sind verunsichert.

20.03.2021

Nach einer gelungen Eröffnung Pfingsten 2020 musste Andrea Eisenbarth in Pötenitz (Landkreis Nordwestmecklenburg) ihr Café mit Wollwerkstatt im November wieder schließen. Sie kämpfte um Hilfszahlungen, baute ihre eigene Marke aus und plant jetzt den Neustart Ende März.

06.03.2021

Seit 15 Jahren fahren die Bimmelbahnen durch Heiligenhafen. Jetzt expandiert Betreiber Michael Handschug und möchte künftig per Shuttle-Express die Orte Dahme und Kellenhusen verbinden. Wann es losgeht.

21.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10