Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Pölitz

Pölitz

Anzeige

Alle Artikel zu Pölitz

Ohne Korn kein Mehl, kein Brötchen – unter diesem Motto bittet der Kreisbauernverband Stormarn um Rücksichtnahme während der Gerstenernte. Denn immer wieder kommt es zu schweren Unfällen – und nicht alle Menschen haben Verständnis für die Bauern.

17.07.2020

Eine Frau aus Bad Oldesloe war auf ihrem Elektrofahrrad auf dem Fahrradweg unterwegs, als ein Auto aus einer Ausfahrt kam. Die Autofahrerin aus Pölitz stieß mit dem Fahrrad zusammen.

07.05.2020

Die besondere Zusammensetzung der Bewohner ist offenbar dafür verantwortlich, dass sich das Coronavirus im Wohnpark Rohlfshagen in Rümpel so rasant ausbreiten konnte. In der Einrichtung, in der 53 Bewohner und 19 Mitarbeiter positiv getestet wurden, leben vor allem demente und psychisch kranke Menschen.

14.04.2020

Das Land verschärft die Abwehrmaßnahmen gegen den Ausbruch des Coronavirus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind verboten. Die Verwaltungen schränken den Besucherverkehr ein. An dieser Stelle gibt es einen Überblick darüber, welche Veranstaltungen in Stormarn ausfallen.

17.03.2020

Mit Tempo 80 in der 30er-Zone, 50 Prozent aller Autofahrer zu schnell: Tempomessungen in Lasbek haben ein erschreckendes Ergebnis erbracht. Auch Pölitzer beklagen sich über zu viele Raser. Beide Gemeinden wollen jetzt reagieren.

04.03.2020

Schwerer Unfall am Freitagmittag auf der A 1 zwischen Bargteheide und Bad Oldesloe: Eine Frau musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden.

28.02.2020

Es war zwar nicht die erste Überflutung an der Stelle, aber Pölitz will für die Zukunft gewappnet sein – und sich wegen des Einsatzes am Mittwoch an das Land wenden.

30.01.2020

Auf einmal kamen Besen und Schneeschieber zu ihrem ersten Einsatz in 2020: Eine dicke Schneeregen-Front schob sich am Morgen von Westen über den Kreis Stormarn. In Pölitz wurde eine Straße gleich zweimal überflutet.

29.01.2020

Die Gemeinde Steinburg ist jetzt ländlicher Zentralort. Klingt nicht spannend? Damit verbunden sind jedoch ganz neue Entwicklungsmöglichkeiten. Ein neues Baugebiet ist schon ausgewiesen.

13.01.2020

Im Gemeinschaftshaus in Pölitz gab es zum ersten Mal einen Flohmarkt mit 18 Ständen. Die Besucher waren begeistert.

09.09.2019

Die Polizei musste die Strecke zwischen Bad Oldesloe und Pölitz wegen eines Unfalls voll sperren. Die Rettungskräfte fanden ein Trümmerfeld vor. Drei Verletzte wurden versorgt.

14.08.2019
Stormarn

Bad Oldesloe/Bad Oldesloe-Land - Unterstützung für Familien

Die beiden Oldesloer Familienzentren der evangelischen Kirche und des Mehrgenerationenhauses Oase starten eine Vortragsreihe für Eltern und Fachkräfte sowie Frauen-Sprachkursus mit Kinderbetreuung. Neun Termine sind anberaumt.

10.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10