Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 11° stark bewölkt
Thema Pölitz

Pölitz

Anzeige

Alle Artikel zu Pölitz

Wohin soll die Reise gehen? Die Ortswehr Schulenburg in der Gemeinde Pölitz hat das „Strategiepapier 2020“ verfasst. Oberstes Ziel ist die Werbung von neuen Mitgliedern.

11.07.2013

Pölitz: Aus Protest gegen Haushaltsnachtrag verließ SPD demonstrativ den Raum.

24.05.2013

Ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Bad Oldesloe ist gestern Nachmittag auf der Autobahn 1 schwer verletzt worden. Der Kradfahrer war in Richtung Bad Oldesloe unterwegs, als er in Höhe der Ortschaft Pölitz auf ein Stauende zukam.

Jens Burmester 03.05.2013

Schwerer Unfall auf der A 1 kurz vor Bad Oldesloe: Ein 50-jähriger Oldesloer ist mit seiner 750er Suzuki auf einen Ferrari geknallt.

03.05.2013

Die Zitterpartie in Pölitz hat ein Ende. Lange Zeit war es unklar, ob die SPD Kandidaten für den örtlichen Gemeinderat finden würde. Aufgrund von Mandatsniederlegung beziehungsweise Ausstieg aus der Lokalpolitik standen mit einem Mal viele der langgedienten Gemeindevertreter nicht mehr zur Verfügung.

04.04.2013

Der Auftrag für die Erschließung des Neubaugebiets „Schulmeisterkoppel“ im Pölitzer Ortsteil Schmachthagen ist erteilt worden. Die Gemeindevertreter gaben auf ihrer jüngsten Sitzung grünes Licht.

22.03.2013

Um auch in Pölitz Plätze für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren anbieten zu können, hat die Gemeinde jetzt einen Architekten eingeschaltet. Laut Bürgermeister Martin Beck liegen zwei Entwürfe vor, wie mittels eines Anbaus neue Räume am Pölitzer Kindergarten geschaffen werden können.

22.03.2013

Die marode Brücke über die Barnitz bei Pölitz soll noch in diesem Jahr erneuert werden. Wie ein dort aufgestelltes Warnschild nahelegt, darf das Bauwerk von nicht mehr als fünf Personen gleichzeitig betreten werden.

21.03.2013

Wieder einmal hat es das Ehrenmal in der Gemeinde Pölitz erwischt. Erst vor wenigen Monaten (LN berichteten) fiel die Gedenkstätte einem Unfall zum Opfer. Im Herbst vergangenen Jahres erst hatte eine Lasbeker Maurerfirma es wieder instandgesetzt.

21.03.2013

Debatte um Lücke im EU-Fördergebiet dauert an. Einige Oldesloer Landgemeinden wollen beitreten, wenn Dritte ihre Mitgliedsgebühren übernehmen. Eine Lösung steht noch aus.

20.03.2013

Der Winter hat auch schöne Seiten — für diejenigen, die rausgehen und sie sehen. Die LN schaffen einen Anreiz dafür.

20.03.2013

Mannschaft der Bürgerschützengilde war ganz vorn. Der Pölitzer Walter Schöttler verteidigte seinen Titel.

04.03.2013
1 ... 11 12 13 14