Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Pölitz

Pölitz

Anzeige

Alle Artikel zu Pölitz

Wieder einmal hat es das Ehrenmal in der Gemeinde Pölitz erwischt. Erst vor wenigen Monaten (LN berichteten) fiel die Gedenkstätte einem Unfall zum Opfer. Im Herbst vergangenen Jahres erst hatte eine Lasbeker Maurerfirma es wieder instandgesetzt.

21.03.2013

Debatte um Lücke im EU-Fördergebiet dauert an. Einige Oldesloer Landgemeinden wollen beitreten, wenn Dritte ihre Mitgliedsgebühren übernehmen. Eine Lösung steht noch aus.

20.03.2013

Der Winter hat auch schöne Seiten — für diejenigen, die rausgehen und sie sehen. Die LN schaffen einen Anreiz dafür.

20.03.2013

Mannschaft der Bürgerschützengilde war ganz vorn. Der Pölitzer Walter Schöttler verteidigte seinen Titel.

04.03.2013

Nicole Behrens und Thorsten König wurden auf dem Kreisjugendtag bestätigt.

14.02.2013

Pölitzer müssen Betreuung für Kleinkinder regeln. Architekt soll Anbau planen.

06.02.2013

– In der Turmstraße mitten in Bad Oldesloe endete in der Nacht zum Sonnabend eine Verfolgungsfahrt, an der sieben Funkstreifenwagen der Polizei beteiligt waren.

21.01.2013

Pölitz/Bad Oldesloe - Brücke Pölitz: Nur fünf auf einmal

Das marode Bauwerk hält mehr als fünf Personen nicht mehr stand. Bad Oldesloes Bürgermeister ließ ein Warnschild an der Barnitzbrücke aufstellen. Sie wird demnächst erneuert.

15.01.2013

Rümpel – Nur dem schnellen Eingreifen des Landwirtes und seiner Helfer ist es zu verdanken, dass nicht alle Heuballen ein Raub der Flammen wurden. Aus bisher ungeklärter Ursache standen am späten Sonntagnachmittag auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in Rümpel am Ortsausgang in Richtung Bad Oldesloe mehrere Rundballen Heu in Flammen.

31.10.2011

Die Beschwerden mehren sich, dass auf Pölitz‘ Straßen gerast wird.

06.01.2013
1 ... 11 12 13
Anzeige