Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Pölitz

Pölitz

Anzeige

Alle Artikel zu Pölitz

Einfach mal gemütlich schlendern, ohne Hast nach Geschenken Ausschau halten, mit diesem Plan begaben sich am Sonnabend viele Oldesloer und Besucher aus dem Umland in die Innenstadt, wo gleich zwei Weihnachtsmärkte auf sie warteten. Denn auch zum kuschligen Platz am Mühlrad lockten wieder Stände.

16.12.2017

Besondere Aufmerksamkeit wird bei den Pölitzer Sportschützen der Jugend gewidmet. Dank professionellen Trainings können die Jungschützen auch in diesem Jahr wieder mit guten Ergebnissen aufwarten.

11.12.2017

Gute Nachrichten für viele Gemeinden im Kreis Stormarn: Einige der maroden Landesstraßen sollen schon bald saniert werden. Das hat das Verkehrsministerium in Kiel dem Kreis und den Kommunen in Aussicht gestellt. Die Jamaika-Koalition will dafür im gesamten Land einen dreistelligen Millionenbetrag bereitstellen.

08.11.2017

Das Vorhaben, die 2,5 Kilometer lange Mittelspannungsleitung zwischen Pölitz und Schwienköben unterirdisch zu verlegen, muss warten. Die damit beauftragte Firma hatte am Reformationstag ungebetenen Besuch. Die Diebe stahlen Spezialwerkzeug, das nun erst nachgeordert werden muss.

01.11.2017

Die Post, Lieferfahrzeuge und viele Privatautos waren am Montag auf der Strecke zwischen Schmachthagen und Treuholz zum Umkehren gezwungen. Ein Alleebaum war in der Sturmnacht umgestürzt und lag mit dem Wurzelwerk nach oben auf der Seite.

30.10.2017

Egal, in wessen Gesicht man schaute: Kinder, Jugendliche und Eltern strahlten um die Wette. Das Vogelschießen in Schmachthagen war ein voller Erfolg.

27.09.2017

Klettern, Hip-Hop, Eis herstellen: Kinder und Betreuer sind gleichermaßen begeistert.

15.08.2017

Für den Menschen ist die Krankheit ungefährlich, aber für Bienenvölker kann sie den Tod bedeuten: In Bad Oldesloe und Umgebung sind mehrere Fälle der hochinfektiösen Amerikanischen Faulbrut festgestellt worden.

Nach einem Unfall war in der Nacht zu Sonnabend die A 1 zwischen Bargteheide und Bad Oldesloe in Fahrtrichtung Norden für mehrere Stunden lang voll gesperrt. Aus bisher unbekannter Ursache war Höhe Pölitz ein Kleinwagen in die Mittelleitplanke geprallt und hatte Feuer gefangen.

29.07.2017

Vier Ortsteile verbinden sich zu einer Gemeinde für junge Familien und ein Storchenpaar.

24.07.2017

Die Pölitzer organisierten nach langer Zeit wieder ein Vogelschießen im Dorf mit neuem Konzept.

19.07.2017

Oldesloer Jungschützin beeindruckt – Ehepaar Schack neue Majestäten.

14.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige