Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Thema Pogeez
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pogeez

Anzeige

Alle Artikel zu Pogeez

Hier informieren wir Sie über abgesagte Veranstaltungen im Kreis Herzogtum Lauenburg im Zusammenhang mit dem Schutz vor der Übertragung des Coronavirus (Stand: 13.03., 16.15 Uhr).

14.03.2020

Die Breitenfelder klagen über zunehmenden Güterverkehr in ihrem Ort. In der Dorfstraße, die zu Kita und Schule führt, ist die Situation besonders gefährlich. Nun soll es eine Verkehrszählung geben.

18.12.2019

Weil er seine 20-jährige Freundin zu einem Überfall auf die Tankstelle in Groß Sarau und eine Spielothek in Mölln angestiftet haben soll, steht ein 23-Jähriger in Lübeck vor Gericht. Im Prozess wird die Tat nun detailreich aufgearbeitet.

30.09.2019

Sirenen-Alarm gegen 14 Uhr am Mittwoch. Ein Boot auf dem Ratzeburger See ist gekentert. Als die Feuerwehr mit Rettungsboot eintrifft Entwarnung: Die Segler haben sich selbst geholfen, fahren weiter.

11.09.2019

Die Bürgerinitiative von Groß Sarau und Pogeez gibt nicht auf, fordert weiter ein Durchfahrtsverbot für Lkw auf der L331 durch ihre Dörfer. Auch wenn sie mit einer Petition vorerst gescheitert ist.

05.07.2019
Lauenburg

Verkehrs- und Lärmbelastung - Schlie setzt sich für See-Anrainer ein

Trotz der B 207neu leiden die Anwohner von Pogeez und Groß Sarau weiter unter dem Schwerlastverkehr auf der L 331. Im August haben sie sich an Kiel gewandt. Unterstützung finden sie bei Klaus Schlie.

07.11.2018

Pogeezer und Sarauer Bürger sind genervt von Rasern und reichen dagegen eine Petition beim Landtag ein: Darin fordern sie innerorts Tempo 30 und ein Lkw-Durchfahrtsverbot für beide Orte auf L 331.

31.08.2018

Einmütigkeit und Einstimmigkeit bei der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses Amt Lauenburgische Seen (Amt LS) am Donnerstagabend in Salems Gemeindezentrum. Dank guter Vorbereitung verliefen Wahlen und Ehrungen ohne Überraschungen in der knapp 80-minütigen Sitzung.

06.07.2018

Im Januar fusionierten die drei Wehren der Gemeinden Buchholz, Groß Disnack und Pogeez, um ihre Leistungsstärke und die Gemeinschaft der Nachbardörfer zu verdichten. Dies soll nun auch öffentlich gefeiert werden – beim Amtswehrfest auf dem Gelände der künftigen „Zentrale“ in Pogeez.

27.06.2018

Bevölkerungsschwund auf dem Land, anderes Ausgehverhalten, Trend zur Systemgastronomie: Das Kneipensterben hat viele Gründe und erschreckende Ausmaße angenommen. Die sozialen Treffs auf dem Dorf gibt es kaum noch. Doch nicht überall will man das hinnehmen.

23.06.2018

Die „Blauröcke“ von Pogeez, Buchholz und Groß Disnack schließen sich nach zweijähriger intensiver Beratung freiwillig zusammen. Jan-Peter Dohrendorf wird neuer Chef der Gemeinschaftswehr.

20.01.2018

Die B 207 – im nördlichen Teil noch ziemlich neu und im Bereich Mölln teils frisch saniert – ist von einem Idealzustand noch weit entfernt.  Jetzt bereiten eine rutschende Böschung und nicht optimal ausgeführte Ausbesserungsarbeiten Probleme.

26.10.2017
1 2 3 4 5 6