Menü
Anmelden
Thema Pogeez

Pogeez

Anzeige

Alle Artikel zu Pogeez

Pogeez/Buchholz/Groß Disnack - Gemeinsames Feuerwehrhaus kurz vor der Vollendung

Die Bauarbeiten gehen in die letzte Phase, in wenigen Wochen ist das neue Feuerwehrhaus in Pogeez fertig. Die gute Nachricht: Zeit- und Kostenplan werden eingehalten, aber die Einweihung findet wohl erst im Herbst statt.

22.04.2021

Vor dem Wochenende zum Corona-Schnelltest: Das geht jetzt an der Ratzeburger Riemannhalle. Am Freitag wurde dort ein neues Testzentrum eröffnet.

26.03.2021

Eine nationale Teststrategie wird als einer der Bausteine im Kampf gegen die Pandemie gehandelt. Die Experten von der Notarzt-Börse erklären, welche Corona-Schnelltests es gibt – und wann wir doch auf PCR-Tests angewiesen sind.

24.03.2021

Nachdem Astrazeneca wieder zugelassen ist und seit Freitag verimpft wird, werden auch die Testkapazitäten im Kreis verstärkt hochgefahren. In der kommenden Woche nehmen gleich sechs neue Testzentren ihre Arbeit auf.

20.03.2021

Christiane Füllner ist seit über 30 Jahren Bürgermeisterin in Pogeez. Im Interview spricht sie darüber, was Frauen in der Kommunalpolitik anders machen als ihre männlichen Kollegen und warum sie in den Parteien immer noch unterrepräsentiert sind.

07.03.2021

Im August hatten die Lebensretter der DLRG auf dem Ratzeburger See reichlich zu tun. Immer wieder gerieten Wassersportler aufgrund mangelnder Kenntnisse über das Revier in Seenot. Vor drei Wochen endete das für einen Segler tödlich. DLRG und Seglerverband erklären, wo die Gefahren lauern.

09.09.2020

Pogeez/Buchholz/Disnack - Richtfest am neuen Feuerwehrhaus

Die Feuerwehren und politischen Spitzen der Dörfer Buchholz, Groß Disnack und Pogeez feierten am Freitag Richtfest ihres Großprojektes: des gemeinschaftlichen Feuerwehrgerätehauses der drei Gemeinden.

30.08.2020

Weil die Ortsgruppe Groß Sarau zu wenig Kräfte für den Wachdienst am Ratzeburger See hat, kommen seit dem Jahr 2017 Rettungsschwimmer aus Rheinland-Pfalz zur Unterstützung.

13.08.2020

Hier informieren wir Sie über abgesagte Veranstaltungen im Kreis Herzogtum Lauenburg im Zusammenhang mit dem Schutz vor der Übertragung des Coronavirus (Stand: 13.03., 16.15 Uhr).

14.03.2020

Die Breitenfelder klagen über zunehmenden Güterverkehr in ihrem Ort. In der Dorfstraße, die zu Kita und Schule führt, ist die Situation besonders gefährlich. Nun soll es eine Verkehrszählung geben.

18.12.2019

Weil er seine 20-jährige Freundin zu einem Überfall auf die Tankstelle in Groß Sarau und eine Spielothek in Mölln angestiftet haben soll, steht ein 23-Jähriger in Lübeck vor Gericht. Im Prozess wird die Tat nun detailreich aufgearbeitet.

30.09.2019

Sirenen-Alarm gegen 14 Uhr am Mittwoch. Ein Boot auf dem Ratzeburger See ist gekentert. Als die Feuerwehr mit Rettungsboot eintrifft Entwarnung: Die Segler haben sich selbst geholfen, fahren weiter.

11.09.2019
1 2 3 4 5 6 7