Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Poggensee

Poggensee

Anzeige

Alle Artikel zu Poggensee

Neues Löschfahrzeug - Wehr Poggensee rüstet auf

Die Freiwillige Feuerwehr Poggensee hat ein neues Löschfahrzeug erhalten. Der Stolz der Gemeinde ist ein „MLF“ ein mittleres Löschfahrzeug mit einer festen Pumpe und 1000 Liter Wasser an Bord.

17.06.2020

Meister Lampe fühlt sich wohl im Lauenburgischen - Positiver Trend zu Ostern: Hasenpopulation im Lauenburgischen steigt an

Sie gehören zum Osterfest wie Marzipan und Schokoeier, die Hasen. Doch wenn man einmal die Produkte der Süßwarenindustrie beiseite lässt und sich den lebendigen Tieren widmet, wird schnell klar, Meister Lampe hat viele Facetten. Der Vorsitzende der Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg, Bernd Karsten, kennt sich gut aus mit den Sympathie-Trägern im Flauschfell.

09.04.2020

Jahreshauptversammlung / Ehrungen - Im Jahr 2019 war Möllns Wehr 253 Mal gefordert

Im Mittelpunkt der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mölln standen neben den Berichten der Wehrführung und Fachwarte zahlreiche, teilweise sehr ungewöhnliche, Ehrungen und Beförderungen an: Oberbrandmeister Roland Fröhlich gehört seit 60 Jahren und Löschmeister Dieter Steinfeld seit 70 Jahren zur Möllner Feuerwehr.

02.04.2020

Markus Zierke und Olaf Franz hatten sich so auf die Eröffnung ihrer Polizeiwache gefreut. Doch die fiel dem Coronavirus zum Opfer. Die Bürgermeister Lars Wunsch und Gerd Holz gratulierten trotzdem dazu, dass die Polizei im Dorf bleibt.

16.03.2020

Proppevoll war es auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nusse. Es gab gute Nachrichten: Ein neues Löschfahrzeug für die Wehr ist bestellt und kommt vielleicht noch in diesem Jahr.

13.02.2020

Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote zeichnete 34 Schleswig-Holsteiner mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel aus. Sie hatten sich in bemerkenswerter Weise um die Kommunalpolitik verdient gemacht.

04.12.2019

Wahlen und Ehrungen bei der Sitzung des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg in Elmenhorst

14.11.2019

In seiner dritten Auflage nimmt der Stecknitzer Leseherbst Fahrt auf. Die Organisatoren konnten Sebastian Krumbiegel von den „Prinzen“ zur Auftaktveranstaltung in der Berkenthiner Kirche gewinnen.

08.10.2019

Eigentlich sollen laut Landesregierung bis Ende 2020 keine neuen Windräder mehr gebaut werden. Bei Walksfelde hat jedoch eine Firma fünf Bauanträge beim LLUR eingereicht. Die Bewohner sind alarmiert.

15.09.2019

Willkommen in Nusse - Olaf Franz verstärkt Polizeistation

In Nusse erwartet den Beamten aus Mölln alles, was zur ländlichen Polizeiarbeit gehört. Kontakt zur Staatsanwaltschaft inklusive

29.08.2019

Die Fotografin Antje Berodt aus Poggensee sieht die Besonderheiten in den kleinen Dingen. Blickwinkel, optimale Standorte, Lichteinfall und Atmosphäre müssen eine Schnittmenge bilden, damit ein Foto Made by Berodt entsteht.

19.07.2019

Später Frost im Mai hat frühe Sorten leiden lassen. Selbstpflücker können jetzt loslegen – doch nicht auf allen Erdbeerhöfen. Die LN listen auf, wo Kunden noch selber auf die Erdbeerfelder dürfen.

06.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige