Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 13° wolkig
Thema Polizeischule Eutin

Polizeischule Eutin

Alle Artikel zu Polizeischule Eutin

Die jungen Männer hatten in Malente Jugendliche kontrolliert, obwohl sie gar nicht im Dienst und alkoholisiert waren. Der Vorwurf lautet auf Aussage-Erpressung in Tateinheit mit Körperverletzung im Amt und gemeinschaftlich begangener Nötigung. Das Amtsgericht Eutin muss die Anklage noch zulassen.

14.05.2019

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Lübeck gegen drei Polizeischüler aus Eutin stehen kurz vor dem Abschluss. Die Beschuldigten hatten im Juli 2018 alkoholisiert drei Jugendliche in Malente schikaniert. Jetzt melden sich die Opfer zu Wort und machen vor allem der Polizeischule Vorhaltungen.

10.04.2019

Maren Freyher hat als erste Frau in der Geschichte der Landespolizei die Behördenleitung übernommen. Doch das möchte sie gar nicht besonders herausstellen. Sie hätte es gerne, wenn es bereits mehr Frauen auf dieser Ebene geben würden. Den Fokus in ihrer neuen Position legt sie auf die Nachwuchsgewinnung.

08.04.2019

Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) erkennt bei der Gewerkschaftsversammlung die Notwendigkeit von Unterstützung an, kann eine schnelle Abhilfe aber nicht zusichern. Weitere Themen in der Polizeischule waren WLan und die Wiedereinführung des Weihnachtsgeldes.

03.04.2019

Drei betrunkene Polizeischüler stoppen eine Gruppe von Jugendlichen – was dann passiert, sorgt bei ihren Mit-Auszubildenden für Entsetzen, hat bislang aber keine dienstrechtlichen Konsequenzen.

22.03.2019

Drei betrunkene Polizeischüler stoppen eine Gruppe von Jugendlichen – was dann passiert, sorgt bei ihren Mit-Auszubildenden für Entsetzen, hat bislang aber keine dienstrechtlichen Konsequenzen.

22.03.2019

In Oldesloe wurde ein Messer-Angreifer von einem Polizisten erschossen. Eine Vorführung von Einsatztrainern macht deutlich, dass es für den Beamten wohl kaum eine Alternative zum Waffeneinsatz gab.

12.10.2018

Der Fall Maaßen schmälert das Vertrauen in die Politik. Schleswig-Holstein zeigt, wie man es besser macht.

15.09.2018

Der neue Landespolizeidirektor und der neue Chef des LKA wurden in ihre Ämter eingeführt. Damit ist der Umbau der Polizeispitze durch CDU-Innenminister Hans-Joachim Grote vorläufig beendet.

14.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9