Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 4° stark bewölkt
Thema Possehlbrücke

Dauer-Baustelle Possehlbrücke in Lübeck

Teure Baustelle:Die Possehlbrücke Quelle: Timon Ruge

Die Possehlbrücke ist Lübecks Dauer-Baustelle. Baustart war im März 2015.

Anzeige

Alle Artikel zu Possehlbrücke

Viele Geschenke haben der Round Table 29 und der Ladies Circle 7 Lübeck mit Unterstützung des Citti-Parks für bedürftige Kinder in der Region gesammelt. Centerkunden hatten Geschenke in eine gläserne Box geworfen.

23.12.2021

Die Schausteller haben es in diesem Jahr auf den Lübecker Weihnachtsmärkten nicht einfach. Dennoch hat sich der Verband dazu entschieden, etwas für den guten Zweck zu spenden. Das Geld geht an das Rickers-Kock-Haus.

23.12.2021

Am Slowdown Hotel auf dem Travemünder Priwall werden die letzten Türchen des karitativen Adventskalenders geöffnet. Bereits jetzt konnten die 5000 Euro für die LN-Leser-Aktion gespendet werden.

23.12.2021

Die letzte unfertige Rampe an der Possehlbrücke, die zum Buniamshof führt, wird erst im Frühjahr des kommenden Jahres fertig. Es fehlen noch Asphalt und das Geländer.

22.12.2021

Die Liste der baufälligen Brücken in Lübeck ist lang. Ab den 11. November kommt eine Fußgängerbrücke nahe der Lachswehrallee dazu. Auch einige Kleingärten sind von den Bauarbeiten betroffen.

09.11.2021

Neun Jugendliche haben sich mit Lübecks Stadtpräsident Klaus Puschaddel im Rathaus getroffen. Eine Stunde lang stellte der sich den Fragen der Jugendlichen. Nicht immer war man einer Meinung.

03.11.2021

Erst nach öffentlicher Kritik wird eine neu gebaute Rampe an der Possehlbrücke für Radler freigegeben. Auch wenn an an Vorzeigeprojekten gearbeitet wird: Radler sind immer noch Bittsteller in Lübeck, kommentiert LN-Autor Nick Vogler.

23.10.2021

Der Kontaktladen in der Wahmstraße feiert Jubiläum. Ist das 30-jährige Bestehen einer Anlaufstelle für Drogensüchtige ein Grund zum Feiern? Das sagen Drogenexperten und Politiker.

23.10.2021

Seit Jahren kämpfen Anwohner gegen den Durchgangsverkehr in der Dorfstraße. Die ist nämlich eine Fahrradstraße. Am Freitag gab es eine Fahrraddemo.

22.10.2021

Die nagelneue Rampe zur Lübecker Possehlbrücke hat für massive Kritik gesorgt. Radfahrer sollten dort schieben. Jetzt haben die Einwände des Fahrradclubs ADFC an der Verkehrsführung gewirkt.

22.10.2021

Ein neues Netzwerk soll bei der Berufsfindung helfen. Doch wegen schlechter Wettervorhersagen musste die öffentliche Präsentation am Holstentor kurzfristig abgesagt werden. Der Auftakt fand aber symbolisch statt.

22.10.2021

Bis zu 450 Wohnungen sollen in der Neuen Teutendorfer Siedlung in Travemünde entstehen. Den aktuellen Stand der Planung für die 25 Hektar große Fläche stellte jetzt die BPD Immobilienentwicklung in der Ortsratssitzung vor.

22.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10