Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 0° stark bewölkt
Thema Possehlbrücke

Dauer-Baustelle Possehlbrücke in Lübeck

Teure Baustelle:Die Possehlbrücke Quelle: Timon Ruge

Die Possehlbrücke ist Lübecks Dauer-Baustelle. Baustart war im März 2015.

Anzeige

Alle Artikel zu Possehlbrücke

Teure Bahnhofsbrücke: Jetzt kostet der Neubau 36 Millionen Euro. Das sind acht Millionen Euro mehr als geplant. Außerdem wird die Baustelle viele Juristen beschäftigen.

23.11.2020
Wer muss wann und wo eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen? Der Überblick für Lübeck.

Wer muss wann und wo eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen? Der Überblick für Lübeck.

14.11.2020

SPD und CDU in Lübeck führen gerade ein Stück aus dem Tollhaus auf, meint unser Kommentator. Wie kann es sein, dass eine GroKo in eine Kampfabstimmung hineinläuft? Schön wäre, wenn dieser Vorgang gleich das Ende der GroKo einläuten würde.

14.11.2020

Die Nordbrief GmbH hat eine Briefmarke mit Hundekopf-Motiv auf den Markt gebracht. Sie kostet 80 Cent und von jedem verkauften Exemplar werden fünf Cent an den Lübecker Tierschutzverein gespendet.

14.11.2020

Hochspannung in der Bürgerschaft: Um das Amt des Stadtpräsidenten oder der Stadtpräsidentin kommt es zum Duell zwischen SPD und CDU. Was heißt das für die GroKo in Lübeck?

13.11.2020

Ein neues Wimmelbild zeigt Lübeck in vielen Details. In Auftrag gegeben hat es das Unternehmen Smurfit Kappa. Der Erlös fließt in soziale Projekte. Es zeigt die berühmten Wahrzeichen – aber auch andere, überraschende Details.

29.10.2020

Die nordwestliche Fahrradrampe an der Possehlbrücke wird vorbereitet. Die Bauarbeiten haben sich verzögert. Eigentlich sollte diese Woche alles fertig sein.Doch jetzt wird in dieser und der nächsten Woche noch daran gearbeitet. Ganz fertig soll die Auffahrt aber erst im Frühjahr werden.

13.10.2020

Fußgängertunnel und Sporthalle - Personalmangel: Lübeck schiebt Bauprojekte

Die Lübecker warten schon seit Jahren: In St. Jürgen fehlt ein ebenerdiger Übergang am St.-Jürgen-Ring, in Kücknitz eine Turnhalle. Die Verwaltung schiebt die Bauprojekte weiter auf.

21.09.2020

Lübecks Possehlbrücke wird erneut zur Baustelle. Ende September wird ein Fußweg vom Kanal hoch zur Querung gebaut. Der Bau der anderen Wege dauert allerdings noch Monate.

20.09.2020

Das Hochwasser am Donnerstagmorgen in Lübeck und Travemünde verlief glimpflich. Dennoch waren einige Lübecker überrascht, schließlich herrschte rund um die Hansestadt eine ruhige Wetterlage. Wie es dazu kam, erklärt eine Ozeanografin.

17.09.2020

Für Radfahrer und Fußgänger - Sperrung zwischen Possehl- und Lachswehrbrücke

Für Radfahrer und Fußgänger wird es eng: Zwischen Possehl- und Lachswehrbrücke werden die Geh- und Radwege erneuert. Sie werden für drei Wochen gesperrt.

16.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10