Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Possehlbrücke

Possehlbrücke

Anzeige

Alle Artikel zu Possehlbrücke

Lübeck legt Förderplan vor - Mehr Frauen in Führungsjobs der Stadtverwaltung

Der Anteil von Frauen in Führungspositionen der Stadtverwaltung hat sich in den vergangenen 23 Jahren mehr als verdoppelt. Teilzeitjobs sind aber weiterhin die Domäne der Frauen.

08.02.2019

Zu einem besonderen Einsatz rückte jetzt die Freiwillige Feuerwehr Klein Wesenberg aus: Sie rettete den Bootsanleger der Gemeinde, der sich während der Hochwassers vor kurzem selbstständig gemachte hatte.

25.01.2019

Lübeck: Brücken-Serie - Possehlbrücke: Lübecks Dauer-Desaster

Es ist Lübecker Dauer-Baustelle: Seit dreieinhalb Jahren ist die Possehlbrücke dicht. Es geht nur auf einer Spur über die Querung. Die Lübecker stehen im Stau.

13.01.2019

Die Warnungen sind aufgehoben, die Pegelstände haben sich normalisiert. In Lübeck hat am Donnerstagmorgen das Aufräumen nach dem Hochwasser begonnen. Die Feuerwehr begann damit, die Sandsäcke einzusammeln. Auch viele Bewohner machten wieder klar Schiff.

03.01.2019

Zusammenfassung zum Hochwasser - Starke Sturmflut trifft Ostseeküste

Starker Nordwind lässt das Wasser der Trave und der Ostsee steigen. Einige Straßen in Lübeck wurden gesperrt. Auch anderswo entlang der Ostseeküste sind Bereiche überspült.

02.01.2019

Die Hansestadt Lübeck plant 2019 erstmals einen ausgeglichenen Haushalt. Gleichzeitig sollen mehr als 115 Millionen Euro Investiert werden. Wir haben die fünf wichtigsten Fakten zum Lübecker Haushalt zusammengefasst.

29.11.2018

Erstmals plant Lübeck fast eine schwarze Null für das kommende Jahr. Gleichzeitig will die Stadt so viel Geld investieren wie noch nie: satte 115 Millionen Euro. Fast die Hälfte fließt in den Hafen.

27.11.2018

Die Possehlbrücke ist teuer als gedacht. Satte 20,5 Millionen Euro kostet das Bauwerk insgesamt. Das hat die Stadt jetzt erstmals veröffentlicht. Zudem dauert die Baustelle Moislinger Allee länger.

 
16.11.2018

Ein Fahrradfahrer ist auf der Possehlstraße von einem Auto angefahren worden. Der 22-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Offenbar hat er die Straße überquert, ohne dabei auf den Verkehr zu achten.

13.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11