Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Possehlbrücke

Possehlbrücke

Anzeige

Alle Artikel zu Possehlbrücke

Unfall auf der Possehlstraße: Am Sonnabendmorgen ist in Lübeck gegen 10 Uhr ein Motorradfahrer mit einem Auto zusammengeprallt. Er zog sich dabei eine schwere Verletzung zu. 

08.09.2018

Wegen des Aufbaus der Baustelle an der Lachswehrbrücke war die Possehlbrücke seit Montag nur noch in eine Richtung befahrbar. Diese Einschränkung wurde jetzt früher als geplant aufgehoben.

05.09.2018

Wegen des Aufbaus der Baustelle an der Lachswehrbrücke war die Possehlbrücke seit Montag nur noch in eine Richtung befahrbar. Diese Einschränkung wurde jetzt früher als geplant aufgehoben.

05.09.2018

Die Lachswehrbrücke ist jetzt eine Baustelle. Los ging es am heutigen Montag. Die Sanierung soll in drei Abschnitten erfolgen. Auch die Possehlbrücke muss von Montag um 7 Uhr bis Freitag, 7. September, in Richtung Berliner Platz gesperrt werden. 

05.09.2018

Die Stadt zahlt 15 Millionen Euro für die Possehlbrücke – sechs Millionen Euro mehr als geplant. Dafür soll das Bauwerk am 15. November 2019 fertig sein. Die Politiker haben widerwillig zugestimmt.

31.08.2018

Die Bürgerschaft tagt. Öffentlich wird über Touristen-Unterkünfte diskutiert. Hinter verschlossenen Türen geht es am Donnerstag um 15 Millionen Euro für die Possehlbrücke und eine Gesellschaft für Digitalisierung.

29.08.2018

Seit zehn Jahren misst die Wirtschaftsförderung, wie zufrieden die örtliche Wirtschaft mit Standortfaktoren wie Versorgung mit Fachkräften, Breitbandnetzen sowie Straßen und Brücken ist. Der regelmäßig erhobene „Business Monitor“ verrät: Es gibt kaum noch Fortschritte.

20.08.2018

Seit Donnerstag ist die Wielandbrücke komplett gesperrt. Vor allem Radfahrer und Fußgänger sind davon betroffen. Am selben Tag erhielten die Betreiber der Personenschifffahrt die Nachricht, dass die an einigen Pfosten marode Brücke nicht mehr unterquert werden dürfe.

17.08.2018

Lübecks Brücken bröseln – und jetzt hat es wieder eine erwischt. Die Wielandbrücke ist ab sofort gesperrt. Sie ist eine Fußgängerquerung. Grund: Die Hälfte der Brückenpfeiler sind marode. In Lübeck sind mehr als ein Drittel der Brücken in einem kritischen Zustand.

15.08.2018

Dialog auf Augenhöhe: Der großgewachsene Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) hat sich gestern unter die Gäste der Freibäder in Moisling und Schlutup gemischt, Eis verteilt und sich die Sorgen der Menschen angehört. Fazit: Bürger und Verwaltung trennen Welten.

13.08.2018

Der Neubau der Bahnhofsbrücke soll mindestens 19 Millionen Euro kosten – mehr als die Neugestaltung der Untertrave. Warum verschlingt ein Zweckbau so viel Geld? Wir haben die Ingenieurin Ulrike Schölkopf gefragt, die das Bauprojekt in der Stadtverwaltung leitet.

07.08.2018

Erste Bilanz: Lübeck hat einen neuen Bürgermeister – seit 100 Tagen. Von Jan Lindenau (SPD) sind die meisten Fraktionschefs angenehm überrascht. Dennoch sehen CDU, Grüne, Unabhängige und die kleinen Parteien ihn kritisch. Großes Lob gibt es indes von SPD, GAL, BfL – und ihm selbst.

05.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20