Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Possehlbrücke

Possehlbrücke

Anzeige

Alle Artikel zu Possehlbrücke

Keine Durchfahrt: Die Kanaltrave ist für Schiffe gesperrt – unterhalb der Possehlbrücke. Von Dienstag um 8 Uhr bis Freitag, 3. August, um 8 Uhr. In dieser Zeit wird die alte Querung abmontiert. Die Bauarbeiten sind bereits gut vorangekommen.

31.07.2018

Eine Große Koalition für Lübeck? Das erste Sondierungsgespräch zwischen SPD und CDU war am Dienstag. Ende August wollen sich beide Parteien wieder treffen. Eine rot-schwarze Ehe gab es zuletzt vor 15 Jahren in Lübeck. Derweil richten sich Grüne und Linke auf Oppositionspolitik ein.

27.07.2018

Die Possehlbrücke wird teuer, aber sie wird fertig. Dafür gibt es Lob von den Unabhängigen und dem Gewerbeverein Genin. Der Hauptausschuss hatte Mehrkosten von sechs Millionen Euro zugestimmt. Die neue Querung kostet damit 15 Millionen Euro und wird am 15. November 2019 fertig.

26.07.2018

Große Skepsis: Unzufrieden mit der Einigung in Sachen Possehlbrücke sind vor allem Grüne, FDP und Linke. Sie kritisieren, dass die Stadt kein Druckmittel hat, wenn die Baufirma die Querung nicht bis Ende 2019 fertigbaut. Sie fürchten, dass die Brücke teuer als 15 Millionen Euro wird.

25.07.2018

Der Durchbruch: Die Possehlbrücke wird fertig! Am 15. November 2019 soll der Neubau stehen. Nach LN-Informationen betragen die Kosten 15 Millionen Euro. Das sind sechs Millionen mehr als geplant. Aber: Damit ist der Streit zwischen der Stadt und der Baufirma beendet.

25.07.2018
Der Durchbruch: Die Possehlbrücke wird fertig! Am 15. November 2019 soll der Neubau stehen. Nach LN-Informationen betragen die Kosten 15 Millionen Euro. Das sind sechs Millionen mehr als geplant. Aber: Damit ist der Streit zwischen der Stadt und der Baufirma beendet.

Es geht voran: Jetzt wird der zweite Teil der alten Possehlbrücke abgerissen. Deshalb ist die Kanaltrave für Schiffe heute voll gesperrt, wie auch Ende Juli/Anfang August.

23.07.2018

Die Abbrucharbeiten des westlichen Bauteils der Possehlbrücke haben begonnen. Dafür wird am Montag und Dienstag von 8 bis 16 Uhr die Kanaltrave für den Schiffsverkehr gesperrt. Auch in der kommenden Woche (31. Juli bis 3.August) wird es zu einen Vollsperrung kommen.

23.07.2018

Da kann einem schon mal schwindelig werden. Wer mit seinem Wagen den Kurven folgt, die neuerdings zu Lübecks Dauerbaustelle, der Possehlbrücke, führen, der könnte als beschwipst gelten. Denn die gelben Markierungen sind in Schlangenlinien-Optik auf die Straße geklebt worden.

17.07.2018

An den Brücken geht es voran. Die Possehlbrücke kann nach der nächtlichen Sperrung seit gestern wieder befahren werden. An der Wakenitzbrücke wurde der erste Abschnitt der Mittelkappe betoniert, die abschnittsweise Sperrung in der vergangenen Woche verlief ohne Behinderungen.

10.07.2018

In der Nacht von Montag auf Dienstag war die Possehlbrücke gesperrt und der Verkehr auf das östliche Teilbauwerk der Brücke umgeleitet worden. Kurz nach Mitternacht konnten die ersten Autos wieder das Bauwerk befahren.

10.07.2018

St. Jürgen - Abbruch geht weiter

Nun geht es dem westlichen Abschnitt der Possehlbrücke an den Kragen. Zur Vorbereitung der Abbrucharbeiten wurde in der Nacht die Fahrbahn voll gesperrt. In der Zeit von 20 bis 6 Uhr morgens wurden Schutzeinrichtungen und die neue Beschilderung der Baustelle eingerichtet.

09.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20