Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Possehlbrücke

Possehlbrücke

Anzeige

Alle Artikel zu Possehlbrücke

Neue Baustellen haben am Montagmorgen für wütende Reaktionen bei Autofahrern in Lübeck gesorgt. Denn nicht nur die Drehbrücke ist seit Montag gesperrt - auch die Burgtorbrücke wird saniert und ist halbseitig gesperrt.

09.07.2018

Es ist wieder einmal soweit: Von Freitag, 6. Juli, bis Sonntag, 15. Juli, findet das Lübecker Volks- und Erinnerungsfest statt. Der Rummel zieht wie in den Vorjahren auf den Parkplatz der Musik- und Kongresshalle, der Festzug startet am Sonntag, 14 Uhr, in der Hüxtertorallee.

30.06.2018

Es ist wieder einmal soweit: Von Freitag, 6. Juli, bis Sonntag, 15. Juli, findet das Lübecker Volks- und Erinnerungsfest statt. Der Rummel zieht wie in den Vorjahren auf den Parkplatz der Musik- und Kongresshalle, der Festzug startet am Sonntag, 14 Uhr, in der Hüxtertorallee.

30.06.2018

Baufällige Schulen? Haushaltsdefizit? Possehlbrücke? Das sind Kinkerlitzchen. Die härteste Auseinandersetzung in jeder Bürgerschaft findet gleich nach der Kommunalwahl ...

06.06.2018

Not-Operation: Die Bahnhofsbrücke ist marode. So marode, dass sie nicht bis 2019 durchhält. Deshalb wird sie jetzt repariert, der Neubau auf 2021 verschoben – und damit auch alle anderen Brücken-Baustellen. Knackpunkt sind aber die Kosten für die Reparatur der Bahnhofsbrücke.

05.06.2018

„Lübeck im Dauerstau?“ Mit dieser Frage war die Podiumsdiskussion des CDU-Wirtschaftsrats überschrieben. Bausenatorin Joanna Glogau (parteilos) und andere Gäste waren in die Galerie Heissings Art gekommen. Sie sprachen über die Probleme von Pendlern, Handel und Tourismus.

01.06.2018
Die SPD warnt davor, den Neubau der Bahnhofsbrücke zu starten, ohne eine Behelfsbrücke zu planen. SPD-Verkehrspolitiker Ulrich Pluschkell legt zwei neue Varianten vor. Seine bisherigen Vorschläge wurden von der Bauverwaltung im März als nicht machbar oder zu teuer zurückgewiesen.

Die Geniner fordern eine neue Brücke über den Kanal. Seitdem an der Possehlbrücke gebaut wird, fühlt sich der Ortsteil abgehängt. Detlev Zielke, Vorsitzender des Vereins Wir in Genin, lud jetzt zu einer Podiumsdiskussion ein. Die Bürger forderten schnelle Handlung seitens der Politik.

04.05.2018

Eine neue Brücke: Das fordern die Unternehmer des Vereins „Wir in Genin“. Sie soll über den Kanal führen – und Genin mit der Moislinger Allee verbinden. Denn: Ab 2020 wird am Geniner Ufer Lübecks größtes Neubaugebiet errichtet. Die Idee für den Brückenschlag ist indes 25 Jahre alt.

28.04.2018

Die Possehlbrücke war am Dienstagabend für Autofahrer voll gesperrt worden. Grund für die Sperrung waren beschädigte Rohre im Untergrund. Die Bauarbeiten wurden am Mittwochmittag beendet.

18.04.2018

Die Possehlbrücke wird von Dienstag, 17. April, um 20 Uhr bis Mittwoch, 18. April, um 11 Uhr voll gesperrt. Grund für die Sperrung sind beschädigte Rohre im Untergrund. Die Fahrbahn muss deshalb geöffnet und die defekten Rohre ausgetauscht werden. Umleitungen sind ausgeschildert.

17.04.2018

Mit einer originellen Idee zieht die Satire-Partei „Die Partei“ in den Kommunalwahlkampf. Zufällig ausgewählten Herrentunnel-Nutzern wird ab nächster Woche die Passage gezahlt. „Die Mitarbeiter des Herrentunnels sind instruiert“, sagt Spitzenkandidat Bastian Langbehn.

13.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20