Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Possehlbrücke

Possehlbrücke

Anzeige

Alle Artikel zu Possehlbrücke

Leckere Protestaktion: Mit 100 Würstchen und einer Portion Ironie hat der Verein „Wir in Genin“ am Donnerstag an der Possehlbrücke auf die dortigen Zustände aufmerksam gemacht. Die neue Querung hätte längst fertig sein sollen. Doch das scheint auch in diesem Jahr nichts zu werden.

26.01.2018

Sie nehmen es mit Humor: Die Geniner Unternehmer laden zum ironischen Wintergrillen an die Possehlbrücke ein. Nach dem Motto: Jetzt hätte die neue Brücke schon stehen sollen. Wer am Donnerstag um 18 Uhr an der Querung vorbeikommt, kann beim Warten im Stau Würstchen essen.

23.01.2018

Baustellen über Baustellen: Sie kosten 20,5 Millionen Euro. Darunter sind neue Projekte – sieben Brücken, vier Neubau-Projekte und zehn Straßensanierungen. Nach Protesten prüft die Stadt zudem Alternativen, damit die Dauerbaustelle Possehlbrücke nicht wieder zur Einbahnstraße wird.

16.01.2018

Das Brücken-Chaos ist komplett. Denn: Die Possehlbrücke wird nicht fertig, der Bau dauert mindestens bis 2019. Der Neubau der Bahnhofsbrücke startet aber 2019. Und: Zwischendrin muss die Stadt an zwei weiteren Querungen arbeiten. Damit droht Lübeck der Verkehrskollaps.

15.01.2018

Den Neujahrsempfang der Baugewerbe-Innung nutzt Obermeister Carsten Groth gern, um klare Kante zu zeigen. Diesmal rief er Politik und Verwaltung zu mehr Zusammenarbeit auf. Außerdem verlieh die Innung erstmals einen Ehrenpreis für Verdienste im Bauhandwerk.

13.01.2018

Ab kommenden Freitag, 12. Januar 2018 bis voraussichtlich 31. März 2018 wird im Bereich der Possehlbrücke eine Baugrube ausgehoben. Wegen dieser Bauarbeiten gibt es einen provisorischen Fußweg, auf dem das Radfahren verboten wird. 

11.01.2018

Das war’s: Über die Possehlbrücke geht es ab Sommer wieder nur noch stadteinwärts. Bis zum Frühjahr 2019. Denn die nahegelegene Lachswehrbrücke geht in die Knie und muss saniert werden. Die ist allerdings in beide Richtungen befahrbar, jeweils auf einer Spur. Kosten: 900 000 Euro.

08.01.2018

Was mit der Possehlbrücke passiert ist, wollen die Baupolitiker der Bürgerschaft beim Neubau der Bahnhofsbrücke ab 2019 nicht noch einmal erleben. Deshalb fordern sie die Verwaltung auf, gleich eine Behelfsbrücke mitzuplanen. „Wir haben keinen Platz“, sagt die Verwaltung.

05.12.2017

Auch in diesem Jahr werden an den Wochenenden Bus- Shuttle für die Besucher des Weihnachtsmarktes bereitgestellt. Sie fahren von 11 bis 21 Uhr im 20-Minuten-Takt vom Großparkplatz Lohmühle und dem Parkplatz Dräger/Revalstraße. Die Fahrt sowie das Parken ist kostenfrei.

30.11.2017

Die neue Possehlbrücke ist da – jedenfalls ein Stück. Die ersten Teile für die Querung sind jetzt eingesetzt worden. Zwei lange Stahlträger verbinden jetzt die Widerlager und überspannen den Kanal. Nun sieht Lübecks Dauerbaustelle das erste Mal nach einer neuen Brücke aus.

28.11.2017

Jetzt kommt die Brücke: Am Dienstag wurden die ersten Teile für den Neubau der Possehlbrücke zur Baustelle gebracht. Es sind zwei 40 Meter lange Stahlträger, die per Schiff angeliefert werden. Sie werden auf die Widerlager gelegt und überspannen den Kanal. Damit wird die neue Possehlbrücke erstmals sichtbar. 

28.11.2017

Nicht noch einmal: Die Possehlbrücke ist halb abgerissen, auf der Baustelle bewegt sich kaum etwas – und die Lübecker stehen im Stau. Das soll bei der Bahnhofsbrücke nicht passieren. Deshalb fordern die Baupolitiker jetzt eine Checkliste für große Bauvorhaben der Stadt.

23.11.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20