Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Possehlbrücke

Possehlbrücke

Anzeige

Alle Artikel zu Possehlbrücke

Die Ampel an der Possehlbrücke bleibt – vorerst. Dafür wird die Ampel-Schaltung am Moislinger Berg verbessert. „Wir hoffen, dass wir dann 160 bis 180 Wagen mehr pro Stunde dort durchbekommen“, sagt Bausenatorin Joanna Glogau (parteilos). 

21.11.2017

Mit Jan Lindenau (SPD) besteigt nach 41 Jahren wieder ein gebürtiger Lübecker den Chefsessel im Rathaus. Sein junges Alter sei kein Nachteil, ist der 38-jährige Bankkaufmann überzeugt, denn in dem Amt brauche man Durchsetzungsvermögen und Kreativität. Lindenau verspricht den Bürgern, dass sie künftig nicht mehr von Baustellen überrascht werden.

20.11.2017

Jan Lindenau (SPD) ist der jüngste Bürgermeister der Hansestadt. Er gewinnt knapp mit 964 Stimmen vor Konkurrentin Kathrin Weiher (parteilos). Damit stellt die SPD den Lübecker Bürgermeister weiterhin - wie immer seit 1988.

20.11.2017
Lübeck

Heute live auf LN-Online - „HanseTalk: Das Duell“

Die Bürgermeisterwahl wird spannend: Am Sonntag kam es im Hansemuseum zum Duell zwischen Kathrin Weiher (parteilos) und Jan Lindenau (SPD). Sie sind die verbliebenen Kandidaten für die Stichwahl am 19. November.  Den HanseTalk können Sie sich hier noch einmal ansehen und lesen Sie auch die Zusammenfassung der Talkrunde.

14.11.2017

Wohnen am Wasser: Am Geniner Ufer wird ein riesiges Quartier geplant. Dafür wird die Welsbachhalle ab 2022 abgerissen. Squash wird dann gar nicht mehr in Lübeck angeboten. Tennisspieler müssen sich andere Hallen suchen. Dennoch: Die Baupolitiker stimmen für das Projekt.

11.11.2017

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Die Possehlbrücke ist noch nicht fertig, die marode Bahnhofsbrücke soll nächstes Jahr geplant werden. Bausenatorin Joanna Glogau verspricht, dass es diesmal kein Brücken-Desaster gibt. Die Bürgerschaft muss darüber Ende November entscheiden.

07.11.2017

Kein Kandidat hat bei dieser Bürgermeisterwahl im ersten Wahlgang das Amt errungen. Aber eine klare absolute Mehrheit gibt es trotzdem: die der Nichtwähler. Mehr als 60 Prozent der wahlberechtigten Lübecker gaben ihre Stimme heute nicht ab. Warum?

05.11.2017

Er will städtische Altenheime neu bauen, der Verwaltung einen modernen Standort in der Innenstadt verschaffen und einen neuen Stadtteil errichten: Bürgermeisterkandidat Jan Lindenau (SPD) geht mit sechs Punkten für sechs Jahre in den Schlussspurt des Wahlkampfes.

01.11.2017
Lübeck

Kandidatenporträt: Joachim Heising (parteilos) - Ein Polit-Neuling will ins Rathaus

Er ist der Neuling, der Seiteneinsteiger, der Last-Minute-Kandidat. Joachim Heising will Bürgermeister werden. Der 51-Jährige hat sich bisher kaum auf politischem Parkett bewegt, hat Respekt vor der Verantwortung – und will es in die Stichwahl am 19. November schaffen.

26.10.2017

Die schweren Maschinen sind da, die Absperrbaken stehen bereit und die Umleitungsschilder sind aufgestellt. Ab Montag wird die Brücke zwischen Ober- und Niederbüssau gesperrt und abgerissen. Für die Autofahrer bedeutet das noch eine Baustelle mehr in Lübecks Süden.

21.10.2017

Die schweren Maschinen sind da, die Absperrbaken stehen bereit und die Umleitungsschilder sind aufgestellt. Ab Montag wird die Brücke zwischen Ober- und Niederbüssau gesperrt und abgerissen. Für die Autofahrer bedeutet das noch eine Baustelle mehr in Lübecks Süden.

21.10.2017

Seit Anfang Oktober düst NDR-Moderator Jan Malte Andresen durchs Land – als Taxifahrer. Taxiunternehmen stellen ihre Fahrzeuge zur Verfügung, die Einnahmen aus den Fahrten sind für gute Zwecke gedacht. Am Dienstag endete die Aktion in Lübeck – mit einem großen Abschlussfest auf dem Klingenberg.

17.10.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20