Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Possehlbrücke

Possehlbrücke

Anzeige

Alle Artikel zu Possehlbrücke

Fußgängertunnel und Sporthalle - Personalmangel: Lübeck schiebt Bauprojekte

Die Lübecker warten schon seit Jahren: In St. Jürgen fehlt ein ebenerdiger Übergang am St.-Jürgen-Ring, in Kücknitz eine Turnhalle. Die Verwaltung schiebt die Bauprojekte weiter auf.

21.09.2020

Lübecks Possehlbrücke wird erneut zur Baustelle. Ende September wird ein Fußweg vom Kanal hoch zur Querung gebaut. Der Bau der anderen Wege dauert allerdings noch Monate.

20.09.2020

Das Hochwasser am Donnerstagmorgen in Lübeck und Travemünde verlief glimpflich. Dennoch waren einige Lübecker überrascht, schließlich herrschte rund um die Hansestadt eine ruhige Wetterlage. Wie es dazu kam, erklärt eine Ozeanografin.

17.09.2020

Für Radfahrer und Fußgänger - Sperrung zwischen Possehl- und Lachswehrbrücke

Für Radfahrer und Fußgänger wird es eng: Zwischen Possehl- und Lachswehrbrücke werden die Geh- und Radwege erneuert. Sie werden für drei Wochen gesperrt.

16.09.2020

Der Fahrrad-Club ADFC wirft der Bauverwaltung vor, die Sanierung von Radwegen zu vernachlässigen, während beim Straßenbau Gas gegeben wird. Sicherheitsmängel auf Radwegen seien mitverantwortlich für tödliche Unfälle.

14.08.2020

Der Frauen-Ruder-Klub an der Possehlbrücke hat ein neues Rennboot für das Jugendtraining bekommen. Unter den Corona-Restriktionen wird das Ruderboot besonders dringend benötigt

28.06.2020

Am Wochenende und in der Nacht zum Montag hatten Unbekannte dreimal Müllcontainer im Lübecker Stadtteil Schlutup angezündet – in der Nacht zum Dienstag brannte es erneut an der Grundschule am Krümmling.

16.06.2020

Bürgermeister Lindenau baut um - Lübecks Rathaus wird digital

Das Rathaus wird zur modernen Firma: Computer statt Stempelkarte, digitale Rechnungen statt Papierberg. Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) baut die Verwaltung um. Dadurch soll sie schneller werden.

16.06.2020

Ein 25-jähriger Mann ist am frühen Montagabend beim Baden im Lübecker Klughafen ertrunken. Mehrere Rettungskräfte waren vor Ort, konnten dem Mann aber nicht mehr helfen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

15.06.2020

Die Hingucker im Lübecker Domviertel bleiben länger. Barock-Bilderrahmen, Gießkannen-Lampions und Komplimente-Garten machen noch bis Sonntag froh. Aktionen sollen Vorfreude auf das Hanse-Kulturfestival 2021 wecken.

15.06.2020

Die Regelung ab November 2020 soll Travemündes Altstadt verkehrssicherer machen und die Torstraße verkehrsberuhigen.

15.06.2020

Gudrun Möller (62) arbeitet seit 40 Jahren im Lübecker Reisebüro. Ihren Beruf liebt die Reiseverkehrskauffrau noch immer, auch wenn die Branche wegen des Coronavirus leidet. Aber überstanden hat Möller schon so manche Krise.

15.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10