Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Possehlbrücke

Possehlbrücke

Anzeige

Alle Artikel zu Possehlbrücke

Durch eine brennende Flüssigkeit wurde am 4. Juni ein Feuer in einer Wohnung in der Lübecker Fischstraße entfacht. Eine Person wurde bei dem Brand verletzt.

04.06.2020

Lübecks Uni untersuchte in Kooperation mit dem Gesundheitsamt 110 Corona-Infizierte. Ein Ergebnis: Bei rund 30 Prozent der Patienten waren keine Antikörper zu finden, zehn Prozent der Erkrankten zeigten keine Symptome. Insgesamt könnten die Einschränkungen aufgrund niedriger Fallzahlen zügig gelockert werden.

04.06.2020

In Travemünde konnten dank einer Spende die ersten beiden Fitness-Geräte am Wanderweg Brodtener Ufer aufgestellt werden. Weitere sollen folgen und so ein Outdoor-Fitness-Pfad entstehen.

04.06.2020

Marode Geh- und Radwege: Die Stadt lässt den Zustand in ganz Lübeck erfassen. Dabei wird modernste Technik eingesetzt.

04.06.2020

Umweltfrevel auf der Düne - Unbekannte sägen Kiefern auf dem Priwall ab

Neun Schwarzkiefern sind Ende Mai von Unbekannten auf dem Travemünder Priwall abgeholzt worden. Sie standen auf einer geschützten Düne. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen Naturschutzvorschriften.

04.06.2020

Die „Passat“ ist die Nummer Eins in Schleswig-Holstein. In Deutschlands umfangreichstem Museums-Ranking 2020 landet die Travemünder Viermastbark in der Besuchergunst weit oben. Seit Anfang des Monats ist die „Passat“ übrigens wieder geöffnet.

04.06.2020

Die Bauzäune entlang der neuen Geh- und Radwege unterhalb der Possehlbrücke sind bereits abgebaut, so dass sie die ersten Radfahrer und Spaziergänger am Mittwoch schon benutzen konnten. Die offizielle Freigabe und Übergabe an die Stadt Lübeck soll in den nächsten Tagen erfolgen.

04.06.2020

Die Arbeiten an der Lübecker Possehlbrücke verzögern sich. Betroffen sind die Geh- und Radwege unterhalb der Querung. Wann genau die Maßnahme beendet wird, steht noch nicht fest.

11.04.2020

Anfang 2021 geht die Komplettsanierung der Mühlentorbrücke in die nächste Phase, dann soll die Brücke komplett gesperrt werden. Für eine Behelfsbrücke für Fußgänger und Fahrradfahrer wurden jetzt erste Probebohrungen gemacht. Auch an der Possehlbrücke gehen die Arbeiten voran.

31.03.2020

Im Kleingartenverein Lachswehr in Lübeck ist am späten Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Eine Gartenlaube brannte komplett aus. Zwei in der Laube anwesende Personen versuchten das entstehende Feuer selbst zu löschen – vergeblich.

22.03.2020

Super-Finanzen für 2019: Die Stadt hat ein Plus von 70 Millionen Euro eingefahren. Gerechnet hatte sie mit einem Minus von acht Millionen Euro. Das Geheimnis des Erfolges: mehr Steuern, weniger Lohnkosten.

21.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
41 42 43