Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 4° stark bewölkt
Thema Priwall

Priwall

Alle Artikel zu Priwall

Die Arbeiten an dem fünf Jahre alten Fahrgastschiff sind abgeschlossen. Zuletzt wurde das Ruder wieder eingesetzt. Wenn die Testfahrten erfolgreich sind, soll die Fähre zum Saisonbeginn wieder zwischen Travemünde und dem Priwall pendeln.

15:48 Uhr

In der neuen Folge „Nord bei Nordwest“ treibt ein Giftmörder an der Ostsee sein Unwesen. Es wird ein persönlicher Fall für Polizist und Tierarzt Jacobs, der am Donnerstagabend im Fernsehen kommt. Wir haben „Dinge des Lebens“ bereits gesehen.

15:14 Uhr

Klicken Sie sich hier durch einen interaktiven Zeitstrahl, der die Geschichte des Lübecker Flughafens abbildet - von den Luftfahrtanfängen zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf dem Priwall bis heute.

16.01.2020

Themen am 22. Januar sind die Bebauung des Baggersands, der Fischereihafens, die Priwallfähre und die Fährpreise.

14.01.2020

Der Priwall muss einen Tag ohne Fährverbindung auskommen. Der Streik beim Lübecker Stadtverkehr legt auch die Autofähren lahm. Bewohner und Urlauber suchen nach Ausweichmöglichkeiten.

14.01.2020

Parkplatz-Chaos auf dem Priwall: Fußgänger müssen auf die Straße ausweichen, weil die Gehwege zugeparkt sind. Sogar direkt am Fähranleger am Strand werden Autos abgestellt. Eine Lösung ist in Sicht.

13.01.2020

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat Busfahrer zu einem Warnstreik aufgerufen. Besonders hart trifft der Ausstand am Dienstag Lübeck und Herrnburg .

13.01.2020

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die Busfahrer im Land zu einem Warnstreik aufgerufen. Hintergrund ist eine abgebrochene Tarif-Verhandlungsrunde. Besonders hart trifft der Ausstand nächste Woche Lübeck.

10.01.2020

Bei der Ortsratssitzung wurde unter anderem der Massentourismus kritisiert. Einheimische würden an den Ortsrand verdrängt. Zudem gebe es kaum noch bezahlbaren Wohnraum vor allem für Angestellte aus der Gastronomie.

09.01.2020

Einwohner von Dassow haben ihre Wünsche und Forderungen gegenüber der Kommune vorgebracht. Der Anlass: eine Gesprächsrunde mit Bürgermeisterin Annett Pahl (SPD).

09.01.2020

Personenfähre kommt in die Werft - Endlich: Personenfähre „Priwall VI“ wird repariert

Seit Juni 2018 ging bei der Fähre nichts mehr. Es wurde ein Getriebeschaden vermutet. Monatelang stritten sich der Stadtverkehr und der Erbauer, wer für den Schaden aufkommen muss. Der Fall landete schließlich beim Landgericht.

07.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10