Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Priwall

Priwall

Anzeige

Alle Artikel zu Priwall

Es hatte ein bisschen etwas von einer Oscar-Verleihung, als Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) am Mittwochabend auf der Bühne im „Slow Down“ auf dem Priwall den Umschlag öffnete und den Gewinner des Existenzgründerpreises der Lübecker Wirtschaft verkündete. Es ist das Lübecker Unternehmen Bareways.

30.09.2020

Diese Läden sind neu – oder schließen - Geschäfte, Bars und Restaurants: Das ist neu in Lübeck

Im Lübecker Gründungsviertel wird eine neue Buchhandlung eröffnet. In Lübeck-Genin hat das Autohaus „Kamux“ eröffnet. Diese und weitere neue Meldungen aus der Welt von Gastronomie und Handel finden Sie hier in unserem Ticker.

29.09.2020

In Norddeutschland gibt es so einige Brut-Touristen und hartgesottene Überwinterer. Die Rede ist von Zugvögeln wie dem Kranich und verschiedenen Gänsearten. Experten erklären, wo diese Vogelarten noch zu sehen sind und was sie nach Schleswig-Holstein verschlägt.

29.09.2020

Am Dienstagmorgen bleiben die meisten Busse wegen eines Streiks in Lübeck im Depot. Welche fahren noch? Sind auch die Priwallfähren betroffen? Welche Alternativen gibt es? Die LN beantworten die wichtigsten Fragen.

28.09.2020

Warnstreik im Öffentlichen Nahverkehr in Schleswig-Holstein: Am Dienstag gehen in Lübeck, Kiel und Flensburg die Busfahrer auf die Straße. Es ist bereits der zweite Arbeitskampf für den ÖPNV in diesem Jahr.

25.09.2020

Mit Wasser und Seife geht es nicht: Steinmetzmeister Stefan Wolf will die Ölverschmutzung sowohl mit der Hand als auch mit technischen Mitteln beseitigen.

24.09.2020

Die Personenfähre „Priwall VI“ und Fahrkartenautomaten sind kaputt, lange Warteschlangen am Anleger die Folge. Urlauber und Bewohner sind sauer. Seit dem vorigen Wochenende pendelt die alte Autofähre „Berlin“ mit einer Sondergenehmigung zwischen Travemünde und dem Priwall – als Ersatz für die „Priwall VI“.

24.09.2020

Nach der OCC-Küstentrophy, die erstmals vom Priwall gestartet wurde, gibt es Ärger. Die Automobilveteranen haben auf dem neu verlegten Pflaster deutliche Spuren hinterlassen. So will der Veranstalter reagieren.

23.09.2020

Schwere Aufgabe für die Jury: 41 Unternehmen haben sich um den Existenzgründerpreis der Lübecker Wirtschaft beworben. Am 30. September werden die Sieger gekürt. Wir stellen alle Teilnehmer des Wettbewerbs vor.

21.09.2020

Die neue Priwall-Fußgängerfähre „Priwall VI“ ist wieder kaputt. Erst vor vier Monaten hatte sie nach langer Pause den Betrieb aufgenommen. Noch immer streiten der Stadtverkehr und der Hersteller vor Gericht.

18.09.2020

Wie aus einer anderen Zeit: Bei der elften Auflage der Küstentrophy rollen wieder 90 Oldtimer durch den Norden. Start der zweitägigen Rallye war am Freitag auf dem Priwall. Mit dabei war auch NDR-Mann Hinnerk Baumgarten.

18.09.2020

Ein kranker Seehund hat am Donnerstag über Stunden am Priwallstrand in Lübeck-Travemünde gelegen. Der Seehundjäger wurde verständigt, um das Tier zu töten. Doch kurz bevor er eintraf, robbte es zurück ins Wasser und schwamm weg.

17.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10