Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 6° heiter
Thema Priwall-Fähre

Priwall-Fähre

Anzeige

Alle Artikel zu Priwall-Fähre

Die neue Priwall-Fußgängerfähre „Priwall VI“ ist wieder kaputt. Erst vor vier Monaten hatte sie nach langer Pause den Betrieb aufgenommen. Noch immer streiten der Stadtverkehr und der Hersteller vor Gericht.

18.09.2020

Sind Zwischenstopps erlaubt oder nicht? Zwar dürfen Lübecker jetzt durch Mecklenburg zum Priwall fahren. Doch ob dies mit Pausen geschehen darf, ist immer noch unklar.

14.08.2020

Zwischen Travemünde und dem Priwall pendeln drei statt bisher zwei Autofähren. Der Stadtverkehr reagiert damit auf den verstärkten Urlauberstrom. Auf der Trave wird es zeitweise ganz schön eng.

14.07.2020

So nicht: Die Travemünder sind sauer auf die Stadt Lübeck. Die geplanten Änderungen für den Gneversdorfer Weg würden zu mehr, statt zu weniger Verkehr führen. Jetzt gibt es neue Vorschläge.

24.06.2020

Dieser Rundkurs vom Ostseebad Travemünde ist eine leichte, aber vielseitige Strecke.  Ostsee, Strand, schöne Aussichten, geschützte Natur, ländliche Idylle, Hafenflair, Flaniermeile — und das alles auf knapp 27 Kilometern Strecke. 

08.05.2020

Streik beim Stadtverkehr, Streik am UKSH: Lübecker müssen in diesen Tagen einige Einschränkungen hinnehmen. Trotzdem zeigen die meisten Bürger Verständnis für den Arbeitskampf der Busfahrer und des Klinikpersonals.

03.02.2020

Schlechte Nachrichten für Patienten und Busfahrgäste: Nach der Streik-Ankündigung am Uniklinikum trifft es jetzt auch den Stadtverkehr: Schon am Sonntag bleiben die Busse im Depot. Am Montag treffen die Streiks dann Klinik, Fähr- und Busverkehr gleichzeitig.

01.02.2020

Keine Busse und Priwall-Fähre mit Notfahrplan: Wegen eines Warnstreiks ist der Nahverkehr in Lübeck Sonntag und Montag lahmgelegt.

01.02.2020

Die Arbeiten an dem fünf Jahre alten Fahrgastschiff sind abgeschlossen. Zuletzt wurde das Ruder wieder eingesetzt. Wenn die Testfahrten erfolgreich sind, soll die Fähre zum Saisonbeginn wieder zwischen Travemünde und dem Priwall pendeln.

21.01.2020

Parkplatz-Chaos auf dem Priwall: Fußgänger müssen auf die Straße ausweichen, weil die Gehwege zugeparkt sind. Sogar direkt am Fähranleger am Strand werden Autos abgestellt. Eine Lösung ist in Sicht.

13.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8