Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Priwall-Fähre

Priwall-Fähre

Anzeige

Alle Artikel zu Priwall-Fähre

Mit der Serie „Leser fragen, Experten antworten“ bieten die LN Aufklärung zu Fragen des Corona-Alltags an. Ein Leser aus Lübeck fragt in Gedichtform, ob er allein zwei Besucher empfangen darf, die aus einem Haushalt stammen. Wir erklären, welche Besuchsregeln in Schleswig-Holstein gelten.

01.03.2021

Mit der Serie „Leser fragen, Experten antworten“ bieten die LN Aufklärung zu den vielen Fragen des Corona-Alltags an. Diesmal lautet die Frage, ob Spaziergänger auch vorsichtshalber eine FFP2-Maske tragen sollten. Der Lübecker Virologe Jan Rupp vom UKSH antwortet.

25.02.2021

Mit der Serie „Leser fragen, Experten antworten“ bieten die LN Aufklärung zu den vielen Fragen des Corona-Alltags an. Diesmal geht es um die Frage, ob zwei Masken übereinander wirklich doppelten Schutz bieten. Darauf antwortet UKSH-Virologe Jan Rupp aus Lübeck.

24.02.2021

Mit der Serie „Leser fragen, Experten antworten“ bieten die LN Aufklärung zu den vielen Fragen des Corona-Alltags an. Ein Leser möchte wissen, was der richtige Weg ist, wenn einem ein Maskenverweigerer begegnet.

19.02.2021

Mit der Serie „Leser fragen, Experten antworten“ bieten die LN Aufklärung zu den vielen Fragen des Corona-Alltags an. Ein Leser möchte wissen, ob es an den Tests oder an den Gesundheitsämtern liegt, dass montags weniger Infektionen gemeldet werden.

18.02.2021

Mit der Serie „Leser fragen, Experten antworten“ bieten die LN Aufklärung zu den vielen Fragen des Corona-Alltags an. Eine Leserin möchte wissen, ob die Pflicht zum Tragen medizinischer Masken auch für die Fahrt im Taxi gilt.

17.02.2021

Corona-Frage des Tages - Heißt es das oder der Virus?

Mit der Serie „Leser fragen, Experten antworten“ bieten die LN Antworten zu den vielen Fragen des Corona-Alltags an. Viele Leser fragen sich: Heißt es das Virus oder der Virus? Sprach-Experte Bastian Sick kennt die (gar nicht so einfache) Antwort.

10.02.2021

Corona-Frage des Tages - Wie kann ich sicher Fahrstuhl fahren?

Mit der Serie „Leser fragen, Experten antworten“ bieten die LN Antworten zu den vielen Fragen des Corona-Alltags an. Auf Facebook fragte uns ein Leser: Aufzug fahren in Hochhäusern scheint mir problematisch – viele Aufzüge sind ja unbelüftet. Was tun?

09.02.2021

Sturmtief „Gisela“ sorgte in Lübeck und an der Ostsee für ein kräftiges Hochwasser. Straßen und Strände wurden überflutet, Fähren stellten ihren Betrieb ein. Wir waren vor Ort und ziehen eine Sturmbilanz.

14.10.2020

Die Personenfähre „Priwall VI“ und Fahrkartenautomaten sind kaputt, lange Warteschlangen am Anleger die Folge. Urlauber und Bewohner sind sauer. Seit dem vorigen Wochenende pendelt die alte Autofähre „Berlin“ mit einer Sondergenehmigung zwischen Travemünde und dem Priwall – als Ersatz für die „Priwall VI“.

24.09.2020

Die neue Priwall-Fußgängerfähre „Priwall VI“ ist wieder kaputt. Erst vor vier Monaten hatte sie nach langer Pause den Betrieb aufgenommen. Noch immer streiten der Stadtverkehr und der Hersteller vor Gericht.

18.09.2020

Sind Zwischenstopps erlaubt oder nicht? Zwar dürfen Lübecker jetzt durch Mecklenburg zum Priwall fahren. Doch ob dies mit Pausen geschehen darf, ist immer noch unklar.

14.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9