Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 13° wolkig
Thema Priwall-Fähre

Priwall-Fähre

Alle Artikel zu Priwall-Fähre

Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder beim Stadtverkehr Lübeck am Montag zu einem ganztägigen Warnstreik ab Betriebsbeginn um 3 Uhr auf. Betroffen sind rund 100 000 Fahrgäste. Hintergrund ist ein Tarifkonflikt mit den kommunalen Verkehrsunternehmen.

Gestrandet auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule: Ein Warnstreik der Busfahrer im Rahmen der Verhandlungen zum Tarifvertrag-Nahverkehr Schleswig- Holstein hat viele Lübecker gestern kalt erwischt.

01.03.2017

Die Gewerkschaft Verdi rief die Beschäftigten des Stadtverkehrs Lübeck am Mittwoch ab drei Uhr zu einem Warnstreik auf. Über 100 Buslinien in Lübeck waren betroffen. Die Priwall-Fähre und auch die Linien der Lübeck-Travemünder-Verkehrsgesellschaft (LVG) wurden jedoch planmäßig bedient werden.

01.03.2017

Nach LN-Informationen haben 20 bis 30 Mitarbeiter die Gewerkschaft Verdi verlassen und sind zur neuen Fachgewerkschaft Nah VG gewechselt. Der Grund: Die Leute auf den Fähren sollen künftig weniger Geld verdienen. Unter anderem fällt eine spezielle Zulage weg, weil Schichten anders verteilt werden.

31.01.2017

Gegen Aufpreis: Stadt bietet neue Orte für Trauungen an. Auch auf der „Passat“ darf wieder geheiratet werden. Die Bürgerschaft in Lübeck muss allerdings noch zustimmen.

13.11.2016

Der Aufsichtsrat des Stadtverkehrs Lübeck hat sich am Donnerstag mit der aktuellen Situation der Priwallfähre befasst. Für die Zukunft wurden einige Maßnahmen und Qualitätsversprechen angekündigt.

09.09.2016

367 geladene Gäste genossen den krönenden Abschluss der Travemünder Woche bei Smalltalk und Snacks.

01.08.2016
Sommerredaktion

Radtour ab Travemünde - Kurz mal raus aufs Land

Dieser Rundkurs vom Ostseebad Travemünde ist eine leichte, aber vielseitige Strecke.

09.05.2018

Die nagelneue Personenfähre „Priwall VI“, die nach einem halben Jahrhundert die „Priwall IV“ als Norderfähre zwischen Travemünde und dem Priwall ablöst, war Freitag-Vormittag bei ihrer Jungfernfahrt der absolute Star.

18.03.2016
1 2 3 4 5 6