Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 11° Regenschauer
Thema Priwall-Fähre

Priwall-Fähre

Alle Artikel zu Priwall-Fähre

Sommerredaktion

Radtour ab Travemünde - Kurz mal raus aufs Land

Dieser Rundkurs vom Ostseebad Travemünde ist eine leichte, aber vielseitige Strecke.

09.05.2018

Die nagelneue Personenfähre „Priwall VI“, die nach einem halben Jahrhundert die „Priwall IV“ als Norderfähre zwischen Travemünde und dem Priwall ablöst, war Freitag-Vormittag bei ihrer Jungfernfahrt der absolute Star.

18.03.2016

Endlich wieder Fähre fahren! Ob sich das die 180 weißgehörnten Heidschnucken dachten, die Schäferin Juliane Prass gestern vom mecklenburgischen Rosenhagen über die Trave bis nach Dummersdorf brachte?

13.02.2016

Die große Scheune des Landschaftspflegevereins Dummersdorfer Ufer ist wieder eine Kinderstube. Elf kleine und erst wenige Tage alte Lämmer tummeln sich dort. Täglich werden es mehr.

09.02.2016

Die Herde des Landschaftspflegevereins Dummersdorfer Ufer zog am Freitag wieder ins Winterquartier und nutzte zur Überfahrt die Priwall-Fähre. Am Sonnabend geht es für die Tiere weiter nach Klütz.

28.11.2015

Quer durch den Klützer Winkel führt die letzte Radtour der Sommerredaktion. Dabei gibt es eine schöne Landschaft zu entdecken und alte Gutshäuser zu sehen.

02.09.2015

Die Personenfähre liegt immer noch in der Werft bei Magdeburg, obwohl sie seit Juni fertig ist. Wegen des Niedrigwassers kann das Schiff nicht nach Travemünde fahren.

14.08.2015

Die neue Personenfähre liegt immer noch in der Werft bei Magdeburg, obwohl sie seit Juni fertig ist. Wegen des Niedrigwassers kann das Schiff nicht nach Travemünde fahren.

14.08.2015

Gesamtwettfahrtleiter Brian Schweder und Sportchef Jens Kath über die TW-Höhepunkte, Hakler, Meisterschaften, die enttäuschende Olympia-Nachbesprechung und die Zukunft.

27.07.2015

Svenja Tidau schwärmt vom Naturschutzgebiet Südlicher Priwall mit seinen zahlreichen Blickfängen.

23.05.2015
1 2 3 4 5 6