Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Priwall

Priwall

Anzeige

Alle Artikel zu Priwall

Die Boote sind eigentlich fast fertig für die Saison. Doch wegen Corona bleiben sie im Winterlager. Die meisten Skipper sehen das gelassen. Sie haben Verständnis für die Situation. In kleinen Teams werden die Schiffe für den Start vorbereitet.

06.04.2020

Anwohner der Altstadt in Travemünde atmen auf: Die Umleitung wegen der Sperrung des Baggersands ist aufgehoben. Autofahrer, die vom Priwall kommen, können jetzt ohne Umweg das Seebad verlassen.

03.04.2020

Der Travemünder Kurbetrieb muss ein zweites Mal ran: Algen, Seegras und anderes Treibsel haben den gerade schick gemachten Strand wieder verdreckt. Auf dem Priwall sind Spaziergänge nur unter erschwerten Bedingungen möglich.

01.04.2020

Travemünde: Strandspaziergang für Hunde verboten - Keine Corona-Sonderregelung für Vierbeiner

Ab 1. April dürfen Hunde im Seebad Travemünde nur noch an besonders ausgewiesenen Stränden herumtollen. Eine Ausnahmeregelung wegen der Corona-Krise gibt es nicht.

31.03.2020

Sturmflut in der Lübecker Bucht - Starkes Hochwasser überraschte Lübeck

Die Sturmflut in der Lübecker Bucht war vorhergesagt worden. Trotzdem überraschte das schnell steigende Hochwasser einige Autofahrer. Die Priwallfähre musste morgens wegen der starken Strömung ihren Betrieb einstellen. Nach acht Stunden zog sich das Wasser zurück.

29.03.2020

Die ersten Geschäftsleute vernageln ihre Läden. In einen Imbiss wurde schon eingebrochen. Wegen Corona haben Lübecks Wachdienste mehr zu tun. Aber: Es gibt bisher keine Zunahme an Verbrechen.

25.03.2020

In der Corona-Krise hilft der Mecklenburger Immobilien-Service älteren Menschen in Nordwestmecklenburg und Lübeck. Die Firma schenkt ihnen Toilettenpapier. Mitarbeiter liefern es kostenlos.

25.03.2020

Mindestens bis Ende März ist der Travemünder Baggersand eine Baustelle. Die nötige Umleitung sorgt für Ärger bei Anwohner. Die Altstadt ist zur Abkürzungsstrecke geworden.

23.03.2020

Sind die Strandkörbe in Travemünde Teil des Tourismusbetriebs, der in Schleswig-Holstein wegen Corona drastisch eingeschränkt wurde. Die Stadt Lübeck prüft derzeit die Rechtslage. Die Korbvermieter machen sich große Sorgen.

20.03.2020

Geladene Gäste durfte am Mittwochabend vorab das neue Hotel „Slow Down“ auf dem Lübecker Priwall in Augenschein nehmen. Der Neubau vereint Hotelapartments, Tagungscenter und Veranstaltungsraum. Die ersten Besucher waren begeistert.

11.03.2020

70 Aussteller auf über 3600 Quadratmetern Fläche – so präsentiert sich an diesem Wochenende die LN-Immomeile in der Gollan-Kulturwerft. Wir sprachen mit Anbietern und Besuchern.

07.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11