Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema Priwall

Priwall

Anzeige

Alle Artikel zu Priwall

Immer wenn es regnet, sorgen überschwemmte Gehwege und Grundstückszufahrten für Ärger auf dem Priwall. Die Stadt räumt ein, dass für 80 Prozent der Straßen keine Regenentwässerung vorhanden ist.

17.02.2020

Nach Rostock-Warnemünde wirft auch Schleswig-Holstein den Hut in den Ring. Kiel und Lübeck bringen sich als Segelstandorte ins Gespräch, falls die Region Rhein-Ruhr ins Rennen um die Olympischen Spiele 2032 geht.

15.02.2020

Waterfront-Investor Sven Hollesen verabschiedet sich von seinen Plänen, ein Wellness-Hotel auf der Kohlenhofspitze zu bauen und löst die Kaufverträge mit der Hansestadt auf. Das verkündete er beim Hansetalk zum Thema Tourismus.

14.02.2020

Der Feinstaubgrenzwert ums Vierfache überschritten, nicht mal mehr der Rettungshubschrauber konnte im Pulverdampf landen: Neujahr 2020 in Lübeck. Muss doch ein Zentral-Feuerwerk samt Böllerverbot her?

07.02.2020

Ein großes Ärgernis sind Felssteine und Bauschutt im Wald auf dem Priwall an der Ferienanlage Beach Bay. Jetzt werden die Findlinge abtransportiert. Ein Steinhaufen an der Kohlenhofspitze soll dagegen bleiben.

05.02.2020

Der erste Versuch war erfolgreich, jetzt folgt der zweite Teil: Vom 15. bis zum 23. Februar wird die Personenfähre zwischen Travemünde und dem Priwall pendeln. Das gerade reparierte Schiff „Priwall VI“ wird allerdings noch nicht eingesetzt.

05.02.2020

Die Mecklenburger Landstraße auf dem Priwall war wie ausgestorben. Viele Autofahrer, die mit der Fähre nach Travemünde übersetzen wollten, hatten sich offenbar auf den Streik eingestellt und fuhren gar nicht erst zum Fähranleger. Die Fähre beförderte stündlich ausschließlich Fußgänger und Radfahrer über die Trave.

03.02.2020

Streik beim Stadtverkehr, Streik am UKSH: Lübecker müssen in diesen Tagen einige Einschränkungen hinnehmen. Trotzdem zeigen die meisten Bürger Verständnis für den Arbeitskampf der Busfahrer und des Klinikpersonals.

03.02.2020

Schlechte Nachrichten für Patienten und Busfahrgäste: Nach der Streik-Ankündigung am Uniklinikum trifft es jetzt auch den Stadtverkehr: Schon am Sonntag bleiben die Busse im Depot. Am Montag treffen die Streiks dann Klinik, Fähr- und Busverkehr gleichzeitig.

01.02.2020

Warnstreik beim Stadtverkehr: Auch die Priwallfähre ist betroffen. Zwar gibt es einen Notfahrplan, stündlich werden Fußgänger und Radler befördert. Aber was bedeutet der Ausfall der Fähre für Anwohner und Besucher des Priwalls, die auf das Auto angewiesen sind?

01.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20