Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Priwall

Priwall

Alle Artikel zu Priwall

Heimat- und Tourismusverein Dassow lädt zu Lesung aus Kriminalroman ein.

09.08.2018

Travemünde stellt sich auf den Ansturm der Sehleute ein. Am 7. August läuft die 294 Meter lange „Queen Elizabeth“ im Hafen ein. Imposante Kreuzfahrer von über 200 Meter Länge werden die Ausnahme bleiben. Lübeck begräbt den Traum vom großen Geschäft.

05.08.2018

Beim HanseTalk auf der Travemünder Woche schwärmte Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) von einer Fähre mit gläsernem Boden. Doch immer mehr Einheimische und Urlauber wären schon froh, wenn wenigstens die Personenfähre „Priwall VI“ wieder einsatzbereit wäre.

02.08.2018

Das lübsche Seebad hat ein neues Gesicht – auf beiden Seiten der Trave. Die Ferienanlage Waterfront auf dem Priwall für 150 Millionen Euro – und das Aja-Hotel samt Schwimmbad direkt gegenüber für 60 Millionen Euro. Das ist das Thema beim HanseTalk auf der Travemünder Woche.

26.07.2018

Die Konturen werden klarer: Links und rechts neben der „Passat“ werden immer mehr Villen von Priwall Waterfront fertig, direkt gegenüber sind die Baukräne gewichen, das Aja-Resort ist in Betrieb.

24.07.2018

Der Hotelboom an der Küste geht weiter. Gleich zwei Neueröffnungen gab es in dieser Woche zu feiern: In Neustadt hat das Arborea Marina Resort die Tore geöffnet, auf dem Priwall wächst das Waterfront-Projekt – und gegenüber in Travemünde empfängt das Aja-Resort die ersten Gäste.

21.07.2018

Großer Schreck für einen Fährmann der Priwall-Autofähre. Der 41-Jährige wollte einen Fahrgast ermahnen, seinen Motor während der Fahrt auszustellen. Der Mann zückte daraufhin eine Pistole und hielt diese in Richtung des Mitarbeiters. Die Polizei beschlagnahmte die Waffe.

20.07.2018

Seit einem Monat ist die noch recht neue Personenfähre „Priwall VI“ defekt. Stattdessen bringt die kleine, alte „Priwall IV“ seit Juni Personen über die Trave. Was kein Problem wäre, wenn nicht gerade Hauptsaison wäre und die kleine Fähre auch Fahrräder mitnehmen könnte.

18.07.2018

300 Besucher feiern mit der Lübecker Kultband „The Koasters“ Sonnabend eine stimmungsvolle Oldie-Party auf dem Priwall.

16.07.2018

Eine Informationstafel erinnert jetzt an die Geschichte des nördlichsten Abschnitts der innerdeutschen Grenze. Die Hansestadt Lübeck hat die Stele mit Fotos, deutschen und englischen Texten und einer Karte der Region unweit von Pötenitz an der heutigen Grenze zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein aufgestellt. Die Infotafel ist Teil des Projektes „Grenzenlos von Lübeck bis Boltenhagen.“

10.07.2018

Das rätselhafte Sanddorn-Sterben an der Lübecker Bucht hat die Experten alarmiert. Der Pflanzenschutzdienst der Landwirtschaftskammer will jetzt mit einer umfangreichen Untersuchung dem tödlichen Pilzbefall auf den Grund gehen.

05.07.2018

Sie sollen Erinnerung und Mahnung zugleich sein: die Tafeln, die an der Ostseeküste, am Dassower See und an der Trave über die ehemalige innerdeutsche Grenze informieren. Jetzt gibt es eine neue Stele. Sie steht seit Kurzem am Priwallstrand.

05.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17