Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Priwall

Priwall

Alle Artikel zu Priwall

In der im Norden einzigen Landes- berufsschule für Bootsbauer auf dem Priwall wird altes Handwerk gelehrt.

05.07.2018

200 Schafe haben den Priwall geentert. Die Herde des Landschaftspflegevereins Dummersdorfer Ufer setzte mit ihrem Schäfer André Schwendel mit der Fähre über die Trave und wurde anschließend zu einem Platz an der Pötenitzer Wiek gebracht. 

05.07.2018

Weg von Waschbeton-Optik und 60er-Jahre-Stimmung ist die Devise. Zwischen 2012 und 2015 entstanden so zwischen Glücksburg und Lübeck neue Unterkünfte mit knapp 2000 Betten, neue Seebrücken und Promenaden. Und der Boom ist noch nicht vorbei.

21.06.2018

Sein Rat und seine Erfahrung waren und sind gefragt. Wolfgang Altenburg, Ex-Generalinspekteur der Bundeswehr, vermittelte der Truppe einst den umstrittenen Nato-Doppelbeschluss. Heute feiert er im Rosenhof auf dem Priwall seinen 90. Geburtstag. Viele Gäste wollen gratulieren.

23.06.2018

Was für ein Panorama! Bei dieser Radtour kann man sich an den berauschenden Ausblicken auf die Ostsee und die dicken Pötte, die in den Travemünder Hafen einlaufen, kaum sattsehen.

22.06.2018

Kinderkrankheiten? Die Personenfähre „Priwall VI“, erst im März 2016 in Dienst gestellt, fällt seit Montag aus. Es ist beileibe nicht das erste Wehwehchen der Fähre. Bis der Getriebeschaden repariert ist, bringt die 40 Jahre alte „Priwall IV“ wieder Fußgänger über die Trave. 

19.06.2018

90 Prozent der Sanddorn-Pflanzen in der Lübecker Bucht sterben ab. Ein Landschaftspflegeverein beobachtet das Phänomen seit zwei Jahren. Weder dem Kieler Umweltministerium noch der städtischen Umweltbehörde war das bisher bekannt.

13.06.2018

Auf dem Priwall entsteht direkt neben der Viermastbark "Passat" ein komplett neues Hotel Resort: das Projekt Waterfront. Erleben Sie die Baustelle im 360-Grad-Panorama.

13.06.2018
Lübeck

"Slow Down"-Hotel beim Waterfront-Projekt - Zur Konferenz ins Urlaubshotel auf dem Priwall

Das Bauprojekt Waterfront auf dem Priwall bekommt für 21 Millionen Euro auch noch ein Tagungscenter. So kann auch in der Nebensaison die Ferienanlage belebt werden. Eventmanagerin Jana Kürbis soll Geschäftsführerin werden. Ab Herbst 2019 soll das Angebot im „Slow Down“ starten.

12.06.2018

Großes Brüten am Anleger der Priwallfähre: Dort hat sich vor einiger Zeit ein Möwenpaar sein Nest gebaut. Gegenüberliegend auf dem Priwall hütet eine Schwanenmama ihre Jungen. Ein Hingucker für Touristen und Anwohner.

09.06.2018

Hunde-Drama mit glücklichem Ausgang: „Emma“ ist wieder da. Die Labrador-Retriever-Hündin war am Mittwochnachmittag bei einem Spaziergang auf dem Rundweg über den südlichen Priwall ihren Besitzern Stefan und Tina Brauweiler entlaufen. 30 Stunden später fanden die Besitzer das Tier wieder.

09.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17