Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Priwall

Priwall

Alle Artikel zu Priwall

Hunde-Drama mit glücklichem Ausgang: „Emma“ ist wieder da. Die Labrador-Retriever-Hündin war am Mittwochnachmittag bei einem Spaziergang auf dem Rundweg über den südlichen Priwall ihren Besitzern Stefan und Tina Brauweiler entlaufen. 30 Stunden später fanden die Besitzer das Tier wieder.

09.06.2018

Etwas über zwei Jahre nach der Grundsteinlegung wurde gestern die Einweihung des Neubaus der Feuer- und Rettungswache 3 an der Travemünder Landstraße gefeiert. 8,5 Millionen Euro kostete das Gebäude, das nun allen technischen Anforderungen gerecht wird.

19.05.2018

Unbekannte haben ein Hinweisschild auf dem FKK-Abschnitt am Priwallstrand gestohlen und das andere beschmiert. Die beiden Schilder waren erst vor zwei Wochen aufgestellt worden. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art in den letzten Jahren.

17.05.2018

Die Ostseestation Travemünde ist feierlich eingeweiht worden. Rund 80 geladene Gäste gratulierten Geschäftsführer Thorsten Walter (49) zu den neuen Räumen an der Priwallpromenade. Für angemeldete Gruppen ist jetzt schon geöffnet, regulär geht es Anfang Juli los.

18.05.2018

Der Förderverein „Lübeck Cruise“ mischt die festgefahrene Debatte über die Zukunft der Kreuzfahrer in Travemünde mit einer kühnen Idee auf. Die Nordermole an der nördlichen Hafeneinfahrt sei der „geeignete Standort“ für eine feste Pier für die ganz großen Urlauberschiffe.

16.05.2018

40 Jahre „Jutta's Eck“ auf dem Priwall – Fest mit Live-Musik und Stammgästen.

14.05.2018

Edeka kommt auf den Priwall. Das Baugrundstück an der Mecklenburger Landstraße ist bereits im Besitz des künftigen Betreibers, im August dieses Jahres soll auf dem Areal neben dem früheren Krankenhaus der erste Spatenstich vollzogen werden. Ostern 2019 soll alles fertig sein.

09.05.2018

Einwohner von Dassow berichten über Probleme und Fortschritte.

09.05.2018

Der Stadtverkehr, der die Fähren zwischen Travemünde und dem Priwall betreibt, stellt sich auf eine erhebliche Zunahme von Fahrgästen ein – durch neue Hotels und die große Waterfront-Ferienanlage auf der Halbinsel. Eine dritte Fähre soll gebaut werden.

09.05.2018

Von der Ostsee über den Priwall bis zur Trave: Der „Aktionsmonat Naturerlebnis“, eine Veranstaltungsreihe mit 700 Angeboten unter Federführung des Bildungszentrums ...

05.05.2018

Die Zahl der Betten für Touristen wächst durch das Aja-Hotel und Priwall-Waterfront um 3000. Wirtschaft, Politiker und Bürger machen sich Sorgen, wie das Seebad den Autoverkehr künftig bewältigen soll. Der CDU-Politiker Jochen Mauritz schlägt einen Ringverkehr vor.

04.05.2018

Die „Ostseestation Priwall“ zieht nach anderthalb Jahren Pause in ihre neuen Räumlichkeiten am Passathafen ein. Die Fläche des Umweltbildungszentrums konnte mehr als verdoppelt werden, und der eigens gegründete Förderverein hat die Immobilie gekauft.

03.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17