Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Priwall

Priwall

Alle Artikel zu Priwall

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die Busfahrer im Land zu einem Warnstreik aufgerufen. Hintergrund ist eine abgebrochene Tarif-Verhandlungsrunde. Besonders hart trifft der Ausstand nächste Woche Lübeck.

10.01.2020

Bei der Ortsratssitzung wurde unter anderem der Massentourismus kritisiert. Einheimische würden an den Ortsrand verdrängt. Zudem gebe es kaum noch bezahlbaren Wohnraum vor allem für Angestellte aus der Gastronomie.

09.01.2020

Einwohner von Dassow haben ihre Wünsche und Forderungen gegenüber der Kommune vorgebracht. Der Anlass: eine Gesprächsrunde mit Bürgermeisterin Annett Pahl (SPD).

09.01.2020

Personenfähre kommt in die Werft - Endlich: Personenfähre „Priwall VI“ wird repariert

Seit Juni 2018 ging bei der Fähre nichts mehr. Es wurde ein Getriebeschaden vermutet. Monatelang stritten sich der Stadtverkehr und der Erbauer, wer für den Schaden aufkommen muss. Der Fall landete schließlich beim Landgericht.

07.01.2020

Erfolgreiche Premiere: Die Personenfähre „Priwall IV“, die zum ersten Mal an den Weihnachtstagen zwischen Travemünde und der Halbinsel eingesetzt wurde, hat an 16 Tagen knapp 17 000 Fahrgäste befördert. „Die Zahlen haben unsere eigenen Vorstellungen übertroffen“, freut sich Dorothee Gaedeke, Leiterin der Priwallfähren.

06.01.2020

TV-Krimis im Norden gibt es beinahe wie Sand am Ostseestrand. In zahlreichen Formaten wird entlang der Küste ermittelt. Mit dabei sind nicht nur Lübeck und Hamburg, sondern auch Sylt, Usedom und viele Orte mehr. Ein Überblick.

05.01.2020

Klare Forderung der CDU: Die Personenfähre soll auch im Winter zwischen Travemünde und Priwall pendeln. Die Bürgerschaft soll dazu Ende Januar entscheiden. Derzeit läuft ein Testbetrieb, die Zahlen sind sehr gut.

31.12.2019

Es ist Lübecks Boom-Branche Nummer eins: der Tourismus. Die magische Zwei-Millionen-Marke bei den Übernachtungen wird 2019 geknackt. Außerdem lassen die Gäste so viel Geld in der Stadt wie nie zuvor.

27.12.2019

Bereits im Juli wurden bei Proben in einer Ferienanlage auf dem Priwall erhöhte Werte festgestellt. Urlauber mussten ihr Feriendomizil verlassen. Der gesundheitliche Umweltschutz der Stadt Lübeck hat sich eingeschaltet.

19.12.2019

Fußgänger, die über Weihnachten und Neujahr von Travemünde auf den Priwall oder umgekehrt übersetzen möchten, können ab 21. Dezember die Personenfähre nutzen. Bis zum 5. Januar pendelt die „Priwall IV“ zwischen der Nordermole und der Halbinsel.

16.12.2019

Hundekot, Zigarettenkippen und Reifenspuren: Die neue Priwall-Promenade droht zu verschmutzen. Erst vor Kurzem wurde die Flaniermeile in Travemünde für die Öffentlichkeit freigegeben. Die Stadt räumt ein, dass noch Bauarbeiten stattfänden und bittet um Verständnis.

14.12.2019

Ein knappes Jahr ist es her, dass die Preise für die Priwallfähren erhöht wurden. Jetzt legt der Stadtverkehr nach: Ab 1. Januar werden etliche Tickets teurer. Für eine Pkw-Jahreskarte müssen jetzt 699 Euro statt wie bisher 665 Euro bezahlt werden.

12.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10