Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 7° wolkig
Thema Priwall

Priwall

Anzeige

Alle Artikel zu Priwall

Das Gebäude kann auch für Schulungen und Seminare genutzt werden. Für die Renovierung der ehemaligen Strandhalle hat der Kurbetrieb etwa 150 000 Euro ausgegeben.

02.09.2020

Personenfähre fährt jetzt bis 20 Uhr - Travemünde: Neue Fahrzeiten der Norderfähre

Mit der Änderung der Fahrzeiten startet der Stadtverkehr in eine weitere Probephase. Eine Verlängerung über die Wintermonate soll geprüft werden.

01.09.2020

Traditions-Urlaubsdomizil - Priwall: DLRG-Campingplatz ist gerettet

Eine Traumquote: 100 Prozent der Camper erklären sich mit einer Erhöhung der Platzmiete einverstanden. Der Betreiber muss in den nächsten zwei Jahren 30 000 Euro investieren.

01.09.2020

Das Mega-Bauprojekt der Handwerkskammer Lübeck ist gestoppt – vorerst. Der Trave-Campus für hunderte Auszubildende sollte ab 2022 gebaut werden. Aber: Die Kosten sind explodiert. So geht es weiter.

28.08.2020

Travemünder kämpfen für mehr Ordnung auf der Liegewiese: Petition und Unterschriften-Listen sollen Satzungsänderung und Gebührenerhebung für Nicht-Lübecker auch am Grünstrand bewirken – und die Stadt zeigt positive Reaktionen.

28.08.2020

Eine etwa 20 Meter hohe Buche ist in Travemünde auf ein geparktes Auto gestürzt. Das Auto ist beschädigt – aber fast wäre es noch schlimmer gekommen.

27.08.2020

Spielewelt und Wellness auf dem Priwall - Neu eröffnetes Bay Center lockt mit Spielewelt

Bay Center und Bay Spa heißen die neuen Attraktionen auf dem Travemünder Priwall. Sie bereichern die Urlaubs- und Freizeitwelt rings um den Passathafen. Klein und Groß genießen vielfältige Indoor-Aktivitäten und Verwöhnprogramm bei Schmuddelwetter.

25.08.2020

Von Travemünde über Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Grömitz bis nach Fehmarn: In diesem Artikel sagen wir Ihnen, wie es an den Stränden in der Lübecker Bucht am heutigen Sonntag, 23. August, aussieht. Bisher sind alle Strände frei, es ist aber auch deutlich kühler geworden..

23.08.2020

Ärztekammer stoppt Travemünder Ärzte - Ärger um Testbetrieb zum elektronischen Rezept

Das elektronische Rezept soll Schluss machen mit der Zettelwirtschaft in Praxen und Apotheken. Eine Gemeinschaftspraxis in Travemünde hatte schon den Testbetrieb gestartet. Doch dann griff die Ärztekammer ein.

22.08.2020

Ausstellung ab Mittwoch geöffnet - Naturwerkstatt Priwall: Einblick ins Vogelleben

Mit der Ausstellung „Vogelleben zwischen Fluss und Meer“ ist das Herzstück der Naturwerkstatt Priwall fertig. Ab Mittwoch ist geöffnet. In der Schau erfährt man viel Überraschendes über die Halbinsel.

18.08.2020

Der Eisflitzer von Travemünde - Mobiler Stand bringt das Eis an den Strand

Das mobile Angebot an den Stränden erfreut sich großer Beliebtheit. Die Verkäufer schieben ihre bis zu 500 Kilogramm schweren Wagen noch bis Ende August entlang der Wasserlinie.

17.08.2020

Der Nordwesten Mecklenburgs ist eines der beliebtesten Ausflugsziele für Hamburger und Schleswig-Holsteiner, doch die Corona-Regeln verbieten Tagestourismus. Zumindest theoretisch, praktisch gibt es einige Probleme und Tücken. Denn die Lage, so ergab die Recherche bei den Behörden, ist ziemlich undurchsichtig.

17.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10