Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 6° heiter
Thema Priwall

Priwall

Anzeige

Alle Artikel zu Priwall

Strandkorbvermieter Dieter Paulsen saß wegen Corona vier Monate in Thailand fest. Erst vor knapp einer Woche durfte er ausfliegen.

06.07.2020

Die Saison der Lübecker Museumsschiffe fällt wegen Corona sehr kurz und wenig lukrativ aus. Doch einige fahren in diesen Tagen bereits wieder aus – mit Hygienekonzept und weniger Gästen.

02.07.2020

Der Naturschutzbund kritisiert den Bau von Gästeherbergen in Rosenhagen (Nordwestmecklenburg). 13 Häuser mit 60 Wohneinheiten sollen dort entstehen. Die Stadt Dassow und der Landkreis Nordwestmecklenburg argumentieren dagegen.

01.07.2020

230 Grundschullehrer nehmen freiwillig an Tests auf das Coronavirus teil. Als Nächstes sollen Kita-Erzieherinnen zum Nasen-Rachen-Abstrich gebeten werden.

29.06.2020

Diese Geschäfte sind neu – oder schließen - Geschäfte, Bars und Restaurants: Das ist neu in Lübeck

Wegen der Corona-Krise waren in den vergangenen Monaten viele Geschäfte und Restaurants geschlossen. Jetzt ist wieder viel los in Lübeck und wir nehmen wieder Fahrt auf  mit unserem Ticker zu den Themen Essen gehen in Lübeck und Einkaufen in Lübeck.  

12.06.2020

Sie ist das neue Schmuckstück auf dem Priwall: Die neue Ferienanlage Beach Bay begeistert Urlauber wie Tagestouristen, aber es gibt auch kritische Stimmen auf der Halbinsel an der Travemündung.

28.06.2020

Seit Pfingsten ist das neue Urlaubsresort auf dem Priwall meist ausgebucht. Investor Sven Hollesen rechnet mit 500 000 Übernachtungen pro Jahr – und verrät seine Lieblingsplätze.

28.06.2020

Beach Bay schließt letzte Baulücken - Priwall: 180 Millionen Euro für Urlauber und Tagungstouristen

Rieseninvestition auf dem Travemünder Priwall: An der Ostsee sind Feriendorf-Häuser, Urlaubs-Apartments und das Hotel Slow Down entstanden. Nach sieben Jahren ist die Ferienanlage Beach Bay fast komplett.

28.06.2020

So nicht: Die Travemünder sind sauer auf die Stadt Lübeck. Die geplanten Änderungen für den Gneversdorfer Weg würden zu mehr, statt zu weniger Verkehr führen. Jetzt gibt es neue Vorschläge.

24.06.2020

Der Hamburger Christian Janssen hat’s geschafft: Er ruderte allein binnen zwölf Tagen rund um Schleswig-Holstein. Dabei machte er auch in Lübeck kurze Rast.

22.06.2020

Kleine Events auf der Altstadtinsel, Beach-Lounges am Sandstrand: Lübeck will seinen Touristen ein breites Spektrum anbieten. Im Konzept 2030 stehen insgesamt 45 Projekte, von denen auch die Einwohner profitieren sollen.

20.06.2020

Der Lübeck-Travemünder Golf-Klub (LTGK) sieht im nächsten Jahr einem besonderen Ereignis entgegen

15.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10