Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 7° wolkig
Thema Priwall

Priwall

Anzeige

Alle Artikel zu Priwall

Die Spielplätze an der neuen Promenade auf dem Priwall in Lübeck-Travemünde sind nach wie vor gesperrt. Nach Auskunft der Stadt sind noch Nachbesserungen erforderlich. Einige Eltern lassen sich davon nicht abhalten.

29.05.2020

Travemünde: Passage auf dem Priwall teilweise gesperrt - Priwall: Kaikante am Kohlenhof unterspült

Bei einer Routineuntersuchung haben Taucher festgestellt, dass Boden aus dem Böschungsbereich ausfließt. Zudem wurden Hohlräume gefunden. Die gesamte Kaianlage ist jetzt gesperrt.

23.05.2020

Weltweit ausgesetzte Crewwechsel lassen auch am Großen Eutiner See dunkle Wolken aufziehen. Safety Officer Till Uekermann (36) hofft seit März vergeblich aufs Anheuern.

22.05.2020

Wohin am Himmelfahrtstag? In Zeiten von Corona sind große Events und Hotspots tabu. Also haben wir Tipps für kleine Ausflüge ins Grüne zusammengestellt. Mit Wanderschuhen, Fahrrad oder Picknickkorb.

20.05.2020

Travemünde: Hotels und Gaststätten öffnen - Nach Corona-Lockerung: Travemünde wacht auf

Am ersten Tag der Corona-Lockerung öffneten in Travemünde und auf dem Priwall Hotels und Gaststätten ihre Pforten. Die Strände waren bei wolkenverhangenem Himmel kaum besucht.

18.05.2020

Mit den neuen Abstandsregeln kommen die Strandkorbvermieter in Travemünde gut klar. Wie sie aber die Touristenströme in der Ferienzeit kontrollieren sollen, wirft bei ihnen viele Fragen auf.

15.05.2020

Beach Bay in Travemünde - Markthalle auf dem Priwall eröffnet

Corona hatte den Startschuss verzögert, doch jetzt ist es soweit: Am Donnerstag öffnete die Markthalle auf dem Travemünder Priwall. In der Ferienanlage Beach Bay gibt es auf 1000 Quadratmetern Fläche nun Einzelhandel und gastronomische Betriebe.

14.05.2020

Am Montag geht die Norderfähre in Betrieb. Die frisch reparierte „Priwall VI“ pendelt dann zwischen Travemünde und dem Priwall. Fußgänger und Radfahrer können die Passage damit wieder nutzen.

14.05.2020

20 Boote hat die Künstlerin bisher gebaut. Ausgestellt sind die Werke in einem Vorgarten an der Seemannsschule.

12.05.2020

Für Unmut sorgen Polizeikontrollen nahe der Landesgrenze zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Besondern betroffen: Einwohner von Pötenitz (Nordwestmecklenburg). Sie sagen, die Polizei schieße übers Ziel hinaus.

06.05.2020

Spaziergänger und Strandbesucher wird es freuen: Der Zugang auf dem Lübecker Priwall direkt an der Grenze zu Mecklenburg wird noch nicht geschlossen. Geplant war ursprünglich, den Weg bereits im Herbst wegen des darunter liegenden Starkstromkabels zu sperren.

04.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10