Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 7° wolkig
Thema Priwall

Priwall

Anzeige

Alle Artikel zu Priwall

Seit Mittwoch gilt die Maskenpflicht wegen des Coronavirus auch auf der Priwallfähre. Der Lübecker Stadtverkehr zieht ein positives Fazit des ersten Tages. Mit nur wenigen Ausnahmen halten sich die Fahrgäste an die Vorschrift.

29.04.2020

Seit vielen Jahren betreuen Lübecker Naturschützer die große Feuchtwiese auf dem Priwall. Mit Erfolg – immer mehr seltene Vogelarten fühlen sich wohl.

27.04.2020

Mit knapp fünfwöchiger Verspätung wird die Markthalle in der Ferienanlage Beach Bay auf dem Priwall eröffnet. Die gastronomischen Betriebe müssen wegen Corona allerdings noch geschlossen bleiben. Bummeln und einkaufen können die Besucher trotzdem.

27.04.2020

Die bisherigen Einschränkungen wegen des Coronavirus werden auch beim Busverkehr in Lübeck gelockert. Ab Donnerstag fährt der Stadtverkehr das Angebot wieder hoch.

20.04.2020

Das Coronavirus hat den Camping-Urlaub zu Ostern verhindert. Viele Lübecker mussten zwangsweise auf die Tour mit Wohnmobil oder Zelt verzichten. Jetzt gewinnen sie dem Zuhause-Bleiben positive Seiten ab.

15.04.2020

Bereits in einer Woche sollen die Straßen in der Ferienanlage Beach Bay auf dem Priwall fertig sein. Die Arbeiten wurden vorgezogen, weil das Urlauberquartier zurzeit leer steht.

14.04.2020

Leere Hotels, leere Strände und Straßen: Wo sich sonst Ostern Touristen und Einheimische tummeln, herrscht fast gespenstische Leere. Zwei Travemünder Hotels leuchten Botschaften an ihre Gäste gen Priwall.

13.04.2020

Travemünde: Gastwirt verkauft Klopapier - In Travemünde gibt’s Toilettenpapier statt „Burgermeister“

Neben Wein, Kaffee und Schokolade: Peter Grundmann, Inhaber des Cafés und Restaurants „HerzhaftSüß & Mee(h)r“ auf dem Priwall in Lübeck-Travemünde, verkauft jetzt auch Toilettenpapier.

09.04.2020

Wegen der Corona-Krise gibt es Einschränkungen bei Bussen, Priwallfähre und Herrentunnel-Shuttle. Der Stadtverkehr rechnet aber gerade zu Ostern mit verstärktem Andrang. Das Unternehmen bittet die Bürger, sich bei Ausflügen einzuschränken.

08.04.2020

Die Boote sind eigentlich fast fertig für die Saison. Doch wegen Corona bleiben sie im Winterlager. Die meisten Skipper sehen das gelassen. Sie haben Verständnis für die Situation. In kleinen Teams werden die Schiffe für den Start vorbereitet.

06.04.2020

Anwohner der Altstadt in Travemünde atmen auf: Die Umleitung wegen der Sperrung des Baggersands ist aufgehoben. Autofahrer, die vom Priwall kommen, können jetzt ohne Umweg das Seebad verlassen.

03.04.2020

Der Travemünder Kurbetrieb muss ein zweites Mal ran: Algen, Seegras und anderes Treibsel haben den gerade schick gemachten Strand wieder verdreckt. Auf dem Priwall sind Spaziergänge nur unter erschwerten Bedingungen möglich.

01.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10