Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 11° wolkig
Thema Pronstorf

Pronstorf

Alle Artikel zu Pronstorf

Ulrich Tukur liest am Dienstag, 9. Juli, auf Gut Pronstorf aus Hermann Melvilles Roman „Moby Dick“. Dies ist der erste von fünf Festival-Abenden im Kuhstall. beginn ist um 20 Uhr.

21.05.2019

Die Musikfeste von Stocksee und Pronstorf eröffnen ab Mitte Juli fünf spannende SHMF-Wochenenden

17.05.2019

Das hat es in der Region noch nie gegeben: Die Kirchengemeinde Pronstorf bedankt sich mit einem großen Chortreffen für die Unterstützung bei Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen. Rund 100 Sänger und acht Bläser sind dabei.

16.05.2019

Die Hamburger Musikerin „Miu“ hat vielen Musikern eines voraus: Sie durfte im großen Saal der Elbphilharmonie spielen, als diese noch gar nicht eröffnet war. Am Freitag ist sie in Reinsbek zu Gast.

29.04.2019

Bad Segebergs Politikerinnen planen am 27. April einen Flashmob auf dem Marktplatz. Beethovens Europa-Hymne wird gesungen. Ziel: Die Menschen zur Europawahl am 26. Mai an die Urne zu holen.

25.04.2019

Mehr als 25 Jahre hat der Vogelschießerverein das Leben im Pronstorfer Ortsteil Reinsbek geprägt. Alle hatten sich auf das neue Dorfhaus gefreut, doch anstatt Verbesserungen gibt es Reglementierungen.

11.04.2019

Klaus Schlüter und Richard Fehrmann wurden beim Frühjahrsempfang der Gemeinde Pronstorf im Dorfhaus Reinsbek für ihre Verdienste mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Etwa 100 Gäste waren zum Empfang ins neue Dorfhaus in Reinsbek gekommen.

18.03.2019

Die Gemeinde Pronstorf hat bereits ihren Frühjahrsempfang am 17. März fest vor Augen. Während der Sitzung der Gemeindevertretung ging es aber auch um die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED sowie um die Finanzen der Gemeinde.

25.02.2019

Von der Romangestalt Moby Dick wird zu hören sein, ein einstiges Wunderkind nimmt beim Schleswig-Holstein Musikfestival die Geige zur Hand.

25.02.2019

Ist es einer, oder gleich ein ganzes Rudel? Die Zeugenaussagen, die angeblich Wölfe an der Kreisgrenze zu Ostholstein gesehen haben, gehen weit auseinander. Eine DNA-Analyse soll Klarheit bringen.

04.02.2019

Mit Hilfe der Einwohner hat der Kulturverein Eilsdorf und Umgebung aus einem alten Schweinestall einen „Kulturstall“ werden lassen. Nun steht der Verein auf der Kippe. Wie geht es weiter?

03.01.2019

Das Tochterunternehmen der Stadtwerke Norderstedt war einziger Bewerber. Der Wege-Zweckverband will sich auf die Realisierung des sogenannten Clusters 9 konzentrieren. Für weitere Breitbandprojekte fehlen derzeit personelle Kapazitäten.

06.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10