Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Pronstorf

Pronstorf

Anzeige

Alle Artikel zu Pronstorf

Erneuerbare Energien - Neuer Solarpark in Strukdorf geplant

Der Markt der erneuerbaren Energien wächst weiter. Jetzt soll auch in der kleinen Gemeinde Strukdorf an der Autobahn 20 eine großer Solarpark entstehen. Doch das sorgt nicht nur für Begeisterung.

12.06.2020

Eine Photovoltaik-Anlage auf 50 Hektar landwirtschaftlicher Fläche in Pronstorf soll 12 500 Haushalte mit Energie versorgen. Hans-Caspar Graf zu Rantzau will das Projekt umsetzen. Die Idee wurde am Donnerstag dem Pronstorfer Gemeinderat vorgestellt.

30.05.2020

Auf einer 50 Hektar großen Fläche zwischen Pronstorf und Eilsdorf möchte die europaweit tätige „SolarWind Projekt GmbH“ einen Solarpark bauen. Vorgestellt wird das Projekt am Donnerstag im Kuhstall des Gutes.

27.05.2020

Einige warten noch. Doch andere, wie die Evangelischen Gemeinden in Warder, Pronstorf und Nahe starten am Sonntag unter strengen Auflagen. Ebenso die Katholiken. Für größere Besucherzahlen gibt es eine pfiffige Lösung.

08.05.2020

In einer Pflegeeinrichtung in Goldenbek in der Gemeinde Pronstorf sind eine Mitarbeiterin sowie eine Bewohnerin mit dem Coronavirus infiziert. Die 90-Jährige zeige bisher aber keine Symptome, teilte der Kreis mit. Weitere Testergebnisse seien bisher negativ.

24.04.2020

Telefon, WhatsApp, Internet: Die Kirchengemeinden suchen nach neuen Wegen, ihren „Schäfchen“ trotz Coronavirus und Vermeidung jedes persönlichen Kontaktes beistehen zu können.

22.03.2020

Zwischen Goldenbek und Pronstorf sind am Montag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Beide Insassen erlitten schwere Verletzungen.

24.02.2020

Schleswig-Holstein-Musikfestival - SHMF-Konzerte im Kreis Segeberg

Das Schleswig-Holstein Musikfestival startet am 11. Juli auch im Kreis Segeberg. Hier finden Sie eine Übersicht der Konzerte.

22.02.2020

Der Bad Segeberger Imkerbasar ist am Sonnabend und Sonntag. Auch Ursula Blanke ist mit ihren kleinen Schweine-Figuren dabei, die mittlerweile beliebte Sammlerstücke sind.

29.11.2019

Es duftet nach Zimt, Kardamom, Punsch und Waffeln. Die Mischung aus Leckereien, Kunsthandwerk und stimmungsvollem Ambiente macht Lust auf Segebergs Weihnachtsmärkte – egal ob klein oder groß.

25.11.2019

Eltern wird’s freuen: In Goldenbek entsteht ein Krippenhaus mit 20 Plätzen. Damit soll sich die Situation in den Trägergemeinden Pronstorf, Strukdorf, Geschendorf und Westerrade entspannen, denn auf der Warteliste stehen gegenwärtig 25 Krippenkinder.

02.11.2019

Kurz vor Ende der Frist am 31. Oktober ist in elf Gemeinden im Amt Trave-Land die erforderliche Anschlussquote von 50 Prozent erreicht worden. Damit gibt es jetzt grünes Licht für die Bauarbeiten.

29.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige