Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Thema Prozess gegen Detlef H. in Lübeck

Prozess gegen Detlef H. in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Prozess gegen Detlef H. in Lübeck

Der Start des Berufungsprozesses gegen Detlef H. steht immer noch aus. Nun könnte er im Dezember losgehen, heißt es.

11.09.2020

Die Corona-Pandemie verzögert die Neuauflage des Prozesses gegen den ehemaligen Leiter der Opferschutzorganisation Weißer Ring Lübeck auf unbestimmte Zeit.

03.04.2020

Vor allem Frauen suchen Hilfe bei der Opferschutzorganisation Weißer Ring. Stalking ist ein großes Thema für die Ehrenamtler. Mit Hilfe einer App können belästigte Frauen jetzt Beweise sammeln.

14.02.2020

Nach dem Skandal um den ehemaligen Opferhelfer Detlef H. hat der Weiße Ring Lübeck neue Regeln eingeführt. Unter anderem müssen jetzt bei Beratungsgesprächen immer zwei Mitarbeiter anwesend sein. H. musste sich 2019 vor dem Lübecker Amtsgericht wegen Exhibitionismus verantworten.

10.02.2020

Alles zurück auf Anfang: Nachdem das Amtsgericht Lübeck den 74-jährigen Ex-Außenstellenleiter des Weißen Rings in einem Indizienprozess um Exhibitionismus freigesprochen hatte, wird der Fall 2020 vor dem Landgericht noch einmal neu verhandelt.

23.12.2019

Nach dem Freispruch im Indizienprozess gegen den ehemaligen Leiter der Opferschutzorganisation Weißer Ring Lübeck hat die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt. Das sagte Staatsanwaltschaft-Sprecherin Ulla Hingst am Montag.

30.09.2019

Der Prozess gegen Detlef H. ist noch nicht zu Ende. Staatsanwaltschaft und Nebenklage wollen in die Berufung gehen. Damit ist doch noch das Landgericht am Zuge, das das Verfahren einst ablehnte.

28.09.2019
1 2 3 4 5 6 7