Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 12° bedeckt
Thema Radsport

Radsport

Anzeige

Alle Artikel zu Radsport

Laute Musik, Gedränge in den Wechselboxen, erschöpfte und frohe Gesichter: Die 100 Teams beim Staffelmarathon gaben am Sonntag alles. Und aus vielen bunten Kreationen wurde ein Staffelstab als schönster gekürt.

25.10.2021

Nach 158 Profisiegen hat André Greipel seine Karriere auf dem Rennrad unlängst beendet. Im Interview spricht der 39-Jährige, dessen Autobiografie "Aus dem Windschatten" an diesem Dienstag erscheint, über sein neues Leben als Familienvater, das ewige Dopingproblem im Radsport und sein schwieriges Verhältnis zum Verband.

12.10.2021

Im Podcast seines einstigen Rivalen Lance Armstrong blickt Jan Ullrich auf die dunkelste Zeit seines Lebens zurück und erklärt, wie es ihm gelang, sich aus der Krise zu befreien.

27.09.2021

Die aus Dassow (Landkreis Nordwestmecklenburg) stammende Radrennfahrerin und olympische Silbermedaillengewinnerin Lea Sophie Friedrich wechselt für den weiteren Karriere-Schritt von Schwerin nach Cottbus. Warum die Menschen in ihrer Heimatstadt Verständnis dafür haben.

23.09.2021

Tony Martin wird in seinem letzten Rennen als Radprofi mit der deutschen Mixed-Staffel bei der WM in Belgien Weltmeister. Es ist ein Traumabschied für den 36-Jährigen, der seine Karriere nun beendet. Der SPORTBUZZER blickt auf die Laufbahn des Zeitfahr-Spezialisten.

23.09.2021

Im letzten Rennen seiner Karriere führt Tony Martin das deutsche Zeitfahr-Team zum Titel. Für den Routinier ist es ein Abschied nach Maß. Und das Team um Kapitän Nils Politt kann einen Tick entspannter ins Straßenrennen gehen.

22.09.2021

Tony Martin gibt sein Karriere-Ende bekannt. Nach der Straßenrad-WM in Flandern ist Schluss. Das erklärte der 36-Jährige am Sonntag.

19.09.2021

Einst waren sie Rivalen im Radsport. Nun gratuliert Jan Ullrich seinem größten Tour-de-France-Kontrahenten Lance Armstrong zum 50. Geburtstag. Ullrich findet emotionale Worte und bedankt sich beim US-Amerikaner für dessen Unterstützung in einer "schwierigsten Phase". 

19.09.2021

Die Stadt Dassow (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist stolz auf Lea Sophie Friedrich. Die 21-Jährige aus der Stadt hat bei den Olympischen Spielen in Tokio eine Silbermedaille gewonnen. Bürgermeisterin und Sportler empfingen sie mit einer Radtour und einem Eintrag ins Ehrenbuch. Viele Eindrücke davon in der Bildergalerie.

30.08.2021

Die Worte von Patrick Moster in Richtung des Radfahrers Adreddin Wais bei den Olympischen Spielen haben für viel Wirbel gesorgt. Im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" spricht der Syrer über den rassistischen Spruch des deutschen Radsport-Funktionärs.

11.08.2021

Nach scharfer öffentlichen Kritik an der Streckenverlauf der Deutschland-Tour führt das Radrennen nun nicht mehr entlang der KZ-Gedenkstätte Buchenwald. Dies gab die Stadt Weimar nach Rücksprache mit den Veranstaltern des Sportereignisses bekannt.

05.08.2021

Der Streckenverlauf der Deutschland Tour der Radsportler, die vom 26. bis 29. August von der Ostsee über Thüringen nach Franken führt, sorgt für Kritik bei den Verantwortlichen der KZ-Gedenkstätte Buchenwald und dem Zentralrat der Juden.

04.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10