Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Radsport

Radsport

Alle Artikel zu Radsport

Am 26. Juni 2018 verunglückte die zweimalige Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel im Training in Cottbus schwer und ist seither querschnittsgelähmt. Ihr Reha-Trainer Bodo Heinmann (79), der schon Wolfgang Schäuble und Alex Zanardi behandelte, macht sie wieder stark.

24.06.2019

Jan Ullrich meldet sich zu Wort und betont, dass er die Vergangenheit hinter sich gelassen habe. Zuvor hatte ein Interview seines ehemaligen Teamchefs für Wirbel gesorgt - allerdings stammten die Aussagen aus dem vergangenen Jahr.

21.06.2019

Rund 200 Rennradfahrer machten auf ihrer Hansetour Sonnenschein Zwischenstation in Ratzeburg. Dabei konnten sie für krebs- und chronisch kranke Kinder Spendenschecks über 2250 Euro entgegennehmen. Danach radelten die Spendensammler weiter nach Lübeck.

20.06.2019

Eine neue Aufgabe wartet auf Kristina Vogel. Die querschnittsgelähmte Bahnrad-Olympiasiegerin soll bei Olympischen Spielen und Bahnrad-Titelkämpfen als Expertin für das ZDF zum Einsatz kommen.

19.06.2019

Rad-Profi Chris Froome liegt nach einem schweren Sturz weiter auf der Intensivstation. Sein Teamchef Dave Brailsford spricht detailliert über den Unfall und den aktuellen Gesundheitszustand des viermaligen Tour-de-France-Siegers.

13.06.2019

Radsport-Star Chris Froome wird die diesjährige Tour de France aufgrund eines schweren Sturzes am Rande der  Dauphiné Libere verpassen. Das bestätigte Ineos-Teamchef Dave Brailsford am Mittwoch.

12.06.2019

Der Ecuadorianer Richard Carapaz hat zum ersten Mal den Giro d'Italia gewonnen. Bei der nach der Tour de France zweitwichtigsten großen Landesrundfahrt sicherte sich der Deutsche Pascal Ackermann das Trikot des punktbesten Fahrers.

02.06.2019

Nach acht Jahren hat Pascal Ackermann wieder für einen deutschen Sieg beim Radklassiker in Frankfurt gesorgt. Der deutsche Meister siegte vor John Degenkolb. Damit endet auch die Siegesserie des Norwegers Alexander Kristoff.

01.05.2019

Nach dramatischen Rückgang: Wieder deutlich mehr Mitglieder beim SV Dassow. Nach großer Spendenaktion ist der Grundstock für einen neuen Vereinbus gelegt. 246000 Euro kamen zusammen.

15.04.2019

Nach dramatischen Rückgang: Wieder deutlich mehr Mitglieder beim SV Dassow. Nach großer Spendenaktion ist der Grundstock für einen neuen Vereinbus gelegt. 246000 Euro kamen zusammen.

15.04.2019

Drei Radsportler aus Bad Schwartau und Stockelsdorf haben an der Flandern-Rundfahrt in Belgien teilgenommen. Die Strecke ist eine echte Herausforderung – viele Anstiege und zahlreiche Streckenabschnitte führen über Kopfsteinpflaster. Entsprechend hat die Rundfahrt auch den Beinamen „Die Hölle von Flandern“.

09.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10