Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Radsport

Radsport

Anzeige

Alle Artikel zu Radsport

Olympiasiegerin Miriam Welte hat rund ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Tokio ihre Karriere beendet. Im Interview mit dem SPORTBUZZER spricht die Bahnradsportlerin über die Gründe für ihre Entscheidung und ihre Pläne für die Zukunft.

12.10.2019

Der frühere Schanzenspezialist Primoz Roglic fährt seinen größten Triumph auf dem Fahrrad ein. Der Slowene gewann die 74. Spanien-Rundfahrt und konnte die Attacken seiner Konkurrenten erfolgreich abwehren.

15.09.2019

Mit dem Fahrrad lassen sich theoretisch auch lange Strecken problemlos zurücklegen – ganz ohne Stau und Fahrplan. In der Praxis geht es allerdings oft schnell, bis Schmerzen in den Schultern, Knien oder im Po einsetzen. Wie Radfahrer Beschwerden mit der richtigen Position und Ausstattung vermeiden können, weiß Orthopädin Christin Siebert.

11.09.2019

Der Belgier Jasper Stuyven hat sich nach vier Etappen den Gesamtsieg bei der diesjährigen Deutschland-Tour gesichert. Die deutschen Radprofis um den Tour-de-France-Vierten Emanuel Buchmann verpassten das Podium.

01.09.2019

Der Etappensieg von Pascal Ackermann bleibt weiter der einzige für die deutschen Radsport-Profis. Einen Tag vor dem Finale in Erfurt gibt es in der Hitze von Eisenach aber noch kleine Hoffnungen auf den Gesamtsieg.

31.08.2019

Niklas Arndt hat bei der Vuelta völlig überraschend für einen deutschen Etappensieg gesorgt. Der 27-Jährige gewann das achte Teilstück von Valls nach Igualada.

31.08.2019

Einmal mit echten Rad-Profis über die Straßen düsen? Wer in Nordwestmecklenburg davon träumt, hat jetzt gute Chancen, diesen Traum wahr werden zu lassen. In Groß Schwansee findet das erste Rennrad Camp in der Region statt.

29.08.2019

Der Radsport in Deutschland lebt wieder: Prominente Namen sind bei der viertägigen Deutschland-Rundfahrt mit dabei. Der deutsche Sprint-Star André Greipel glaubt: „Das Vertrauen in den Radsport ist zurück.“

29.08.2019

Italiens Sprintstar Elia Viviani gewinnt zum dritten Mal nacheinander die Hamburger Cyclassics. Deutsche Radprofis sind auf dem Podium des WorldTour-Rennens in der Hansestadt nicht zu finden. Eine große Sprint-Hoffnung bricht am Waseberg sogar ein.

25.08.2019

Marcel Kittel, Deutschlands Rekord-Etappensieger bei der Tour de France, lässt sich nach seinem erklärten aktiven Karriereende eine Rückkehr in den Radsport offen. 

25.08.2019
Fußball

"Ich habe jede Motivation verloren" - Radprofi Marcel Kittel beendet seine Karriere

Im Alter von 31 Jahren hat Marcel Kittel seine Karriere beendet. Der Arnstädter fuhr während seiner Laufbahn als Profi-Radsportler insgesamt 89 Siege ein.

23.08.2019

Die Stormarner freuen sich auf das Event: Am Sonntag fahren Tausende von Hobbyradlern und Profis im Rahmen der Cyclassics durch den Süden des Kreises. Auf der Startliste stehen sechs Etappensieger der diesjährigen Tour de France.

21.08.2019