Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Radsport

Radsport

Anzeige

Alle Artikel zu Radsport

Schwerer Unfall am Sonntag in der Nähe von Linau im Kreis Herzogtum Lauenburg: Gegen Mittag touchierte ein Mercedes mit Anhänger zwei Radrennfahrer aus Lübeck, die in einer Gruppe unterwegs waren.

14.03.2021

Bei einem schwerer Unfall am Sonntag in der Nähe von Linau (Kreis Herzogtum Lauenburg) wurden zwei Rennradfahrer schwer verletzt — Lennart Matthusen (20), Schleswig-Holsteins Radsport-Talent, erlebte das Unglück hautnah mit.

14.03.2021

Der deutsche Radprofi Maximilian Schachmann hat überraschend seinen Vorjahrestriumph beim Radsport-Klassiker Paris-Nizza wiederholt. Auf der letzten Etappe nahm der 27-Jährige dem bisherigen Gesamtführenden Primoz Roglic über zwei Minuten ab.

14.03.2021

Ingo Eichberg, Sektionsleiter und Trainer Radsport beim SV Dassow 24, wurde 70 Jahre alt. Er gehört zu den Entdeckern von Tour de France-Held Jens Voigt und Bahn-Weltmeisterin Lea Sophie Friedrich. Wofür sie ihm danken und was sie ihm wünschen, lesen Sie hier.

13.03.2021

Für März und April ist alles abgesagt, im Mai aber sollen in der LN-Region wieder die ersten Volksläufe starten. Die Veranstalter von Frauenlauf (7. Mai) und „Rund um Ratekau“ (30. Mai) bemühen sich um angepasste Konzepte, der Grömitzer Sun-Run (9. Mai) wurde jetzt hingegen erneut gestrichen.

07.03.2021

Die Radsport-Szene steht wegen der andauernden Coronavirus-Pandemie einmal mehr vor einer Saison voller Ungewissheiten. Der SPORTBUZZER beleuchtet die Ziele der deutschen Stars um Emanuel Buchmann und Maximilian Schachmann aus dem Team Bora-hansgrohe.

06.03.2021

The Dukes nennen sich die Nachwuchs-Radsportprofis aus Lauenburg. Die U19-Sparte gehört dem Racing Team Herzogtum Lauenburg an und will in diesem Jahr in der Bundesliga starten. Unterstützung gibt es dabei auch vom Lübecker Flughafen.

05.03.2021

Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel hat ein Comeback im Para-Sport ausgeschlossen. Die nach einem Unfall querschnittsgelähmte ehemalige Top-Athletin will anderen deutschen Para-Stars nicht die Bühne klauen und genießt stattdessen ihre aktuelle Rolle als Trainerin.

28.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10