Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Radsport

Radsport

Anzeige

Alle Artikel zu Radsport

Sportmix

Trauer im Radsport - Ex-Profi Kappes verstorben

Anzeige Der deutsche Radsport trauert um einen ehemaligen Spitzenfahrer. Andreas Kappes starb in der Nacht zu Dienstag.

31.07.2018

Als dritter Brite und erster Waliser gewinnt Geraint Thomas die Tour de France. Der Erfolg des 32-Jährigen wird in seiner Heimat begeistert gefeiert. Auch Theresa May gratuliert dem Radprofi.

30.07.2018

Die Überraschung, die Entdeckung, der Zufriedene, die Enttäuschten, die Leidenden: Die 23 Tage der 105. Tour de France in Schlagworten.

30.07.2018

Geraint Thomas hat es geschafft: Als erster Waliser gewinnt der langjährige Edelhelfer des bärenstarken Sky-Teams die Tour de France. Der Routinier zeigt in drei Wochen Rundfahrt keine Schwäche und darf in Paris jubeln. Ein Deutscher verpasste den letzten Tagessieg knapp.

29.07.2018

Die deutschen Radprofis üben sich bei der Tour 2018 in Bescheidenheit. Nach der Erfolgsserie der Vorjahre konnte nur Etappensieger Degenkolb ein „rundherum“ zufriedenes Fazit ziehen.

29.07.2018

Über eine Milliarde TV-Zuschauer werden erwartet - und dies nicht nur wegen der stets zugkräftigen Übertragungen von der Leichtathletik-EM in Berlin. Die Bündelung von sieben Titelkämpfen - sechs davon in Glasgow - wird von den Verbänden als Schritt in die Zukunft bewertet.

28.07.2018

Geraint Thomas wurde von seinem Triumph bei der Tour de France überwältigt. Auf der Gewinner-Pressekonferenz am Vortag der letzten Etappe nach Paris spricht der Brite von seinen Gefühlen, den Erlebnissen in den Bergen und Teamkollege Chris Froome.

29.07.2018

Geraint Thomas hat es geschafft: Mit einem formidablen Zeitfahren sichert sich der Waliser den Gesamttriumph bei der Tour de France. Nach dem Schaulaufen am Sonntag nach Paris samt Nicht-Angriffs-Pakt ist der Coup offiziell. Auch sein Sky-Teamkollege konnte jubeln.

28.07.2018

Der Waliser Geraint Thomas ist Sieger der Tour de France 2018. Der Sky-Fahrer konnte seinen Vorsprung im Zeitfahren, der vorletzten Etappe der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt, verteidigen. Während der letzten Etappe wird der Gesamtführende traditionell nicht attackiert.

28.07.2018

Bei der Tour de France fällt die Entscheidung um den Gesamtsieg. Im Zeitfahren will Spitzenreiter Geraint Thomas alles klar machen. Einen einfachen Kurs haben sich die Veranstalter aber nicht ausgesucht.

28.07.2018

Geraint Thomas bleibt souverän und unangefochten an der Tour-Spitze. Der ehemalige Skispringer Roglic holt den Etappensieg nach einer waghalsigen Abfahrt und verdrängt den viermaligen Toursieger Froome von Rang drei. Am Samstag kommt es zum finalen Zeitfahr-Showdown.

27.07.2018

Einmal noch geht es bei der 105. Tour de France in die Berge. Auf dem Pyrenäen-Teilstück mit zwei berühmten Pass-Überquerungen kann Spitzenreiter Thomas ein letztes Mal direkt attackiert werden, ehe ein Zeitfahren am Samstag die Rundfahrt entscheidet.

27.07.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30