Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Radsport

Radsport

Anzeige

Alle Artikel zu Radsport

Schwierige Zeiten erlebte der Radsport in Dassow (Nordwestmecklenburg) nach der Wende. Die staatliche Unterstützung fiel weg. Das Vereinsleben ruhte bis zur Neugründung im April 1997. Wie es danach weiterging und warum der Verein heute wieder strahlt.

14.01.2021

Der Radsport hat in Dassow (Nordwestmecklenburg) eine lange Tradition. Die erste Abteilung wurde 1954 gegründet. Zu DDR-Zeiten war die Stepenitzstadt ein staatlich gefördertes Leistungszentrum. Jens Voigt ist eine bekannte Größe aus dem Verein.

14.01.2021

In Ost-Berlin hat er für seine Zweizimmerwohnung für 42,80 Mark im Monat bezahlt, sagt Jan Josef Liefers. Am Montag, 11. Januar, ist er als Anwalt in einem ZDF-Film über Wohnungsnot und Korruption zu sehen. Ein Interview über Mietendeckel, Filmen in Corona-Zeiten und Professor Boerne.

11.01.2021

Der deutsche Radsportler Emanuel Buchmann wird wie erwartet nicht die Tour de France in Angriff nehmen. Das erklärte der Fahrer vom Team Bora-hansgrohe am Sonntag. Stattdessen will er die Italien-Rundfahrt fahren.

10.01.2021

Im neuen Jahr ist zwischen Ostsee und Elbe zu Land und auf dem Wasser fix was los. Die Sport-Termine in Lübeck und Umgebung beginnen 2021 mit Fußball und enden mit Silvesterläufen. Coronabedingt sind allerdings alle Termine unter Vorbehalt und ohne Gewähr.

30.12.2020

Sie ist die schnellste Sportlerin Mecklenburgs, Lea-Sophie Friedrich hat im Radsport für Furore gesorgt und in diesem Jahr alle Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Dafür gab es jetzt den Titel „Newcomerin des Jahres“.

25.12.2020

Was für eine Weihnachtsüberraschung: Zwei Familien aus dem Kreis Stormarn haben 13 Fahrräder und zwei Einräder repariert. Dann haben sie die Räder dem Kinderschutzbund übergeben, damit die Kinder Ausflüge machen können.

18.12.2020

In Dassow (Nordwestmecklenburg) treten immer mehr Kinder und Erwachsene dem Sportverein bei – trotz schwieriger Zeit. Coronabedingte Kündigungen bleiben aus. Auch finanziell steht der SV gut da.

04.12.2020

Abgesagte Wettkämpfe, eingeschränktes Training – die Top-Talente des Förderkaders „Team Lübeck“ litten unter den Corona-Bedingungen. Es gab neben kuriosen Trainingsorten und geplatzten Träumen, aber auch Lichtblicke. Bis zum 8. Dezember läuft die Bewerbung für das Team 2021.

30.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10