Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Radsport

Radsport

Anzeige

Alle Artikel zu Radsport

Der Österreicher Patrick Konrad ist bei der 13. Etappe des Giro d'Italia auf das Treppchen gefahren. Der Profi des deutschen Teams Bora-hansgrohe verpasste den Tagessieg am Freitag nur knapp und musste sich letztlich mit Platz drei zufriedengeben.

16.10.2020

Am Ende hatten die deutschen Radfahrer bei der Rad-WM doch kein Wörtchen mehr um den Sieg mitzusprechen. Der Franzose Julian Alaphilippe holt in Imola Gold. Topfavorit Wout van Aert wird Zweiter.

27.09.2020

Die Weltmeisterschaft im italienischen Imola steht vor der Tür. Im Interview spricht Maximilian Schachmann über die Favoriten, die Auswirkungen der Tour de France und seine Ziele für die weitere Saison nach Frankreich-Rundfahrt und WM.

27.09.2020

Die Party von Bora-hansgrohe fiel nach dem Abschluss der Tour de France eher zurückhaltend aus - viel zu feiern hatte das deutsche Team nicht. Maximilian Schachmann zieht dennoch kein negatives Fazit der Frankreich-Rundfahrt.

22.09.2020

Die Größen des Radsports sind von Tadej Pogacar begeistert. Für Eddy Merckx ist er „ein ganz Großer“, Greg Lemond fühlt sich an seinen Coup von 1989 erinnert. Mit 21 Jahren und 365 Tagen ist er an der Spitze angekommen.

20.09.2020

Der Pole Michal Kwiatkowski hat die letzte Alpen-Etappe bei der Tour de France gewonnen. Der deutsche Sprinter André Greipel musste das Rennen dagegen aufgeben. Gesamtführender bleibt der Slowene Primoz Roglic.

17.09.2020

Der Kolumbianer Miguel Angel Lopez hat die Königsetappe der Tour de France gewonnen. Der Gesamtführende Primoz Roglic aus Slowenien wurde Etappenzweiter - und baute seine Führung im Kampf um das Gelbe Trikot aus.

16.09.2020

Privatinitiative erfolgreich - Selmsdorf gibt grünes Licht für Dirtpark

Gute Nachricht für viele Kinder und Jugendlichen in Selmsdorf (Nordwestmecklenburg): Die Gemeindevertreter haben dem Bau einer Strecke für BMX- und Mountainbiker zugestimmt. Die jungen Radfahrer können selbst mit Hand anlegen.

15.09.2020

Bietet der Norden ausreichend Voraussetzungen, um ein guter Radsportler zu werden? Ex-Radprofi Mario Kummer gibt bei einem Seminar Tipps fürs Training. Die LN hat er mit an den Berg genommen. Und mit einem wichtigen Faktor kann Ostholstein punkten.

12.09.2020

Lennard Kämna hat den Sieg bei der 13. Etappe der Tour de France nur knapp verpasst. Hinter dem Kolumbianer Daniel Martinez blieb dem Norddeutschen vom Team Bora-hansgrohe nur Platz zwei. Der Slowene Primoz Roglic verteidigte indes sein Gelbes Trikot.

11.09.2020

Der Ire Sam Bennett hat die zehnte Etappe der Tour de France über 168,5 km von Le Château-d'Oléron nach Saint-Martin-de-Ré gewonnen. Gesamtführender bleibt der Slowene Primoz Roglic.

08.09.2020

Tour-Direktor Christian Prudhomme ist mit dem Coronavirus infiziert. Die Organisation der Frankreich-Rundfahrt bestätigte den positiven Test beim 59-Jährigen am Dienstag. Prudhomme hat das Rennen vorerst verlassen.

08.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10