Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Radsport

Radsport

Anzeige

Alle Artikel zu Radsport

Der australische Radprofi Caleb Ewan hat die erste Etappe der Tour Down Under gewonnen.

17.01.2017

Ende der Karriere mit 36. Nach unzähligen Titeln. Achtmal olympisches Edelmetall, fünfmal davon Gold. Er siegte auf der Bahn wie auf der Straße, wurde erster britischer Tour-Gewinner. Sir Bradley Wiggins, in den vergangenen Monaten auch in die Kritik geraten, tritt ab.

28.12.2016

Dem liebsten Wintersport der deutschen Fernsehzuschauer droht ein großer Doping-Skandal. 31 Biathleten aus Russland werden im McLaren-Report verdächtigt. Der Weltverband bemüht sich um Aufklärung. Bleibt die Mattscheibe schwarz?

21.12.2016

Peter Sagan, neuverpflichteter Star im deutschen Radsport-Team Bora-hannsgrohe, fühlt sich gut aufgehoben. Im ersten Trainingslager in Spanien war er vom Ambiente angetan. Den Profiradsport im allgemeinen hält der Slowake für „sehr sauber“.

13.12.2016

Sonst macht er eher als Zeitfahr-Weltmeister auf dem Rennrad Schlagzeilen. Jetzt muss Tony Martin für eine neue Rolle üben.

04.12.2016
Top-Thema

Renndress statt Burka - Die rasenden Frauen von Kabul

Die Radlerinnen der afghanischen Nationalmannschaft sind das Aushängeschild der neuen Frauenbewegung – und für Traditionalisten eine Provokation. Manche Sportlerinnen hoffen trotz mangelnder Förderung und Korruption auf eine internationale Karriere. Die meisten strampeln schlicht für mehr Freiheit.

18.11.2016

Gala-Ehrengast Artem Harutyunyan ist für Bambi-Verleihung am 17. November nominiert.

11.11.2016
Fußball

Blamables 1:6 in Anderlecht - Mainz droht Aus in der Europa League

Ein Überwintern des FSV Mainz 05 in der Europa League wird immer unwahrscheinlicher. Die Mannschaft von Martin Schmidt zahlt in Anderlecht kräftig Lehrgeld und benötigt nun in St. Etienne unbedingt einen Sieg.

03.11.2016

Einige deutsche Städte hatten auf einen Abstecher der Tour de France gehofft - 2017 wird aber nur Düsseldorf als Startort vom wichtigsten Radrennen der Welt besucht. Der außergewöhnliche Parcours kommt im nächsten Jahr Martin, Greipel, Kittel und Co. entgegen.

18.10.2016

Die Radsport-Saison 2016 ist in ihren letzten Zügen. Nach der WM geht der Blick nach vorn. Für Tony Martin und John Degenkolb stehen interessante Teamwechsel an. Die deutsche Bora-Mannschaft freut sich auf Weltmeister Sagan.

17.10.2016

Ein Moment der Unachtsamkeit hat gereicht, und schon war der Traum vom ersten deutschen Rad-Weltmeister seit 1966 beendet.

16.10.2016

Hat das Warten auf einen deutschen Weltmeister in Doha ein Ende? Mit bis zu drei Optionen geht das Team des Bundes Deutscher Radfahrer am Sonntag ins Rennen. Kapitän ist André Greipel, Marcel Kittel der Joker und John Degenkolb der Mann für besondere Fälle.

15.10.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60