Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Radsport

Radsport

Anzeige

Alle Artikel zu Radsport

Die Lombardei-Rundfahrt in Italien und das Etappenrennen Critérium du Dauphiné in Frankreich sind von Stürzen überschattet worden. Unter anderem traf es die beiden deutschen Fahrer Emanuel Buchmann und Maximilian Schachmann. 

15.08.2020

Für Emanuel Buchmann ist die Dauphiné-Rundfahrt frühzeitig beendet. Die deutsche Tour-de-France-Hoffnung stürzte schwer und muss als Gesamt-Dritter aufgeben. Für seinen Teamkollegen Lukas Kämna lief es bei der vierten Etappe besser - er holte den Tagessieg.

15.08.2020

Mit Blick auf den heftigen Sturz bei der Polen-Rundfahrt verdeutlicht Ex-Sprintstar Marcel Kittel die Gefahr bei den Rennen. An die Fahrer stellt er klare Forderungen.

12.08.2020

Coronabedingt dürfen Tagesgäste weiter nicht in Mecklenburg-Vorpommern einreisen. Gastronomie und Gewerbe leiden darunter, Strandgänger sind irritiert. Jenseits des Priwalls droht Lübeckern ein Bußgeld.

08.08.2020

Nur zwei Tage nach dem schweren Unfall des Niederländers Fabio Jakobsen im Zielsprint einer Etappe der Polen-Rundfahrt ist es erneut zu einem schweren Crash gekommen. Der Franzose Mickael Delage musste ins Krankenhaus geflogen werden.

07.08.2020

Für Ex-Radsport-Star Jens Voigt ist klar, dass Dylan Groenewegen nach dessen schwerem Unfall mit Fabio Jakobsen lange gesperrt werden muss. Eine rote Linie sei überschritten worden.

07.08.2020

Nach dem schlimmen Sturz auf der ersten Etappe der Polen-Rundfahrt ist auch Sturzverursacher Dylan Groenewegen operiert worden. Der zunächst lebensgefährlich verletzte Fabio Jakobsen soll indes bis Freitag im künstlichen Koma bleiben.

06.08.2020

Immer höher, schneller und spektakulärer: Der Radsport wandert auf einem schmalen Grat. Dieses Spiel mit dem Feuer führte nun auf der Polen-Rundfahrt zu einem Horror-Crash, der den Holländer Fabio Jakobsen schwer verletzt zurückließ. Ein vermeidbarer Unfall, meint SPORTBUZZER-Redakteur André Batistic.

06.08.2020

Sein Unfall schockte die Radsport-Welt: Fabio Jakobsen befindet sich nach seinem Horror-Crash bei der Polen-Rundfahrt nach Angaben des Renndirektors Czeslaw Lang in einem stabilen Zustand. Sein Teamchef Patrick Lefevere forderte in einer ersten Reaktion eine Gefängnisstrafe für Dylan Groenewegen, der ihn abgedrängt hatte.

06.08.2020

Bei der ersten Etappe der Polen-Rundfahrt ist es zu einem fatalen Sturz gekommen. Im Zielsprint krachte der Niederländer Fabio Jakobsen in ein Absperrgitter. Er soll sich dabei schwere Verletzungen zugezogen haben. 

05.08.2020

Das erste größere Radrennen nach der Lockerung der Corona-Beschränkungen ist zurück. Bei der Sibiu Tour wurde der Radsport von strengen Hygienevorschriften begleitet. Gregor Mühlberger gewann die Tour.

27.07.2020

Der kolumbianische Radsport-Star Nairo Quintana hat die etablierte Radsport-Szene in Europa kritisiert - insbesondere die Praktiken einiger Talente-Scouts, die im südamerikanischen Land Teenagern Verträge anbieten und diese dann fernab ihrer Heimat schonungslos ausbeuten.

12.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10