Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Radsport

Radsport

Anzeige

Alle Artikel zu Radsport

Wegen der Coronakrise konnte der Kreissportbund Nordwestmecklenburg Sportler im Landkreis nicht wie gewohnt im feierlichen Rahmen ehren. Gewürdigt wurden sie trotzdem.

12.07.2020

Nach einem turbulenten Jahrzehnt verlässt der Brite Chris Froome zum Jahresende das Team Ineos. Bei der Tour will er aber noch einmal groß angreifen. Wie es mit Froome im Jahr 2021 weitergeht, bleibt offen.

09.07.2020

Die Sportartikel-Branche spürt den betonten Bewegungsdrang der Deutschen und das veränderte Urlaubsverhalten in Corona-Zeiten. Vor allem Outdoor-Aktivitäten sind gefragt. Als Gewinner der Corona-Krise zeichnen sich Radsport, Yoga und Laufen ab.

08.07.2020

Die Bike Unit vom VfL Bad Schwartau will eine Anlage für Anfänger bauen lassen. Die Stadt unterstützt die Radsportler bei der Planung. Doch um die Finanzierung zu sichern, sind die Ehrenamtler auf zusätzliche Spenden angewiesen.

30.06.2020

Ralph Denk, Manager des Profi-Radsport-Teams Bora-hansgrohe, traut der deutschen Radsport-Hoffnung Emanuel Buchmann das Podest bei der Tour de France zu. Dafür stellt er ihm sogar vier Bergfahrer zur Seite.

25.06.2020

Qualifikationsturniere in Düsseldorf und Hamburg - Beachvolleyball: Eckpfeiler für DM in Timmendorfer Strand stehen

Die Eckpfeiler für die Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball in Timmendorfer Strand (3. – 6. September) stehen. Das Hygienekonzept ist eingereicht. Die Geister-DM ist vom Tisch. Der Plan sieht ein Stadion für 700 Zuschauer und personalisierte Tickets vor. Qualifikationsturniere soll es in Düsseldorf und Hamburg geben.

18.06.2020

Dorothea aus Elmenhorst (Nordwestmecklenburg) hat Corona-Sorgen und fordert, dass endlich auch mal die Kinder gehört werden. Mit einem Appell wendet sie sich an die Erwachsenenwelt.

12.06.2020

Rudy Pevenage war jahrelang Sportlicher Leiter des Teams Telekom, Jan Ullrich sein Star: Im SPORTBUZZER-Interview spricht der Belgier über Doping im Radsport und seine heutige Beziehung zu Ullrich.

08.06.2020

Maximilian Schachmann war der letzte große Sieger vor der Corona-Pause im Radsport. Der Deutsche gewann im März die französische Fernfahrt Paris-Nizza. Im SPORTBUZZER-Interview spricht Schachmann über seinen Umgang mit der Pause und den stressigen Neustart-Plan.

25.05.2020

Was mich mit vielen Spitzenathleten des Radsports verbindet, ist der Umstand, dass sie – ebenso wie ich – mindestens einmal gegen Jens Voigt angetreten sind. Und verloren haben. Meine Niederlage liegt fast 40 Jahre zurück und trug sich zwischen Upahl und Grevesmühlen zu.

18.05.2020

Der Radsport-Weltverband UCI veröffentlicht den überarbeiteten Rennkalender für die zweite Saisonhälfte. Wegen der Corona-Pandemie startet die Tour de France erst am 29. August. Der Verband gab zudem die Termine für weitere Events bekannt.

05.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10