Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Ralf Stegner hatte inner- und außerhalb der SPD immer viele Gegner. Einen Absturz wie auf dem Bundesparteitag hat ihm aber selbst Wolfgang Kubicki nicht gewünscht. Zudem wachsen die Zweifel, dass die Nachfolgerin die Nord-SPD retten kann.

09.12.2019

Ein umstrittener Youtuber hat Ralf Stegner hinters Licht geführt. Er rief bei dem ehemaligen SPD-Vize an und gab sich als designierter SPD-Chef Norbert Walter-Borjans aus. Und er hatte ihm ein Angebot zu machen.

09.12.2019

Die SPD hat zwei neue Chefs, der Kampf um den Kurs der Partei aber findet in der zweiten Reihe statt. Arbeitsminister Hubertus Heil und Juso-Chef Kevin Kühnert ringen dort künftig um Pläne und Konzepte. Einen ersten Vorgeschmack gab es beim Parteitag am Samstag.

07.12.2019

Der SPD-Bundesparteitag straft profilierte Politiker ab. Ganz besonders übel erwischt hat es Ralf Stegner. Das könnte der Partei noch leidtun, schreibt LN-Redakteur Helge von Schwartz in seinem Kommentar.

07.12.2019

Der SPD-Parteitag verpasst Außenminister Heiko Maas einen Denkzettel. Der Saarländer erhält beim ersten Wahlgang nicht die nötige Anzahl der Stimmen, um im Parteivorstand verbleiben zu können - erst beim zweiten Mal klappt es. Zwei weitere SPD-Spitzenpolitiker ziehen ihre Kandidatur sicherheitshalber zurück.

07.12.2019

Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken sollen die SPD als neue Chefs aus der Krise führen. Werden sie sie auch, wie angedroht, aus der GroKo führen? Bei der Nord-SPD ist man sich da nicht so sicher.

30.11.2019

Klara Geywitz und Olaf Scholz oder Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans? Am Wochenende entscheidet die SPD über ihre künftige Parteispitze. Nicht nur die Bewerberteams liefern sich ein hartes Ringen. In ihrem Windschatten ist längst ein weiterer Kampf ausgebrochen: um die Plätze in der zweiten Reihe.

27.11.2019

Der SPD-Bundesvize und Kieler Fraktionschef Ralf Stegner hat Strafanzeige wegen Volksverhetzung und Beleidigung gegen die von der AfD ausgeschlossene Abgeordnete Doris von Sayn-Wittgenstein erstattet. Anlass ist ein Facebook-Video der Politikerin mit dem Titel „Wann kommen die links-grünen Lager?“.

17.11.2019

Es war etwas ruhiger geworden um die ehemalige schleswig-holsteinische AfD-Landesvorsitzende Sayn-Wittgenstein. Nun hat sie sich mit einem provozierenden Video zurückgemeldet. Der Titel: „Wann kommen die links-grünen Lager?“

16.11.2019

SPD-Bundesvize Ralf Stegner will Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen die von der AfD ausgeschlossene schleswig-holsteinische Landtagsabgeordnete Doris von Sayn-Wittgenstein erstatten. Anlass ist ein Facebook-Video der Politikerin mit dem Titel „Wann kommen die links-grünen Lager?“.

15.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10