Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 4° sonnig
Thema Ralf Stegner
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Wer unerlaubt nach Fehmarn reist, zahlt 4000 Euro. 150 Euro Strafgeld wird für Personen fällig, die zu dritt unterwegs sind. Das Landeskabinett hat den Bußgeldkatalog für Corona-Sünder abgesegnet. Die SPD-Opposition stimmt zu.

03.04.2020

Eine Pflicht zum Tragen von Atemschutzmasken in der Öffentlichkeit wird es in Schleswig-Holstein absehbar nicht geben. Aber was gilt, wenn die Läden wieder öffnen? Erste Landespolitiker kommen ins Grübeln.

31.03.2020

Das Land hilft jetzt vor allem den Hotels und Gaststätten, was die Branche freut. Kleine Betriebe, Selbstständige und Unternehmen bekommen Geld vom Bund. Doch die Antragsformulare lassen auf sich warten.

25.03.2020

Die Coronakrise beutelt die Nord-Wirtschaft. Vor allem kleine Firmen und Selbstständige geraten in Schwierigkeiten. Können 500 Millionen Euro Landesgeld helfen?

18.03.2020

Erster Corona-Toter an der Lübecker Uniklinik. Touristen dürfen Schleswig-Holstein wegen Corona nicht mehr betreten, die Polizei soll kontrollieren. Wie werden Hotels und Restaurants das überstehen?

17.03.2020

Der Großteil der Läden zu, Sperrstunde um 18 Uhr in allen Restaurants, nicht einmal mehr Gottesdienste: Schleswig-Holstein fährt wegen des Corona-Ausbruchs das öffentliche Leben noch weiter herunter.

17.03.2020

Ob Restaurant oder Landtag – Experten empfehlen wegen des Coronavirus zwei Meter Abstand zwischen den Menschen. Der Kieler Landtag tagt am Mittwoch deshalb wohl nur mit halber Mannschaft.

16.03.2020

Das Land Schleswig-Holstein  verschärft die Abwehrmaßnahmen gegen den Ausbruch des Coronavirus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind in Schleswig-Holstein verboten, auch Discos, Kinos und Fitnessstudios bleiben geschlossen.

14.03.2020

Das Urteil erlaube ihm mehr Offenheit für seine Patienten, lobt ein Arzt. Es bringe den Lebensschutz ins Wanken, urteilt ein Bischof. Die Haltung zum Verbot des Sterbehilfeverbots durchs Verfassungsgericht geht im Norden weit auseinander – auch in der Landespolitik.

26.02.2020

Ministerpräsident Daniel Günther hat die Bluttat von Hanau als „feigen Angriff auf eine friedliche und freiheitliche Gesellschaft“ verurteilt. Oppositionsführer Ralf Stegner fordert, den „braunen Sumpf“ trockenzulegen.

20.02.2020

Bleibt Peter Tschentscher SPD-Bürgermeister in Hamburg? Im Bündnis mit den Grünen oder der CDU? Und verändert die Thüringen-Krise das Ergebnis? Auch die Kieler Politik blickt gespannt an die Elbe.

19.02.2020

Ist Daniel Günther reif für den CDU-Bundesvorsitz und die Kanzlerkandidatur? Er wird als Kandidat gehandelt. Doch es gibt auch scharfe Kritik an seinem Kurs – von einem altgedienten CDU-Minister.

10.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10