Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Auf 23 Regionalkonferenzen haben die Bewerber für den Parteivorsitz sich den Mitgliedern vorgestellt. Ein Rückzug, harter Streit in der Sache und manche Spitze: Das ist die Bilanz der letzten Veranstaltung in München. Die Partei schaut nun gebannt auf die Frage: Wer schafft es in die Stichwahl? Eine Reportage.

12.10.2019

Etwa 60 Christen, Juden, Muslime und Atheisten haben am Donnerstagabend vor der Lübecker Synagoge an einer Mahnwache teilgenommen, um ein Zeichen der Verbundenheit zu setzen.

10.10.2019

Der versuchte Anschlag auf eine Synagoge und die Ermordung von zwei Menschen in Halle am Jom-Kippur-Tag hat die Juden in Bad Segeberg tief erschüttert. Bei Vielen herrscht Angst und Verunsicherung.

10.10.2019

Der Chef der SPD-Landtagsfraktion Ralf Stegner macht durch AfD und NPD „geschürte Überfremdungsängste“ für Taten von Extremisten mitverantwortlich. Die AfD hingegen fordert, die Tat von Halle nicht zu instrumentalisieren.

10.10.2019

Späte Fehlerkorrektur? Die Nord-SPD prüft Optionen für eine landeseigene Wohnungsbaugesellschaft. So etwas gab es schon einmal und wurde unter SPD-Regierungsverantwortung verkauft. Damals waren Haushalts- und Wohnungslage anders.

08.10.2019

Weder physisch noch psychisch kommt sich SPD-Bundesvize Ralf Stegner wie 60 Jahre vor. Sein Energielevel sei ebenso ungebrochen wie der Spaß am Job. Am Mittwoch feiert er runden Geburtstag - und er hat noch viel vor - zum Beispiel SPD-Chef werden.

01.10.2019

Wie Olaf Scholz zur Schuldenbremse steht oder Hilde Mattheis zur GroKo, ist hinlänglich bekannt. Aber wie denken die Kandidaten für den SPD-Vorsitz über die Legalisierung von Marihuana, die Gleichberechtigung oder den Komplettumzug der Regierung von Bonn nach Berlin? Wir haben sie gefragt.

30.09.2019

Warum sitzt 20 Jahre nach dem Regierungsumzug ein Teil der Bundesministerien immer noch in Bonn? Diese Frage stellen sich nicht nur viele Bürger, sondern auch die Bewerber um den SPD-Parteivorsitz. Die meisten von ihnen sind der Meinung, dass es langsam genug ist.

29.09.2019

Dass es in Deutschland neben Berlin auch in Bonn noch immer einen Regierungssitz gibt, sehen viele kritisch. Das Bewerberduo um den SPD-Vorsitz, Gesine Schwan und Ralf Stegner, plädiert nun für einen Komplettumzug der Regierung nach Berlin. Das gehe auch ohne gravierende Verwerfungen.

22.09.2019

Ralf Stegner und Gesine Schwan: „Entkriminalisierung für die Konsumenten zwingend erforderlich.” Das würde helfen, die Beschaffungsmärkte zu trennen. Auch Polizei und Justiz würden entlastet.

21.09.2019

Das LKA Kiel hat für die Ermittlungen gegen Polizeigewerkschaftler Nommensen gezielt zwei Journalisten durchleuchtet. Ralf Stegner erinnert das an die Spiegel-Affäre. Die Regierung schweigt.

18.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10