Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Die „Neue Richtervereinigung“ kritisiert politische Vor-Absprachen bei der Besetzung von Richterposten. Politiker kontern: Gespräche seien nun mal nötig, wenn eine Zweidrittelmehrheit gebraucht werde.

12.11.2019

Die Grundrente kommt. Frühere Geringverdiener sollen den Zuschlag bekommen. Das hat die GroKo in Berlin beschlossen. In Schleswig-Holstein könnten bis zu 50.000 Menschen von der Entscheidung profitieren – wenn ihre Partner nicht zu viel verdienen.

12.11.2019

Nordlicht - The Voice of SPD

Was hat der Gesangswettbewerb mit der aktuellen Politik zu tun? Damit beschäftigt sich LN-Autor Curd Tönnemann in seiner Glosse.

10.11.2019

Zeitenwende am UKSH in Lübeck: Das neue Zentralklinikum ist seit Freitag eröffnet. 250 Millionen Euro hat der Neubau gekostet, 14 Kliniken und 20 OP-Säle sind darin untergebracht.

08.11.2019

Soll die AfD noch einmal mitstimmen dürfen? Nein, sagt die SPD und boykottiert den Richterwahlausschuss des Landtags. CDU, Grüne und FDP werfen ihr deshalb Arbeitsverweigerung vor.

08.11.2019

Auch mal Knatsch, aber keine koalitionsgefährdenden Konflikte: Jamaika in Kiel steht zur Halbzeit stabil da. Die Opposition sieht dennoch hinreichend Angriffspunkte. Das Regierungsbündnis stützt sich auf einen Erfolgsgaranten, hat aber auch offene Baustellen.

02.11.2019

Über Monate blockierten sich Union und SPD beim Projekt einer Grundrente gegenseitig. Nun hat eine Arbeitsgruppe bis in die Nacht darüber verhandelt. Es wurden zwar keine Ergebnisse mitgeteilt, eine Einigung scheint aber näher zu rücken.

01.11.2019

Beim Basisvotum um die SPD-Parteispitze haben die Favoritenteams das Rennen gemacht. Klara Geywitz und Olaf Scholz sowie Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans ziehen in die Stichwahl ein. Bei den unterlegenen Teams ist die Enttäuschung riesig – und bei manchen auch die Wut.

27.10.2019

Letzter Platz: Schleswig-Holsteins SPD-Fraktionschef hat mit Gesine Schwan bei der Wahl zum Parteivorsitz verloren. Seine politische Karriere sieht er aber nicht am Ende, sagt er im LN-Interview.

26.10.2019

Die zähe Vorsitzenden-Suche der SPD dauert weitere fünf Wochen. Die Partei läuft Gefahr, dabei ihre inhaltliche Orientierung aus den Augen zu verlieren, meint Lars Fetköter in seinem Kommentar.

26.10.2019

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer will eine internationale Schutzzone in Nordsyrien. Per SMS informiert sie Außenminister Heiko Maas, das Auswärtige Amt sieht Diskussionsbedarf. Die Unionsfraktion stärkt der Verteidigungsministerin den Rücken.

22.10.2019