Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Die Nord-SPD droht es nach dem Kreft-Debakel bei der Aufstellung der Liste zur Europawahl zu zerreißen. Ralf Stegner sollte als Landeschef und SPD-Bundesvize seinen Hut nehmen.

22.11.2018

Der Aufruhr in der Nord-SPD weitet sich aus. Nachdem ihr EU-Spitzenkandidat auf der Bundesliste abstürzte, hat das erste Landesvorstandsmitglied hingeworfen. Ralf Stegner gerät immer mehr unter Druck.

22.11.2018

Mit Entsetzen reagiert der Kreisvorstand der Lübecker SPD auf die Platzierung von Enrico Kreft auf der SPD-Bundesliste zu Europawahl. Landesvorsitzender Ralf Stegner soll aus Protest zurücktreten.

21.11.2018

Enrico Kreft aus Lübeck ist Spitzenkandidat der Nord-SPD zur Europawahl. Auf der Bundesliste darf er aber nur auf dem aussichtslosen Platz 33 antreten. Über die Hintergründe wird in der SPD gerätselt.

19.11.2018

Bei „Anne Will“ behauptet Friedrich Merz, die Grenzen seien 2015 geöffnet worden. SPD-Vize Stegner kritisiert den CDU-Parteivorsitz-Kandidaten dafür scharf. Die Behauptung sei ein „Schauermärchen“, mit dem in rechten Kreisen humanitäre Flüchtlingspolitik diskreditieren werden soll.

19.11.2018

Der Grünen-Chef plädiert für eine Garantiesicherung ohne Arbeitszwang. Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner hält dagegen. Er betont, seine Partei habe einen anderen Ansatz, und sagt gegenüber dem RND: „Jeder, der arbeiten kann, der muss auch arbeiten.“

14.11.2018

SPD-Landeschef Ralf Stegner begleitete die Abgeordnete Sandra Redmann bei einer Tour durch ihren Wahlkreis. In Bad Schwartau stand unter anderem ein Besuch der Villa Humanitas auf dem Programm.

13.11.2018

Horst Seehofer hat sich entschieden: Er will das Amt des CSU-Vorsitzenden abgeben, aber Innenminister bleiben. Aus der SPD gibt es erste Kritik. Um einen Neuanfang der Großen Koalition zu ermöglichen, müsse er auch als Innenminister zurücktreten.

12.11.2018

Koalition auf der Kippe, Umfragen im Keller, Erneuerung stockt – na und? Die SPD versucht jetzt, mit demonstrativer Fröhlichkeit die Trendwende einzuleiten. Nur einer stört die Inszenierung.

05.11.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20