Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Bei der SPD kommt Bewegung in die Suche nach der künftigen Spitze. Mit Gesine Schwan und Ralf Stegner werfen zwei Bewerber ihren Hut in den Ring, die für viele keine Unbekannten sind. Bei Twitter gibt es derweil mächtig Streit. Brandstifter ist der CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak .

15.08.2019

Nächste Bewerbung um die SPD-Spitze: Die Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission, Gesine Schwan, und der stellvertretende Parteichef Ralf Stegner greifen in das Rennen ein. CDU-Generalsekretär Ziemiak reagiert darauf mit Spott - sein SPD-Kollege Klingbeil kontert.

14.08.2019
Norddeutschland

Kandidatur fürs Spitzenamt - Stegner will SPD-Chef werden

Ralf Stegner bewirbt sich um das Amt des SPD-Vorsitzenden. Der Fraktionschef im schleswig-holsteinischen Landtag tritt gemeinsam der Chefin der SPD-Grundwerte Kommission, Gesine Schwan, an.

14.08.2019

Lange brummte die Konjunktur. Nun ist eine Delle absehbar. Koalitionspolitiker und Opposition fordern Präventivmaßnahmen.

11.08.2019

Die SPD wollte alles anders machen bei der Suche nach neuen Vorsitzenden. Doch der Prozess zieht sich in die Länge – und nimmt immer kuriosere Formen an. Auch, weil sich weitere Parteipromis selbst aus dem Rennen nehmen.

07.08.2019

Simone Lange will erneut SPD-Bundeschefin werden. Als Duo-Partner an der Seite der 42-jährigen Flensburger Oberbürgermeisterin: ihr Bautzener Amtskollege Alexander Ahrens.

02.08.2019

Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) will die Wirtschaftskontakte mit Russland wieder ankurbeln. Dafür gibt es Beifall auch von Wirtschaftsorganisationen. Wir haben Stimmen aus dem Norden eingeholt.

15.07.2019

Die schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete Nina Scheer strebt gemeinsam mit dem Gesundheitsexperten Karl Lauterbach den Bundesvorsitz der SPD an. Das gaben beide am Freitag Nachmittag bekannt.

12.07.2019

Die Kritik an der Nominierung Ursula von der Leyens als Kommissionschefin reißt nicht ab. Bundestags-Vizepräsident Thomas Oppermann sieht sie als Kandidatin der Europafeinde. Luxemburgs Außenminister Asselborn sagt, die Personalie schade Europa. Die Groko rutscht in ihre nächste Krise.

04.07.2019

Nach Ansicht von Schleswig-Holsteins SPD-Fraktionschef Ralf Stegner sind weitere Finanzhilfen des Landes für das hoch verschuldete Universitätsklinikum (UKSH) nötig. „Was vom Vorstand plausibel dargestellt werden kann, dafür muss das Land dann auch aufkommen“, sagte Stegner am Mittwoch.

03.07.2019

Zwei Jahre regiert die CDU-geführte Landesregierung. Für Schleswig-Holstein bedeute dies mittlerweile Stillstand, sagte SPD-Fraktionschef Stegner. Die unterschiedlichen Positionen der Koalitionspartner seien aus einem Grund nicht mehr so leicht zu einen wie am Anfang.

02.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20