Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Niedersachsens Ministerpräsident wirft Kanzlerin Angela Merkel vor, durch ihren Rückzug für weitere Verunsicherung in der ohnehin instabilen Regierung gesorgt zu haben. Im „Welt“-Interview setzt Stephan Weil der großen Koalition eine klare Frist, bis zu der Klarheit herrschen müsse.

05.11.2018

Ein Gutachten zur in der AfD verwendeten Sprache bringt die Partei in Bedrängnis. Viele verwendete Wörter könnten eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz rechtfertigen. Ein erster Landesverband hat Verhaltensregeln aufgestellt. Ein Staatsrechtler sieht ein „klassisches Eigentor“.

04.11.2018

Schleswig-Holsteins SPD zieht mit Enrico Kreft als Spitzenkandidat in den Europawahlkampf. Der Lübecker siegte überraschend beim Parteitag in Kiel. Die Partei fordert einen Sonderparteitag im Bund.

03.11.2018

Der Rückzug von Angela Merkel löste ein politisches Beben in Deutschland aus. Auch in der TV-Sendung „Hart aber fair“ ging es natürlich um die Ankündigung der Bundeskanzlerin.

30.10.2018

Die herben Verluste der beiden Volksparteien CDU und SPD bei der Landtagswahl in Hessen werten deren Landesvorsitzende in Schleswig-Holstein als Denkzettel für die Arbeit der großen Koalition in Berlin. Die GroKo müsse sich nun am Riemen reißen, sagte CDU-Landeschef Daniel Günther.

28.10.2018

Ministerpräsident Daniel Günther betont, keinen Einfluss auf die Beförderung seines Bruders genommen zu haben. CDU-Landtagspräsident Klaus Schlie gerät für seine Entscheidung weiter in die Kritik.

28.10.2018

In der Mensa des Gymnasiums am Mühlenberg in Bad Schwartau tagte der SPD-Kreisparteitag. Während der Veranstaltung wurde Gerhard Poppendiecker (80) von Landeschef Ralf Stegner mit der schleswig-holsteinischen SPD-Ehrenmedaille ausgezeichnet.

27.10.2018

Die Landtagswahl in Hessen könnte ein neues politisches Beben durch die große Koalition jagen. Möglich, dass dann auch die Rufe nach einer Ablösung von Angela Merkel als CDU-Chefin wieder lauter werden.

25.10.2018

Vor der richtungsweisenden Landtagswahl in Hessen hat CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt Teile der SPD scharf angegriffen. Kritiker der Großen Koalition wie Parteivize Ralf Stegner sollten nicht jeden Tag das Bündnis infrage stellen, sondern lieber deren Erfolge vertreten.

25.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20