Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

In Schleswig-Holstein hat die Zahl bekanntgewordener Straftaten gegen Politiker zugenommen. Nach 30Taten im Jahr 2017 waren es nach Auskunft des Landeskriminalamts im vergangenen Jahr 36 Straftaten. Unter anderem Körperverletzung, Beleidigung oder Bedrohung.

21.06.2019

Vorreiter oder Versager? Die Leistungen des nördlichen Bundeslandes bei der Energiewende werden im Kieler Landtag ganz unterschiedlich bewertet.

19.06.2019
Ralf Stegner bleibt Fraktionschef der SPD im Landtag von Schleswig-Holstein.

Gibt es Überraschungen bei der Wahl des Kieler Fraktionsvorstands der SPD? Bundesvize Stegner tritt am Dienstag erneut an. Für die drei Stellvertreter-Posten gibt es vier Kandidaten.

16.06.2019

Sollte aus SPD und Linke eine Partei werden? Der frühere SPD-Chef und spätere Mitbegründer der Linkspartei, Oskar Lafontaine, meint ja. SPD-Vize Ralf Stegner hält die Idee aber für nicht aussichtsreich. Das Problem sei nicht zuletzt Lafontaine selbst.

12.06.2019

Die SPD ist in schwerem Fahrwasser. Könnte nach Andrea Nahles nun auch Ralf Stegner hinschmeißen? Hoffentlich nicht, schreibt LN-Autor Curd Tönnemann satirisch in seiner Glosse.

09.06.2019
Schleswig-Holstein

Serpil Midyatli konzentriert sich auf Landesvorsitz - Kai Dolgner wird SPD-Fraktionsvize

Wechsel im Fraktionsvorstand der SPD-Landtags-Fraktion in Kiel: Landeschefin Serpil Midyatli kandidiert am 18. Juni nicht mehr als Fraktionsvize. Für ihre Nachfolge steht der Innenpolitiker Kai Dolgner bereit.

08.06.2019

„Kein Bock“ reicht nicht für einen Koalitionsausstieg, sagt SPD-Vize Stegner. Er will eine Entscheidung über den Fortbestand der GroKo an Inhalte binden. Die Parteiführung habe sich jetzt auf das Motto der Musketiere eingeschworen, berichtet der Kieler Fraktionschef: einer für alle, alle für einen.

04.06.2019

Nach dem überraschenden Rücktritt von Parteichefin Andrea Nahles wird die SPD vorerst von einem Trio geführt. Die Ministerpräsidentinnen von Mecklenburg-Vorpommern und Rheinland-Pfalz, Manuela Schwesig und Malu Dreyer, sowie der hessische SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel leiten die Partei kommissarisch. Eine Kandidatur für den Parteivorsitz schlossen sie bereits aus.

04.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20