Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
20°/ 13° Gewitter
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Kevin Kühnert, Vorsitzender der SPD-Jugendorganisation Jusos, hat sich für eine Kollektivierung von Großunternehmen wie BMW ausgesprochen. „Ohne Kollektivierung ist eine Überwindung des Kapitalismus nicht denkbar“, sagte der 29-Jährige der „Zeit“. Auch den Besitz von Immobilien in Deutschland würde er gerne beschränken.

02.05.2019

Juso-Chef Kevin Kühnert hat für seine Sozialismus-Thesen massive Kritik geerntet. Aus der SPD kommen relativierende Töne. Kühnert spreche in dem Interview über eine „gesellschaftliche Utopie“.

02.05.2019
Norddeutschland

Affäre um Rischer-Blitz-Beförderung - SPD fordert unabhängige Untersuchung

Die SPD macht im Falle der umstrittenen Blitz-Beförderung von Tobias Rischer zum Vize-Landtagsdirektor in Kiel weiter Druck. Der Vorgang soll jetzt unabhängig begutachtet werden.

27.04.2019

Parlamentsdirektor Utz Schliesky: Stil und Umgangsformen lassen zu wünschen übrig. SPD-Fraktionschef Stegner wehrt sich.

26.04.2019

Die Berkenthiner SPD lädt zum traditionellen 1.-Mai-Frühschoppen ein. Nach prominenten Gästen wie Günter Grass oder Ralf Stegner kommt nun Brunsmarks Bürgermeister Iain Macnab zum EU-Brexit-Talk.

25.04.2019

Die AfD im Norden hat ihren fürs Wochenende geplanten Landesparteitag abgesagt. Der Oldenbütteler Gastwirt hat den dafür angemieteten Saal gekündigt. Die AfD ist entsetzt.

25.04.2019

Ulf Kämpfer will nicht SPD-Ministerpräsident werden – zumindest 2022 nicht. Er stehe bei der nächsten Landtagswahl nicht zur Verfügung, hat der Kieler Oberbürgermeister jetzt seine Partei beschieden.

24.04.2019

Demos gegen Miet-Haie, Politiker fordern Enteignungen. Die Debatte über die Wohnungsnot ist deutschlandweit voll entbrannt. Im Norden favorisieren Politiker vor allem eine Lösung: Bauen, bauen, bauen.

15.04.2019

Wie schaffen wir mehr bezahlbaren Wohnraum? Nach den Großdemonstrationen am Wochenende nimmt die Diskussion auch in Schleswig-Holstein an Schärfe zu.

09.04.2019

Die Diskussion um Enteignungen von großen Wohnungsunternehmen tobt immer heftiger. Darf der Staat das überhaupt? Und welche Alternativen gibt es, der Wohnungsnot beizukommen? Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

08.04.2019

Falls andere Maßnahmen gegen steigende Mieten scheitern, sind für die Grünen auch Enteignungen denkbar. Für den Vorstoß erhält der Grünen-Chef Robert Habeck in seiner Partei Applaus. Viele andere Politiker kritisieren ihn jedoch. Regulierungen hätten erst zu geringen Investitionen geführt.

08.04.2019

Nach Grünen-Chef Robert Habeck will nun auch SPD-Vize Ralf Stegner Enteignungen im Ausnahmefall nicht ausschließen. Der Vorschlag ist brisant – Stegner widerspricht damit seiner Parteichefin Andrea Nahles.

07.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige