Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Vize-SPD-Chef Ralf Stegner stellt wegen der ständigen Konflikte zwischen den Regierungsparteien die große Koalition infrage.

19.09.2018

Die Koalitionskrise hat ein vorläufiges Ende: Hans-Georg Maaßen muss als Chef des Verfassungsschutzes seinen Platz räumen. Er rückt aber zum Verdruss der SPD, die auf seinen Rauswurf gedrängt hatte, sogar auf. Bei den Sozialdemokraten gärt es.

18.09.2018

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner hat die Versetzung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen als Staatssekretär ins Innenministerium als „Desaster“ bezeichnet.

18.09.2018
Wenige Stunden vor dem Treffen der Koalitionsspitzen in Berlin hat SPD-Bundesvize Ralf Stegner die erneut die Ablösung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen verlangt.

Wie ein Krimi spitzt sich der Konflikt um den Präsidenten des Verfassungsschutzes zu. Es könnte zum entscheidenden Duell Merkel vs. Seehofer kommen. Eine Lösung ohne Verlierer ist kaum noch in Sicht.

17.09.2018

Vor dem Krisentreffen zur Causa Maaßen am Dienstag soll Angela Merkel sich bereits für eine Absetzung Maaßens entschieden haben. Einen dementsprechenden Medienbericht will die Bundesregierung zunächst jedoch nicht kommentieren. Aus der SPD erhält sie bereits Lob.

17.09.2018

Nach seinen Äußerungen über Chemnitz steht der Präsident des Verfassungsschutzes weiter in der Kritik. SPD-Vize Stegner wirft ihm eine „freundschaftliche Beratung“ der AfD vor, Parteikollegin Dreyer hält ihn für nicht mehr tragbar im Amt.

09.09.2018

Europa muss sich verstärkt gegen rechtspopulistische Entwicklungen wehren, und da seien die Sozialdemokraten gefordert. Das sagte SPD-Landeschef Ralf Stegner beim SPD-Kreisparteitag in Schwarzenbek.

08.09.2018
"Nicht mehr zu halten": SPD-Vize Ralf Stegner hat Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen für seine Aussagen zu einem Video, das Jagdszenen auf ausländische Menschen in Chemnitz zeigen soll, scharf angegriffen.

Die Sozialdemokraten des Kreises Herzogtum Lauenburg halten am Freitag ihren Kreisparteitag in Schwarzenbek ab. Gast ist der scheidende Landeschef Ralf Stegner.

06.09.2018
SPD-Bundesvize Ralf Stegner hat Äußerungen des CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer zur Migrationsfrage scharf kritisiert.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20