Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Der Norden streitet: Soll die Polizei beim nächsten großen Corona-Ausbruch ganze Ortschaften abriegeln dürfen? CDU und SPD sind dafür, Grüne und FDP dagegen. Die Polizeigewerkschaft ist skeptisch.

17.07.2020

Bis 2017 regierte die SPD im Norden mit den Grünen. Diese hätten mit der SPD mehr Gemeinsamkeiten als mit ihren derzeitigen Bündnispartnern, findet SPD-Fraktionschef Stegner. Auch mit einer anderen Fraktion klappe es dank Personalwechsel besser.

16.07.2020

Er ist Staatsminister im Auswärtigen Amt und will SPD-Chef werden – jetzt hat Michael Roth juristischen Ärger mit der AfD. Weil er sie den “politischen Arm des Rechtsterrorismus” nannte, bekam er eine Abmahnung – ausgerechnet von der Kanzlei, deren Chef für die Werteunion der CDU spricht und bei der jüngst Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen anheuerte.

20.10.2019

Einschätzung für Schleswig-Holstein - Heinold: Corona kann über zwei Milliarden Euro kosten

Mehr als zwei Milliarden Euro wird Schleswig-Holstein zur Bewältigung der Corona-Folgen wahrscheinlich aufbringen müssen, schätzt Finanzministerin Monika Heinold (Grüne). Jamaika braucht von der SPD das Ja zu weiteren Corona-Schulden. SPD-Fraktionschef Stegner fordert einen Bonus für Kliniken.

14.07.2020

Rund 1400 Arbeiter beim Fleischverarbeitungsbetrieb Tönnies haben sich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. SPD-Politiker Ralf Stegner spekuliert über Konsequenzen – und sieht für Unternehmer Clemens Tönnies eher “staatliche Kost und Logis” statt Hilfen durch Steuergelder.

13.07.2020

Hofft Söder vielleicht insgeheim, dass Merz und Laschet wegen schwacher Beliebtheitswerte aufgeben? Oder gilt in der Frage der Kanzlerkandidatur tatsächlich sein Satz "Mein Platz ist in Bayern"? Die SPD-Linke will sich nun wohl doch mit Scholz arrangieren.

12.07.2020

Ralf Stegner will in den Bundestag. SPD-Landeschefin Serpil Midyatli käme das gut zupass. Doch für Stegner gibt es noch einige Hürden auf dem Weg nach Berlin.

12.07.2020

Ralf Stegner kehrt der Landespolitik den Rücken. Aus Pflichtgefühl, sagt er. Und weil die Nord-SPD irgendwie seiner überdrüssig ist. Eine Nachfolgerin hat er auch schon. Dass sie seine Rolle wirklich ausfüllen kann, glaubt unser Kiel-Korrespondent Wolfram Hammer allerdings nicht.

12.07.2020

Schleswig-Holsteins SPD-Fraktionschef Ralf Stegner hat seinen Vorschlag erläutert, Finanzminister Olaf Scholz im Fall einer Kanzlerkandidatur ein Team an die Seite zu stellen.

12.07.2020

Ralf Stegner, SPD-Chef im Kieler Landtag, informiert sich in diesen Tagen im ganzen Land über die Daseinsvorsorge nach Corona. Die Geschäftsführerin der Lebenshilfe Ostholstein, Susanne Voß, berichtet von den herausfordernden Monaten und spricht Lob, aber auch Kritik aus.

09.07.2020

Ralf Stegner verlässt die landespolitische Bühne. Im September 2021 will er für den Norden in den Bundestag einziehen. Ein alter FDP-Weggefährte freut sich dort schon auf ihn. In Kiel herrscht Rätselraten, wer seinen Platz bei der SPD ausfüllen könnte.

08.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10