Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Nach mehr als 20 Jahren mit wichtigen Ämtern in der Landespolitik sucht SPD-Fraktionschef Ralf Stegner eine neue Herausforderung. Schleswig-Holsteins Oppositionsführer will 2021 in Pinneberg für den Bundestag kandidieren. Power habe er noch reichlich.

08.07.2020

In die Kandidatenaufstellung zur Bundestagswahl kommt Musik. Mit den Spitzenpolitikern Habeck und Stegner steuern erfahrene „Neulinge“ ihre Parlamentspremiere in Berlin an. Ansonsten wollen viele Abgeordnete ihre Mandate verteidigen.

08.07.2020

Die SPD liegt in den Umfragen bei knapp 16 Prozent. Experten fragen sich, ob die Partei für die Bundestagswahl 2021 überhaupt einen Kanzlerkandidat aufstellen wird. Ralf Stegner, SPD-Chef in Schleswig-Holstein, setzt auf bessere Zeiten nach dem Abgang von Kanzlerin Merkel.

06.07.2020

CDU-Ministerpräsident Daniel Günther kommt aus der Grote-Affäre nicht heraus. Weil er allzu viele Fragen eines Katalogs der Opposition zum Rauswurf seines Innenministers Grote unbeantwortet ließ, will SPD-Oppositionsführer Ralf Stegner ihn gleich nach der Sommerpause zum Kreuzverhör in den Innen- und Rechtsausschuss zitieren.

02.07.2020

Die Opposition am Kabinettstisch? In der Corona-Krise war das in Schleswig-Holstein anfangs der Fall. Regierungschef Günther bekundet Respekt. Mittlerweile sind die Rollen wieder klarer verteilt. Doch ganz ohne das andere Lager wird Jamaika auch künftig nicht auskommen.

01.07.2020

Staatskanzlei und Staatsanwaltschaft in Kiel sind bei ihrem Zusammenwirken beim Grote-Rücktritt vom üblichen Dienstweg abgewichen. Das hat Generalstaatsanwalt Wolfgang Zepter eingeräumt.

25.06.2020

Die Staatsanwaltschaft Kiel war über die Entlassung von Ex-Innenminister Hans-Joachim Grote offenbar bestens informiert. Jetzt müssen CDU-Ministerpräsident Günther und Regierungssprecher Peter Höver dazu Fragen beantworten. Die SPD hat einen ganzen Katalog eingereicht.

24.06.2020

Eine brisante Mail verlässt die Staatskanzlei in Richtung Staatsanwaltschaft. Beide Behörden haben sich bei der Entlassung von Ex-Innenminister Grote miteinander abgestimmt. Ministerpräsident Daniel Günther habe davon nichts gewusst, heißt es nun.

23.06.2020

Die Grote- wird zur Günther-Affäre. Der Ministerpräsident hat offenbar die Staatsanwaltschaft Kiel in den Rauswurf von Innenminister Grote eingebunden – das wäre ein klarer Verstoß gegen die Gewaltenteilung, sagt die SPD-Opposition.

22.06.2020

Der Rauswurf von Innenminister Hans-Joachim Grote belastet den Kieler Regierungschef. Daniel Günther hatte den Parteifreund auf ungewöhnlich rüde Art und Weise gefeuert. Das könnte sich als schwerer politischer Fehler erweisen, kommentiert LN-Chefredakteur Gerald Goetsch.

21.06.2020

Ministerpräsident Günther feuert Innenminister Grote – seither werfen sich die Akteure in der CDU gegenseitig Lüge vor. SPD-Oppositionsführer Ralf Stegner kündigt dazu jetzt Enthüllungen an.

20.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10