Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

SPD-Oppositionsführer Ralf Stegner wirft der Landesregierung ein doppeltes Spiel im Umgang mit Dokumenten zur Grote-Entlassung vor. Pirat Patrick Breyer fürchtet gar um die Pressefreiheit im Land.

07.05.2020

Mehr staatliche Gesundheitsvorsorge und Altenpflege, mehr Geld für den Katastrophenschutz: SPD-Oppositionsführer Ralf Stegner verlangt von CDU, Grünen und FDP nach Corona einen Kurswechsel.

05.05.2020

Die Ankündigung des Landes Sachsen-Anhalt, das Kontaktverbot deutlich zu lockern und Gottesdienste nicht mehr zu beschränken, stößt im Norden auf Kritik. Politiker der Regierung und der größten Oppositionspartei halten das Vorpreschen für einen Fehler.

03.05.2020

Die SPD im Kieler Landtag sieht viele Fragezeichen rund um die Entlassung von Innenminister Grote und will den Fall gründlich durchleuchten. Das bekräftigte am Sonntag Fraktionschef Ralf Stegner. „Mir scheint, der Sturm ist gerade erst aufgezogen“, sagt er den LN.

03.05.2020

Die SPD lässt nicht locker. Sie will jetzt die Akten zum Rauswurf von CDU-Innenminister Grote durch den Ministerpräsidenten unter die Lupe nehmen. Vor allem die Rolle der Staatsanwaltschaft werfe Fragen auf.

30.04.2020

Ministerpräsident Daniel Günther lässt seinen Innenminister Hans-Joachim Grote fallen. Gebrochen hatte er mit ihm schon längst. Es ging vor allem um die LKA-Affäre.

29.04.2020

SPD-Landtagsfraktionschef Ralf Stegner hat die verzögerte Maskenpflicht in Schleswig-Holstein kritisiert. In fast allen Bundesländern gilt ab Montag eine gesetzliche Maskenpflicht. In Schleswig-Holstein tritt sie erst am Mittwoch in Kraft.

27.04.2020

Wirtschaftsvertreter aus der Metropolregion Hamburg wollen nicht einsehen, wieso die Einreise nach Schleswig-Holstein weiter untersagt bleibt. Sie sehen die gute Nachbarschaft in Gefahr.

25.04.2020

Um Kundenströme zu entzerren, dürfen Geschäfte in Schleswig-Holstein auch an den kommenden zwei Sonntagen öffnen. Das stößt auf viel Kritik. Viele Läden machen da nicht mit. Scharfe Töne kommen vom Gewerkschaftsbund.

23.04.2020

Schleswig-Holstein führt jetzt doch die Pflicht ein, in Bussen, Bahnen und beim Einkaufen eine Maske zu tragen. Sie gilt ab dem 29. April. Am Mittwoch wird das Kabinett die Schutzmaßnahme gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus beschließen.

22.04.2020

Ein EU-Wiederaufbaufonds muss her, sagt der Kieler SPD-Fraktionschef Stegner. Er verlangt auch mehr Geld für Pfleger und Kassiererinnen - und hat eine Idee zur Wiederöffnung von Restaurants.

22.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10