Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Das LKA Kiel hat für die Ermittlungen gegen Polizeigewerkschaftler Nommensen gezielt zwei Journalisten durchleuchtet. Ralf Stegner erinnert das an die Spiegel-Affäre. Die Regierung schweigt.

18.09.2019

Bergfest bei der Suche nach einer neuen SPD-Spitze. Mit der Regionalkonferenz in Berlin ist die Hälfte der Bewerbungsrunden geschafft. Wer hat sich wie geschlagen? Und wer macht am Ende das Rennen? Eine Prognose - ohne Gewähr.

17.09.2019

Ralf Stegner wettert gegen SUVs. In Städten etwa hätten solche „PS-Ungetüme“ nichts verloren. Er selber fährt dienstlich S-Klasse. 2,1 Tonnen, 340 PS.

16.09.2019

Knapp sechs Jahre sind die Enthüllungen Edward Snowdens über Spionagepraktiken unter anderem des NSA nun her. Der Whistleblower im russischen Exil hofft weiter, Asyl in einem westeuropäischen Land zu bekommen. Die Reaktionen darauf in Deutschland fallen geteilt aus.

16.09.2019

Während sich die Bewerber um den SPD-Vorsitz bei den Regionalkonferenzen vorstellen, erreichte die Sozialdemokraten am Dienstag eine schlimme Nachricht: Manuela Schwesig zieht sich wegen einer Krebserkrankung als Interimsvorsitzende zurück. In Nieder-Olm, wo am Dienstag konferiert wurde, hatten die Teilnehmer eine Herzensbotschaft für sie.

11.09.2019

Bei der Suche nach einer neuen SPD-Spitze mischt Schleswig-Holstein ordentlich mit. Von 15 Bewerbern kommen gleich zwei aus dem nördlichsten Landesverband: Nina Scheer und Ralf Stegner.

08.09.2019

Wer wird neuer SPD-Chef oder neue SPD-Chefin? An diesem Mittwoch startet die heiße Phase der Vorsitzendensuche mit der ersten Vorstellungsrunde in Saarbrücken. Wer tritt mit wem an? Was wollen die einzelnen Kandidaten? Und wie soll der Prozess ablaufen? Eine Übersicht.

04.09.2019

Nach dem Parteiausschluss der Landesvorsitzenden Doris von Sayn-Wittgenstein steht die AfD in Schleswig-Holstein vor einer Zerreißprobe. Die Bundespartei drängt auf rasche Neuwahlen.

04.09.2019

Norddeutschland Stegner attackiert Günther wegen Polizeiskandal „Der Ministerpräsident hat nichts verstanden“

SPD-Oppositionsführer Ralf Stegner wirft CDU-Ministerpräsident Daniel Günther vor, den Polizeiskandal zu verharmlosen. Er habe nicht begriffen, wie er das Vertrauen in den Rechtsstaat erschüttere.

01.09.2019

Scharfe Kritik der SPD in Schleswig-Holstein an einer Pressemitteilung des Justizministeriums. Fraktionschef Ralf Stegner wertet Aussagen im Nachgang von Durchsuchungen bei einem Polizeigewerkschafter als Drohung und sagt, dass die Landesregierung das Vertrauen in den Rechtsstaat gefährdet.

30.08.2019

Sie ist jung und selbstbewusst – und will nun im Landtag richtig durchstarten: Aminata Touré, 26 Jahre alt, ist die neue Vizepräsidentin des schleswig-holsteinischen Landtags. Ist sie die neue Grünen-Hoffnung?

28.08.2019

Ein kreiseigenes Unternehmen für den ÖPNV, mehr Schwimmunterricht, und der Entscheid für das Duo mit dem Vizekanzler für die Wahl zum Parteivorsitz: Diese Themen prägten den Kreisparteitag der SPD.

26.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10