Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Ratekau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ratekau

Anzeige

Alle Artikel zu Ratekau

Für zwei Monate sollen die Kita-Beiträge nicht eingezogen oder umgehend erstattet werden. Das hat die Landesregierung beschlossen. Viele Gemeinden wollen in Vorleistung gehen, um die Zeit bis dahin zu überbrücken und den Eltern schnell zu helfen.

14:06 Uhr

Traurige Bilanz: Sieben Menschen kamen 2019 bei Verkehrsunfällen ums Leben. Mehr Unfälle verzeichnete die Polizei bei Pedelecs. Die Zahl der Unfallfluchten nahm zu.

26.03.2020

Trotz der Corona-Pandemie gehen die Bauarbeiten auf den Straßen im Norden weiter. Für die Region Lübeck gibt es sogar eine richtig gute Nachricht: Die Sanierung der A1 zwischen Bad Schwartau und Ratekau könnte im Juni – und damit fast ein halbes Jahr früher als geplant – abgeschlossen sein.

25.03.2020

Der Schwimmunterricht fällt in Zeiten der Corona-Krise aus. Jetzt sind Rettungsschwimmer der DLRG Haffkrug-Scharbeutz im Einsatz für Senioren: Sie besorgen Lebensmittel und liefern sie bis vor die Haustür.

25.03.2020

Die Gemeinde Ratekau stellt nicht nur Zäune auf. Auch wurde Zufahrten zu Grundstücken umgestaltet. Ziel ist es, wandernde Tiere möglichst wenig zu gefährden. Jährlich gibt es Hunderte Tote.

23.03.2020

Die Gemeinde Ratekau stellt nicht nur Zäune auf. Auch wurde Zufahrten zu Grundstücken umgestaltet. Ziel ist es, wandernde Tiere möglichst wenig zu gefährden. Jährlich gibt es Hunderte Tote.

21.03.2020

Veranstaltungen dürfen in Schleswig-Holstein nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle fortlaufend, welche Termine im Kreis Ostholstein abgesagt werden.

20.03.2020

Für 130 000 Euro wurde die Energiezentrale in der Achim-Bröger-Schule in Sereetz saniert. Mit dem neuen Blockheizkraftwerk werden die Schule, ein Wohngebiet und die Kirchengebäude versorgt. Für die Gemeinde Ratekau ein weiterer Schritt in Sachen Umweltschutz, sagt der Bürgermeister.

20.03.2020

Auf den parteilosen Amtsinhaber entfielen 96 Prozent der Stimmen. Damit ist Thomas Keller für eine dritte Amtszeit als Bürgermeister von Ratekau gewählt. Er hatte keinen Gegenkandidaten.

15.03.2020

Eine autonome Magnetschwebebahn, die zwischen den Badeorten an der Lübecker Bucht pendelt: Das könnte die Lösung sein, wenn die alte Bäderbahn zwischen Lübeck und Neustadt in etwa acht Jahren ihren Betrieb einstellt. Doch der „Strandrapid“ hätte seinen Preis.

14.03.2020

In Ratekau stimmen die Einwohner am Sonntag über ihren Bürgermeister ab. Thomas Keller (parteilos) ist der einzige Kandidat. Gemeindewahlleiterin Renée Steffen gibt Empfehlungen für Wähler, wie sie sich im Wahllokal verhalten sollen.

13.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10