Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 17° Regen
Thema Ratekau

Ratekau

Alle Artikel zu Ratekau

Ostholstein

Startschuss fürs Stadtradeln - Ostholstein steigt um aufs Fahrrad

Neun Städte und Gemeinden sowie die Kreisverwaltung machen in Ostholstein ab 1. September beim Stadtradeln mit. Zum Auftakt gibt es am Vortag ein Stadtfest in Oldenburg. Im Vorjahr kamen immerhin 136 296 klimafreundliche Kilometer zusammen.

15.08.2019

Die Anlage am Hemmelsdorfer See in Offendorf wurde für 370 000 Euro saniert und barrierefrei hergerichtet. Ein Seniorengruppe aus einem Pansdorfer Pflegeheim hat das Ergebnis genau unter die Lupe beziehungsweise Räder genommen.

15.08.2019

Mit Wegfall der Bäderbahn könnte Timmendorfer Strand eine bessere ÖPNV-Anbindungen bekommen als bisher: Derart optimistisch zeigte sich der Verkehrsminister bei einer Diskussion im Berufsbildungswerk.

07.08.2019

In Sereetz hat das Dorffest eine lange Tradition. Bereits zum 70.Mal fand es jetzt statt inklusive Umzug durchs Dorf. Organisiert wird diese Veranstaltung jedes Jahr vom Ortskartell. Dieses Kartell verzeichnet ein wachsendes Interesse der jüngeren Generation an diesem Fest, das als Party bis weit in die Nacht dauerte.

05.08.2019

Auf den Sportplätzen in Pansdorf und Niendorf surren elektrische Mäh-Roboter übers Grün. Die Gemeinden setzen mit diesen neuen Mitarbeitern auf Klimaschutz und Effizienz.

28.07.2019

Der Ostholsteiner war Donnerstagfrüh auf der Kreisstraße 15 zwischen Offendorf und Ratekau in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Ein Zeuge hatte den Unfall bemerkt und die Polizei informiert.

25.07.2019

Die 56-Jährige war frontal mit einem Lkw zusammengestoßen und in ihrem Wagen eingeklemmt worden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde sie noch in ein Krankenhaus geflogen, wo sie verstarb.

25.07.2019

Ein betrunkener Ostholsteiner ist beim Buschfest ausgerastet. Er wies einen Atemalkoholwert von 1,56 Promille auf. Die Beamtin konnte nach der Attacke nicht mehr weiterarbeiten.

24.07.2019

Das Land unterstützt das Vorhaben der Feuerwehr, vom Bäckergang in den Bohnrader Weg umzuziehen. Der Neubau soll Platz für fünf Fahrzeuge bieten, weil auch der Kreis ein Fahrzeug des Gefahrgutlöschzugs dort unterstellen möchte. Spatenstich ist für den Herbst geplant.

19.07.2019

Feuerwehren in Ostholstein haben Fördergelder vom Land bekommen. Weil Einsatzfahrzeuge immer größer werden, investieren die Wehren in neue Hallen. Eigentlich benötigen sie aber weitaus mehr Geld, kritisieren Ortswehrführer.

18.07.2019

Neueröffnung in Ratekau: Die Firma M-Line Sonnenschutz & Ambiente ist ab dem 19. Juli in der Bäderstraße 24 für ihre Kunden da

16.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10