Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 17° wolkig
Thema Ratekau

Ratekau

Alle Artikel zu Ratekau

Die zwei Tiere griffen die an einer Grundstücksgrenze in Warnsdorf liegende Katze an und töteten sie. Der Besitzer musste hilflos mit ansehen, wie sein Haustier im Maul eines der beiden Hunde weggetragen wurde.

18.06.2019

Eine Privatinitiative von Fehmaranern setzt sich für den Glasfaserausbau ein. Um die Anschlussquote von 60 Prozent zu erreichen, wurde die Aktion „#3von5“ initiiert. Auch in anderen Kommunen ist noch unklar, ob das schnelle Internet kommt.

13.06.2019

Die jetzige Zugverbindung in der Lübecker Bucht soll durch Busse ersetzt werden, wenn die neue Bahntrasse zum Belttunnel fertig ist. Fachleute empfehlen zudem, die Strecke für Radfahrer freizugeben. Die Gemeinde Timmendorfer Strand kämpft weiter für den Erhalt des Bahnverkehrs.

12.06.2019

Die Deutsche Bahn hat in Pansdorf einen Pfad am Gleis gesperrt. Die Waldgruppe einer Kita müsste jetzt einen Umweg in den Wald gehen – entlang einer viel befahrenen Straße ohne Fußweg.

05.06.2019

Unter einem Vorwand werden Passanten angehalten. Der oder die Täter haben es auf Geldbörsen und Handys abgesehen. Die Polizei warnt vor der Betrugsmasche.

31.05.2019

Viel Grün, ein neues Wohn- und Geschäftshaus sowie barrierefreie Wege und Plätze: Die Umgestaltung des Ratekauer Zentrums ist fast abgeschlossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

25.05.2019

Bad Schwartau hat den Vergleichsvorschlag zum übergesetzlichen Lärm- und Erschütterungsschutz noch nicht angenommen. Das Land fürchtet, dass es am Ende nicht nur die Stadt, sondern auch alle anderen Gemeinden leer ausgehen.

24.05.2019

Der 46-Jährige wollte mit einem vollen Einkaufswagen den Discounter in der Ratekauer Rosenstraße verlassen. Mitarbeiter hielten ihn fest, bis die Polizei kam. Er muss sich jetzt wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

21.05.2019

Rund 22 Millionen Euro wird der geplante Neubau des Gymnasiums am Mühlenberg in Bad Schwartau kosten. Die Stadt als Schulträger sucht nach Finanzierungsmöglichkeiten, um die Umlandgemeinden an den Kosten zu beteiligen. Elternvertreter fordern einen Schulverband.

21.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10