Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Ratekau

Ratekau

Anzeige

Alle Artikel zu Ratekau

260 000 Euro hat das nagelneue Löschfahrzeug für die Feuerwehr Ovendorf gekostet. Abgeholt wurde es in Bergamo. Allerdings gibt es keine Garage für das Fahrzeug. Das ist der Grund.

14.05.2021

Julia Salenz aus Ratekau schreibt in ihrem Buch „Tatzenfreu(n)de“ von kleinen und großen Erlebnissen ihrer Katze „Stinker“. Sie verrät darin, warum ein Kleiderschrank zur ungeahnten Gefahr werden kann und wie der Einzug eines zweiten Tieres gelingt.

09.05.2021

Der Run auf den Corona-Impfstoff ist gigantisch. Viele ehrenamtliche Feuerwehrleute hängen in der Warteschleife für einen Impftermin. Die Sorge, sich bei Einsätzen zu infizieren, ist riesengroß. Was die Einsatzkräfte fordern.

07.05.2021

In der Nacht zum Montag, 19. April, haben Unbekannte versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Das Gerät in einem SB-Bereich in Sereetz hielt allerdings stand. Der oder die Täter flüchteten ohne Beute. Die Polizei ermittelt.

19.04.2021

Das Amtsgericht Lübeck hat eine 29-Jährige in die Psychiatrie eingewiesen. Die Frau war mit ihrem SUV, in dem auch ihr Sohn saß, in ein Wohnhaus in Ratekau gerast, um sich das Leben zu nehmen.

14.04.2021

Der Schreck sitzt tief bei dem Rentner-Ehepaar aus Ratekau, in dessen Haus ein Geländewagen gekracht ist. Die 82-jährige Frau berichtet, wie sie den Crash erlebte – und von großer Hilfsbereitschaft.

12.04.2021

Großeinsatz in Ratekau im Kreis Ostholstein am Sonntagmorgen. Ein Auto aus Dänemark rast mitten in einer Siedlung in ein Haus. Die Fahrerin und ihr Kleinkind wurden bei dem Unfall verletzt. Die Frau war schon wenige Stunden zuvor als Geisterfahrerin aufgefallen.

12.04.2021

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte die 29-jährige Fahrerin mit ihrem Auto in den Bungalow gefahren sein, um sich das Leben zu nehmen. Da sich ihr elf Monate altes Kind mit im Auto befand, ermittelt jetzt die Polizei gegen die Frau. Der Vorwurf lautet: versuchter Totschlag.

12.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10